Zum Inhalt springen
Registrieren

Bargeld abschaffen !


Nadja1

Empfohlene Beiträge

Lily de Lil

Also ich fürchte früher oder später wird das eh kommen. Begeistert bin ich davon allerdings überhaupt nicht. Abgesehen von der noch stärkeren Überwachung seh ich 2 Grundlegende Gefahren:

1. Was ist wenn es uns mal so geht wie den Griechen wo plötzlich die max Geldgrenze pro Tag entschieden wird? Damit hatten die doch auch nicht gerechnet, das sie plötzlich nur noch 50 EUR abheben konnten. Wer nichts zu Hause rumliegen hatte, der hatte die A...karte

2. Wenn unserer Regierung mal einfällt: Wir brauchen dringend Geld, jeder Bürger muss 20% seines Guthabens abgeben dafür, dann kann man sich nicht mal wehre, dann wird das einfach vom Konto abgebucht und fertig....

 

Früher hätte ich nicht geglaubt das sowas mal möglich ist, aber wenn man sich jeztt in der Welt umsieht, da halte ich das jedenfalls nicht mehr für unmöglich

 

Richtig, dem stimme ich vollkommen zu.

Aus genau dem Grund sollten/könnten Bürger sich unabhängig machen.

Wir werden wählen müssen, welchen Preis wir bereit sein werden wofür zu zahlen......

und inwieweit das überhaupt möglich sein wird oder möglich gemacht werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Sarah Wagenknecht hat eine brilliante Rethorik das war es aber auch.

Im übrigen bin ich das was man "linksgrünversifft" nennt aber dieses Verschwörungsgeschwurbel geht mir echt auf den Keks.

 

Ja das beliebte Totschlagargument mit den Verschwörungstheorien. Gibt natürlich viel Unsinn z.B. das die Erde erst seit 6000 Jahren besteht und so ein Müll.

Warum man aber eine Sahra Wagenknecht in diese Ecke drückt? Da besteht wohl Informationsdefizit. Schon mal wirklich Bundestagsdebatten geschaut?

Da sind die Linken leider die einzigen die nur Ansatzweise vernünftiges in die Diskussion bringen. Nein ich wähle auch nicht die Linken sondern mache meine Stimme ungültig.

An dem System will ich mich nicht mehr beteiligen und verarschen lassen.

 

Schön auch zu sehen wie das Totschlagargument "Verschwörungstheorie" auch immer genutzt wird um eine vernünftige Aufklärung zu verhindern, siehe 9/11.

Da gibts sogar eine Vereiningung von Fachleuten (Ingenieure, Architekten) die klar sagen: "So kanns nicht gewesen sein".

Die kommen dann mit so langweiligem Kram wie Physikalischen Gesetzen, Statik usw.

 

Ich hab auch noch eine Verschwörungstheorie:

Unser Geldsystem WIRD zusamenbrechen. Warum? Einfach hier mal zuhören:

 

Harter Tobak was da von Müller kommt aber auch bitte die Reaktion unseres Ex-Finanzministers Eichel mal beobachten. Kein Widerspruch, sondern Zustimmung.

Es erklärt auch warum die Schulden immer weiter wachsen (müssen).

Heute 2016 ist die Lage wesentlich dramatischer als noch 2010. Die Banken in Europa wackeln bereits wie Sau.

 

Das alles sagen anerkannte Experten. Witzig auch das eine Linek wie Wagenknecht und einer wie Müller als Börsenexperte wirklich einer Meinung sind bei dem Thema Finanzmarkt/Geldsystem.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Irgendjemand (ein Gründer?!) sagte schon mal vor Jahren:

"Wir tanzen auf einer Party, die schon längst zuende ist."

 

Ich habe oft das Gefühl, die Realität hat sich schon längstens geändert und wir leben noch in einer Vergangenheit, die es gar nicht mehr gibt....

Ist irgendwie ein bizarres Gefühl....als würden wir in einer Art Scheinwelt leben, die für real halten, während die Realität auf fast unvorstellbare Weise verschleiert wird......

 

Was mir Mut macht, ist, dass es fast immer irgendwie weitergeht........

Link zu diesem Kommentar

So optimistisch bin ich leider nicht. Immer wenn es zu Verwerfungen im Finanzsystem kam sind furchtbare Sachen passiert.

Auch dem zweiten Weltkrieg ist erstmal eine Finanzkrise vorausgegangen. Versicherungen haben sich in Rauch aufgelöst etc...

 

Man merkt ja die Spannungen bereits in ganz vielen Staaten. Spanien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Portugal um nur einige der Europäischen Staaten zu nennen.

