Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwimmende Bälle. Wer hat einen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Auch heute betrauern Luna und ich wieder einen Ball, der beim "Tiefseetauchen" im See verschwand. :(

 

Luna liebt Ball spielen. Und sie liebt Wasser.

Am meisten liebt sie: Ballspielen am und im Wasser.

 

Und genau da ist das Problem:

Alle Bälle, die wir haben, werden zwar als "schwimmfähig" verkauft, saugen sich aber nach einer Weile voll und beehren dann den Boden im See mit ihrer Anwesenheit.

Zwar sieht es sehr lustig aus, wenn Luna mit ihrer ganzen Schnauze im Wasser verschwindet und verzweifelt den Ball sucht, aber auf Dauer ist das ein sehr kostenspieliges Erlebnis, wenn alle paar Tage drei Euro im See verschwinden. Davon abgesehen auch für die Gewässer nicht unbedingt so gut.

 

Deswegen suchen wir einen Ball, der in einem sogenannten Ballwerfer passt und auch beim 50. Mal schwimmen im Wasser nicht auf Tauchkurs geht. Davon abgesehen darf er auch nicht zu hart sein, weil Luna ihn sonst nicht mehr will...

Natürlich soll Luna auch nicht in der Lage sein, ihn in 10 min zu zerpflücken und die Einzelteile überall zu verteilen.

 

Kennt jemand von euch so einen Wunderball und weiß, wo es diesen zu kaufen gibt?

 

26229535me.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Chuckit Bälle kann ich nur empfehlen. Gibt's direkt mit Ballschleuder. Unsere bekommt ALLES an Spielzeug kaputt aber die halten echt gut stand :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Wir haben fast nur noch Planet Dog Orbee-Tuff Bälle. :)

Die gehen nie unter.

Gibt es für kleine und grosse Hunde. Sind nur nicht unbedingt die günstigsten. Halten aber auch ewig - Lou hat noch keinen kaputt bekommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich hab immer die ganz normalen Moosgummi-Bälle genommen

Einen gewissen Verschleiß haben die auch, der Abrieb durch die Zähne ist bei nässe relative hoch.

Aber der Invest ist überschaubar

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

ich hab immer die ganz normalen Moosgummi-Bälle genommen

Einen gewissen Verschleiß haben die auch, der Abrieb durch die Zähne ist bei nässe relative hoch.

Aber der Invest ist überschaubar

 

Moosgummi überlebt hier 0,00001 Sekunden. Dann siehts aus als wäre das Ding Explodiert und man hat den Knall nicht gehört.

 

Wenns übrigens auch eine Alternative zum Ball geben soll. Wir haben einen Vollgummiring. Schwimmt, wie ne eins. Lebt seit nunmehr als 1 Jahr - er hat zwar leichte Haarrisse im Material aber sonst nix. Der hält auch super Zerrspielchen aus mit Mensch und Hund :D

Ist von Trixie und war glaub irgendwo bei 7 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar

Der saftey stick schwimmt auch.

Oliver zerpflückt sonst so ziemlich alles in tausend Einzelteile, aber den nicht.

Link zu diesem Kommentar

ich hab immer die ganz normalen Moosgummi-Bälle genommen

Einen gewissen Verschleiß haben die auch, der Abrieb durch die Zähne ist bei nässe relative hoch.

Aber der Invest ist überschaubar

 

Ja, die haben wir auch. Aber genau das ist ja das Problem.

Irgendwann verschwinden die im See und kommen nie wieder. :/

 

Leider will Luna nur mit Bällen spielen. Alles andere ist auf Dauer echt uninteressant. :angry:

Link zu diesem Kommentar

Muss es denn ein "Hundeball" sein? Wir kaufen so kleine Kinderbälle (z.Z. spielt er mit Hanna Montana Hihi) . Die kosten fast nix und schwimmen..... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...