Zum Inhalt springen
Registrieren

Pokemon-App und Hunde


schnauzis

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Ist es nicht eigentlich traurig das die Hundehalter der "Generation Smartphone" mittels Pokemon-App feststellen dass ihre Hunde plötzlich viel mehr rauskommen?

 

Ich gehe mit meinen Hunden spazieren um gemeinsam mit ihnen Spass zu haben, die Umwelt für Geschicklichkeitsübungen oder Suchspielchen zu nutzen, Freude an ihren ausgelassenen Toberunden zu haben, Bindung und Vertrauen zu fördern und an der Kommandosicherheit zu arbeiten... oder aber selbst einfach nur zu entspannen und dann die Hunde mitlaufen zu lassen, angeleint und mir angepasst ... dann aber ohne jegliche Ablenkung...

 

Wenn jetzt vermehrt die Hunde nur Mitlaufen um virtuelle Monster in der realen Welt zu jagen ...
besteht da nicht die Gefahr dass die Hunde dabei unbeachtet mitgeschleift werden ... zumal die ersten Pokemon-Jäger durch Überforderung beim Vermischen von virtueller und realer Welt verunfallt sind.

 

Achtet immer auf Euch und auf Eure Hunde und denkt daran Euch auch direkt für den/ die Hund(e)

Zeit zu nehmen..

 

LG Heike

 

13707599_967952616656846_657689296629380

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich glaube nicht, dass da die Pokemon-App am jetzigen Zustand viel ändert.

Ich sehe doch ständig HH, die pausenlos telefonieren, komischerweise nehmen die die Hinterlassenschaften nie auf, keine Hand frei.

Eltern, die mit Headset munter plappernd die Kinder vom Einkaufswagen ins Auto spedieren und ihnen zur Beruhigung das Tablet in die Hand geben.

Meine grosse Frage dabei ist; mit wem telefonieren die?

Ich kenne gar nicht soviele Leute, dass ich immer telefonieren könnte, und wüsste auch nicht soviel zu erzählen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen wesentlichen Unterschied macht, ob der Hundehalter jetzt Pokemon spielt oder WhatsApp Nachrichten verbreitet...

 

Allerdings hast du recht. Auf die Hunde wird (oft) nicht geachtet und das ist meiner Meinung nach echt gefährlich. Dieses Problem gibt es aber leider nicht erst seit Pokemon Go :x

 

Naja, wenigstens kommen die Hunde so überhaupt raus?

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch manchmal aufs Handy gucke... :x

Allerdings nicht mit einem Tunnelblick, wo man nichts Anderes mehr wahr nimmt und schon gar nicht an der Straße.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich warte noch darauf, dass mein Hund mit so einem Pokemon verwechselt wird, dann setzt es aber was :D

Link zu diesem Kommentar

Ich warte noch darauf, dass mein Hund mit so einem Pokemon verwechselt wird, dann setzt es aber was :D

 

:lol: :lol: 

Das würde ich zu gerne mal sehen :x

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich hab die App auch während meiner regulären Gassigänge an und bis jetzt hatte ich keine negativen Vorkomnisse ;-)

Solche extrem-Fälle wo Leute vors Auto laufen oder wo gegen Laufen gabs auch beim regulären Smartphone benutzen.

 

Die App warnt sogar bei jedem Neustart das man seine Umgebung im Auge behalten soll.

 

 

Geb aber zu das ich jetzt auch einige Hunde zu sehen bekomme , die vorher nur die übliche um-den-Block-Runde kannten und jetzt mal etwas mehr von der Welt zu sehen bekommen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Klar, es gibt natürlich immer Menschen, die mit neuen Situationen (Pokemon für unterwegs, oder allgemein Smartphone) gut umgehen können.

Aber leider gibt es auch ja auch Leute, die ihr auf ihr Handy starren, während das Kind vor's Auto läuft und der Hund reißaus nimmt. Oder die selbst vor ein Auto rennen oder in Gewässer fallen und dann nicht mehr raus kommen. Ups.

Leider gefährden diese Menschen aber auch alle anderen in ihrer Umgebung. :angry:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Towanda

Wir haben hier auch eine Smobies, die ihre Hunde neben sich haben.

 

Mit Lulu wäre das nicht möglich. Sie findet es offenbar unhöflich, wenn ich beim Gassi angerufen werden und bleibt meist stehen, bis ich aufgelegt habe. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...