In den USA ist man bereits wieder dazu übergegangen fleissig Kredite zu vergeben obwohl man weis das die Schulden nicht mehr zurückbezahlt werden (können).

Ansonsten würde schlicht die Wirtschaft dermaßen einbrechen das es wahrscheinlich zum Kollaps kommt.

Bei uns wurde bei der Schieflage der Automobilhersteller ganz schnell die Abwrackprämie eingeführt was nix anderes als ein direkter Transfer von Steuergeldern war.

Leider löst man aber das Problem nicht damit. Es muss zu einem "Reset" kommen.

 

Hier nochmal Müller zu dem Thema (Nein ich bin kein Müller Fanboy nur er erklärts mMn am besten)

https://www.youtube.com/watch?v=dCSAVn55gSw

 

Lohnt sich wirklich das mal in Ruhe anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

 

Richtig, dem stimme ich vollkommen zu.

Aus genau dem Grund sollten/könnten Bürger sich unabhängig machen.

Wir werden wählen müssen, welchen Preis wir bereit sein werden wofür zu zahlen......

und inwieweit das überhaupt möglich sein wird oder möglich gemacht werden kann.

Schön wär‘s, aber wir werden nicht wählen können, so wie wir zur Zeit jeden Rechtsbruch der Politik-Volksver(tre)äter hinnehmen. Nur die Menschen wollen es einfach nicht wahrnehmen, oder besser gesagt, sie können es nicht, sie sind so Gehirngewaschen seit 45ig, schau dir die Gutmenschen an, sie klatschen und fühlen sich gut dabei, merken aber nicht, dass sie ihr eigenes Grab schaufeln.

Wer sich nicht alternativ mit Infos versorgt, Stichwort „neue Weltordnung“ z. B., wird erst wach wenn es unumkehrbar zu spät ist.

Bargeldlos hört sich so toll, gerade für die Jungen an, sie merken nicht was der Staat samt EU mit uns macht, Stichwort „negativ Zins“ der Staat greift dem Bürger der sein Geld auf der Bank hat erbarmungslos in die Tasche, nur wer sein Bar-Geld an einem sicheren Ort hat, und so dem Staat entzieht, bleibt verschont. Nur wer sein Geld nicht auf der Bank hat, wenn er was hat, kann vom Staat nichts abgenommen bekommen. Das gefällt dem Staat und der EU überhaupt nicht. Also Bargeld abschaffen und schon hat der Staat und die EU alle am Haken.

Die Lügenpresse tut dazu alles Erdenkliche mit Staatsfernsehn und Staatsfunk, Bertelsmann Stiftung, besonders die „Amadeus Antonio Stiftung“ mit ihrer Chefin der ehemaligen IM Victoria (Anetta Kahane) und Freundin IM Erika (Merkel), was sie nur tun können, Heiko Maas seit neustem auch IT- Zensurminister(?) lässt grüßen.

https://www.youtube.com/watch?v=g--y0BPyUoM

Link zu diesem Kommentar

Alles Verschwörungstheorie hansgeorg :-)

Leider sehe ichs genauso.

Lügenpresse darf man aber nicht sagen sonst wird man in die rechte Ecke gedrängt.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Schön wär‘s, aber wir werden nicht wählen können

 

Nochmal: es kommt auf den Preis an, den Menschen zu zahlen bereit sein werden. Und es wird immer gezahlt. man muss sich nur fragen: wofür und wieviel.

Dass die "Kultur", die "Zivilisation" scheitern wird, ist m. E. völlig klar, das ist sie schon.

Meine Überlegung ist weder, wie man Europa am Leben hält, noch, wie es mit der Geldwirtschaft weitergeht.

Sie ist vielmehr: wie versorgt man sich selber,inwieweit ist man bereit (und kann es ermöglichen) ohne Bankkonto zu leben, inwieweit bin ich bereit, mich von Internet und Smartphone zu befreien - oder trage ich schon einen nicht sichtbaren Chip im Gehirn, der mir sagt: "Ohne das geht es nicht."

Und: stimmt das tatsächlich?

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

So optimistisch bin ich leider nicht. Immer wenn es zu Verwerfungen im Finanzsystem kam sind furchtbare Sachen passiert.

 

Sicher, bestreite ich ja nicht - aber Menschen haben überlebt. Das ist das Wesentliche. die Frage ist nicht, wie sie überlebt haben, sondern dass.

Und solange es Menschen gibt, wird es Möglichkeiten geben. Das bedeutet NICHT, dass es auch nur annähernd so bleibt wie es ist. Das sehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
tutnix

Bargeld ist das einzigst anerkannte Zahlungsmittel.

Ist im Gesetz festgeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...