Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Profilbild


gast

Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit Tagen, ein neues Profilbild hochzuladen. Ohne Erfolg. Nachdem ich ein Foto (ich habe extra schon ganz unterschiedliche Fotos genommen, große, kleine, bunte, schwarz weiße, hochaufgelöste, usw) ausgewählt und auf "Datei auswählen" geklickt habe, schaue ich einfach nur zu, wie die zwei Pfeile sich drehen... und drehen.. und drehen.  :blink:

Browser schließen und die üblichen Vorgänge zum beheben von Fehlern hab ich auch schon versucht.

 

Wie bekomm ich denn jetzt ein Bild von Fritz in mein Profil, weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

Vom PC aus

 

 

Mein Profil....

 

Mein Profil ändern.....

 

Ändere mein Foto ......

 

es öffnet sich ein Fenster

 

26208709gx.jpg

 

hier auf "Durchsuchen" klicken und Bild von Festplatte aufwählen. Achtung: Das Bild darf nicht zu groß sein !! 400 x 400 Pixel reicht völlig "

 

Fertig.

 

 

 

Oft liegt es einfach daran, das die Bilder zu groß sind

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse das etwas rotieren und gehe dann auf speichern. Danach drücke ich die Taste F5 - damit geht es bei mir immer! :)

Link zu diesem Kommentar

Vom PC aus

 

 

Mein Profil....

 

Mein Profil ändern.....

 

Ändere mein Foto ......

 

es öffnet sich ein Fenster

 

26208709gx.jpg

 

hier auf "Durchsuchen" klicken und Bild von Festplatte aufwählen. Achtung: Das Bild darf nicht zu groß sein !! 400 x 400 Pixel reicht völlig "

 

Fertig.

 

 

 

Oft liegt es einfach daran, das die Bilder zu groß sind

 

Ja, genau so versuche ich es ja. Es klappt nicht. Und ich hab ja auch extra mini Bildchen versucht hochzuladen, nix. :(

Ich lasse das etwas rotieren und gehe dann auf speichern. Danach drücke ich die Taste F5 - damit geht es bei mir immer! :)

Das probier ich mal. Außer F5, denn die Taste hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

F5 sorgt nur für einen Refresh der Homepage im Browser.

 

Wie groß sind denn die "Mini-Bildchen ?

Link zu diesem Kommentar

Richtig Lou. Wichtig ist, egal was der PC macht, auf FERTIG klicken !

Link zu diesem Kommentar

Hat doch geklappt !!

So semi :D Ich habe vorher tatsächlich nie auf "FERTIG" geklickt, weil ja sichtbar noch nichts hochgeladen war, was fertig gewesen sein könnte.

Also hab ich es mit unterschiedlichen Fotos von Fritz noch mal mit "fertig" probiert, hat nicht geklappt. Dann hab ich mal dieses Bildchen, das jetzt sichtbar ist, hochgeladen und ohne es als hochgeladen gesehen zu haben, auf "fertig" geklickt, und tadaaaa.... Da ist ein Foto. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...