Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

3sat - Das Geschäft mit den Haustieren

Empfohlene Beiträge

Hm, liest sich nicht soooo schön, aber ich werde es mir ansehen (wenn auch nicht heute). Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Ich lass es mal laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reingeschalten,schrecklich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phuu, Rütter ist eindeutig der Normalste in dem Film...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das mit Tierliebe zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ätzende Reportage, bei der ich daran Eindruck hatte, dass es eher darum ging, Tierhalter vorzuführen, als eine gesellschaftliche Bestandsaufnahme zu machen.

Bezeichnend war der Satz: " Früher war der Köter an der Kette... "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach- dann bin ich ja nicht mehr sooo traurig, das ich wegen eines Termins nicht gucken konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir das aufgrund des Textes schon gedacht.

Naja, es versteht halt nicht jeder. Sollen sie halt ihr Geld für Autos ausgeben oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade mal in den Anfang reingeschaut, witzig was einem so angedichtet wird vom so genannten "Kulturwissenschaftler"..

ich furchtbar narzistisches Wesen ich.. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund macht großes und kleines Geschäft gleichzeitig

Hallo Zusammen,   machen eure Hunde auch manchmal großen und kleines Geschäft gleichzeitig? Es ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallsn, dass mein Hund zuerst groß beginnt und dann auch noch Pipi dazu macht. Ist das normal?    

in Gesundheit

• Platz für das große Geschäft...

Hallo zusammen, das Thema ist irgendwie doof, aber ich schreibe jetzt einfach mal.   Wir haben unsere Kleine seit Welpenalter und es war von Anfang an so, dass sie nur "auf Gras / Wiese / Rasen" ihr Geschäft verrichten konnte / wollte. Dem sind wir auch entgegengekommen und immer zu einer Wiese ca. 20 m von unserer Wohnung entfernt gegangen, damit sie ihr kleines und großes Geschäft verrichten kann, inzwischen fast 2,5 Jahre lang. Wir waren damals frisch in die Wohnung eingezogen und der zu unserer Wohnung gehörende Garten war noch ein Acker, auf dem Kartoffeln usw. angeplanzt waren. Und da da eben kein Gras / Rasen war wollte sie dort nicht, außer die hat es nicht mehr ausgehalten. Zwischenzeitlich haben wir den Garten umgestaltet und Rasen gesät und mit einem Weidezaun eine Freilauffläche für sie geschaffen.   Vor einiger Zeit meinte der Besitzer der Wiese wo wir immer zum Geschäft verrichten waren, dass er es nicht so toll findet, wenn da immer Hundekot liegt. Der Hundekot ist zwar garantiert nicht von  uns, da wir immer penibel darauf geachtet haben alles aufzuheben, aber sei es drum. Also haben wir beschlossen unseren umgestalteten Garten jetzt für das Geschäft  zu nutzen.   Das Problem ist, dass sie - warum auch immer - da einfach kein Geschäft verrichten will. Wir hatten es schon immer - seit Welpenalter - so gemacht, dass ich abends vor dem ins Bett gehen und morgens nach dem Aufstehen mit ihr zum Lösen gegangen bin und das mache ich immer noch. Abends war es meist nur kleines Geschäft, morgens großes und kleines Geschäft. Seit der Umstellung macht sie aber morgens und abends gar nichts mehr. Sie müsste aber glaube ich schon, denn bei der ersten Spaziergangrunde merkt man dann schon wie dringend sie muss und dass sie dann beides direkt zu Beginn erledigt. Scheinbar verkneift sie es sich bis zum Spaziergang.   Wir haben auch schon probiert vormittags länger mit ihr auf der Wiese zu bleiben und gelegentlich macht sie inzwischen auch das kleine Geschäft im Garten, aber nur wenn es unbedingt sein muss. Großes Geschäft kein einziges Mal bisher. Wir haben sie noch nicht dazu bekommen das mal zu machen. Warum auch immer.      Auf der einen Seite könnte ich jetzt natürlich sagen "Ist ihr Problem, wenn sie es sich verkneifen will und nichts macht." aber auf der anderen Seite habe ich da auch etwas "Angst", dass sie sich wegen dem unnötig selbst quält.    Habt ihr dazu ein paar Gedanken / Tipps?   LG

in Hundeerziehung & Probleme

• 01.02.2018 / 20.15 Uhr / 3sat - das grüne Internet, vernetzte Pflanzenwelt

"Zahlreiche Untersuchungen in den vergangenen Jahren offenbaren ein „grünes Internet“, über das pflanzliche Individuen symbiotisch miteinander in Kontakt stehen."   Erstausstrahlung ... vielleicht ganz interessant 

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Abstimmung - Hunde mit ihren 'Haustieren' -Dezember 2017

Fotowettbewerb Dezember 2017

Thema: Hunde mit ihren 'Haustieren'     _______________________________________________________________________________________________________________   Es sind neun Bilder zu, Thema 'Hunde mit ihren Haustieren'  eingeschickt worden, vielen Dank an alle! Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate, es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Montag 18. Dezember 20:17 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen _______________________________________________________________________________________________________________     1 Loko12

2 Mrs.Midnight

Ein kleines Stück noch ...!
      Tja was soll man sagen? Teddy ist in seiner rebellischen "du hast mir gar nichts zu sagen" Phase und Teetou, etwas überfordert mit der Teddyhaltung, tut sein Bestes um mit der Situation umzugehen.

3 Ferun

4 Morotuno

Monty geht mit Willy spazieren
      Letztes Jahr im Herbst haben wir uns im Internet einen bunten Drachen ("Willy" ) im Internet bestellt, weil wir, getreu Kindheitserinnerungen, mal wieder einen Drachen steigen lassen wollten. Es war ein schöner, leicht windiger Herbsttag, Willy ging von alleine in die Luft und da kam mir die Idee, die Rolle an Montys Geschirr zu befestigen. Monty bemerkte das gar nicht,  lief zwischen den Äckern auf und ab und zog Willy, zu unserer Freude, fröhlich hinter sich her.

5 Juliawo

6 Myri

Nyla' s Giraffe begleitet sie seit Welpenalter und wurde im Gegensatz zu allen anderen "Tierchen" nicht zerstört, sondern beknabbelt und herumgetragen Das geht bis heute so... Natürlich fährt sie auch mit in den Urlaub 
          7 Graustufe

8 Juline

Du sollst keine anderen Haustiere neben mir haben

09 Shary 

Gute Freunde kann niemand trennen. Verliebt haben sich die Beiden vor Jahren im Tierpark und so musste Coco bei uns einziehen  

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Dezember 2017 - Hunde mit ihren 'Haustieren'

________________________________________________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Dezember 2017 ________________________________________________________________________________________________________________________   Thema   Hunde mit ihren 'Haustieren' (können Kuscheltiere, echte andere im Haushalt oder Familienverband lebende Tiere oder auch andere Hunde sein) ________________________________________________________________________________________________________________________       Das Thema haben Myri und beowoelfchen, die beide punktegleich den letzten Wettbewerb vom Oktober 2017 gewonnen haben, bestimmt     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, evtl. auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1024 Pixel lang sein Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht. Allerletzter Einsendetermin ist Freitag 15. Dezember, 20:17h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen.   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   ________________________________________________________________________________________________________________________

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.