Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun brauchen wir auch Daumen


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Sam1984

Hallo zusammen,

Lia gefiel mir die letzten Tage gar nicht. Heute früh hat sie dann ihr Futter von gestern unverdaut erbrochen. Sie war den ganzen Tag am schlafen und teilnahmslos. Als ich nach Hause kam habe ich gesehen, dass lias Fell rund um die Scheide ganz gelb ist. Da ich eh zum arzt mit ihr wollte bin ich sofort los. Habe eine Gebärmutterentzündung vermutet. Lia wurde Blut abgenommen, es wurde ein Ultraschall durchgeführt und tatsache...die Gebärmutterentzündung konnte gesehen werden. Also für morgen Termin zur Op vereinbart, noch eine Infusion, ein Antibiotikum und ein Hormon was den Muttermund öffnet und nach Hause. Grade rief sie an...Lia kann nicht operiert werden, da sie Gelbsucht hat und der Bilirubinwert erhöht ist. Morgen muss ich also mit ihr nochmal hin. Die Gelbsucht ist nur ein Symptom und sie muss nun schauen was los ist. Lia hat letzten Freitag und Samstag ein paar mal gebrochen, Sonntag ging es aber bergauf so das ich beruhigt war.

Ich hab so eine Angst, mir ist ganz schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ohje, das hört sich nicht schön an.

 

Ich drücke euch die Daumen, dass Lia schnell geholfen werden kann. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Du arme, das klingt ja furchtbar :o:(:kuss: Schlimm finde ich auch, wenn man nicht zur Tat schreiten und operieren kann, die arme Maus :( Was meinte die Ärztin denn, was sie gegen die Gelbsucht tun wird? Was es auch ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass man das in den Griff bekommen wird, alles alles Gute :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Sie sagte sie möchte die restlichen Blutwerte abwarten die sind morgen da und sich dann Galle und Leber ansehen. Die Gelbsucht ist wohl nur ein Symptom von etwas....und dieses Etwas muss abgeklärt werden. Zusätzlich sagte sie etwas von Infusionstherapie.

Link zu diesem Kommentar

Eine offene Pyometra kann auch konservativ mit Medikamenten behandelt werden.

Da Deine Hündin sowieso nicht morgen operiert werden kann, würde ich eine zweite Meinung einholen.

 

 

Aus diesen Ergebnissen schlossen die Autoren, daß auf Grund des deutlich positiven Einflusses auf das Allgemeinbefinden zunächst eine konservative Behandlung einer Pyometra mit Aglepristone versucht werden kann, da eine Operation nach einer Verbesserung des Allgemeinzustandes immer noch möglich sei.

 

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3330

Link zu diesem Kommentar

Oh, das hört sich nicht gut an und ich hoffe, dass schnell der Grund für die Gelbsucht gefunden wird.

Dann kann Lia auch operiert bzw. gut behandelt werden.

 

Alles, alles Gute für Lia und für dich, ich drücke fest die Daumen.:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich denke eine zweite Meinung ist hier nicht erforderlich. Meine tä hat mich darüber aufgeklärt, dass man es bei einer offenen medikamentös versuchen kann. Ich weiß aber das die wahrscheinlichkeit, dass es nochmal passiert relativ hoch ist. Jetzt müssen wir eh erstmal schauen was ihr abgesehen von der Gebärmutter fehlt.

Link zu diesem Kommentar

 Ich weiß aber das die wahrscheinlichkeit, dass es nochmal passiert relativ hoch ist.

 

Das stimmt nicht. Aus dem obigen Link:

Insgesamt 37 Hündinnen konnten über den Zeitraum von einem Jahr verfolgt werden. In diesem Zeitraum entwickelten 18,9% (7 von 37) erneut eine Pyometra.

 

 

Das bedeutet, von 37 Hündinnen blieben 30 Hündinnen gesund.

Die Entstehung einer Pyometra hat auch mit dem Immunsystem zu tun.

Der Faktor schwaches Immunsystem muss immer dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...