Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nadja1

Bargeld abschaffen !

Empfohlene Beiträge

Der letzte Deal der Mächtigen ist mit der Einführung des

Euros kaum kalt geworden, arbeitet man heiß und innig

und mit Hochdruck an der *Abschaffung des Geldes*,

hier die Petition dazu:

 

https://www.volkspetition.org/petitionen/bargeldverbot-stoppen/?i&ehkz=ENL5799&emhk=gaw&gclid=CNPEruij980CFVXNGwod0AEBmw

 

 

Da mach ich mir schon so meine Sorgen um Deutschland.

Was steckt so alles dahinter ?

In USA haben einige schon den Chip unter der Haut und

halten die Hand nur über die Kasse.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorgen mache ich mir schon lange. Das Bargeldverbot ist nur ein Punkt in einer langen Liste...

Liest man leider nur am Rande aber in Italien sind die Banken in größten Schwierigkeiten und wir werden wieder retten da alternativlos.

Wenn man etwas tiefer gräbt und nicht nur die Leitmedien liest die mit unabhängiger Presse nichts mehr zu tun haben wird einem echt schlecht.

Leider ist manchen die Tragweite eines Bargeldverbots nicht bewusst. Manche fänden es sogar praktisch...

CETA soll durch die Hintertür eingeführt werden was bei TTIP rauskommt weiß auch noch niemand aber ich befürchte die werden trotz aller Widerstände versuchen das durchzusetzen. Die jetzige installierte EU ist ein undemokratisch installierter Machtapperat der rein wirtschaftliche Interessen durchsetzt aber nicht dasWohl der Bürger im Sinn hat. Gemeinsames Europa ist eine super Idee aber nicht diese gegenwärtige EU.

Hier noch ein Video zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=SHCeHNh0xKo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Medien bevorzugst Du?

 

Wenn das Bargeldverbot zu einer Tauschkultur führen würde, wäre das ein sehr schöner Effekt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich geh weniger nach Medien sondern nach Personen.

Dirk Müller ist einer davon...sehr empfehlenswert mMn.

Auch einer Sahra Wagenknecht kann man zuhören (Wenn man sich frei macht von der Propaganda das die Linken generell böse sind)

Prof. Otto iist manchmal etwas kompliziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, ok - guter Ansatz, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sarah Wagenknecht hat eine brilliante Rethorik das war es aber auch.

Im übrigen bin ich das was man "linksgrünversifft" nennt aber dieses Verschwörungsgeschwurbel geht mir echt auf den Keks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einiges vom "Verschwörungsgeschwurbel" ist ein wenig später als Wahrheit aufgetaucht.......

 

Auch der Putsch in der Türkei galt schon länger als Verschwörungstheorie...........

 

Ich halte S. Wagenknecht für klug und authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sahra Wagenknecht ist nicht nur eine sehr gute Rednerin, meiner Meinung nach hat sie auch in sehr vielem Recht.

 

Edit :vergessen: so ohne Bargeld würde ich mich schon sehr komisch fühlen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Edit :vergessen: so ohne Bargeld würde ich mich schon sehr komisch fühlen :o

 

Ich mich auch. Scheusslich fände ich das.

Aber Tauschkulur wäre eine effektive Antwort auf das "Erbringen und Bezahlen" von Leistungen ausserhalb des offiziellen (Überwachungs)Systems.....

Wäre ein riesiges Umgewöhnen, den man würde beginnen, aufeinander angewiesen zu sein, einer auf den Anderen, unabhängig von Sympathie, Philosophie oder Status.

Und das, finde ich, "hat was" ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich fürchte früher oder später wird das eh kommen. Begeistert bin ich davon allerdings überhaupt nicht. Abgesehen von der noch stärkeren Überwachung seh ich 2 Grundlegende Gefahren:

1. Was ist wenn es uns mal so geht wie den Griechen wo plötzlich die max Geldgrenze pro Tag entschieden wird? Damit hatten die doch auch nicht gerechnet, das sie plötzlich nur noch 50 EUR abheben konnten. Wer nichts zu Hause rumliegen hatte, der hatte die A...karte

2. Wenn unserer Regierung mal einfällt: Wir brauchen dringend Geld, jeder Bürger muss 20% seines Guthabens abgeben dafür, dann kann man sich nicht mal wehre, dann wird das einfach vom Konto abgebucht und fertig....

 

Früher hätte ich nicht geglaubt das sowas mal möglich ist, aber wenn man sich jeztt in der Welt umsieht, da halte ich das jedenfalls nicht mehr für unmöglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...