Jump to content
Hundeforum Der Hund
Unkraut

Zähne (?) im Hundefutter gefunden

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hole mir immer Knochen für meine Hunde und habe heute was Undefinierbares in der Knochenkiste gefunden. Sind das Zähne? Oder was ist das?

 

3c1f7d-1468774797.jpg

 

9e7e7a-1468774834.jpg

 

f01de3-1468774915.jpg

 

Irgendwelche Ideen von welchem Tier das ist oder was das konkret ist? Laut Händler sind Knochen vom Rind und Pferd in der Kiste.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind keine Zähne sondern Teile von Gelenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, das sind knorpelscheiben wie sie zB auch eine Kniescheibe (das ist zwar keine, aber so als Bild ;) )

 

Wären auch ziemlich stumpfe Zähne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, das sind knorpelscheiben wie sie zB auch eine Kniescheibe (das ist zwar keine, aber so als Bild ;) )

 

Wären auch ziemlich stumpfe Zähne :D

 

Wo sitzen die denn?

Was ist das für ein Stück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, also 100% kann ich das auch nicht sagen, aber aufgrund der "Teilung" des Tierteils hinter den Knorpeln und weil es 4 Stück sind nehme ich an, dass es vom Fuß stammt.

 

Link: http://www.mallig.eduvinet.de/bio/rind/Rind30.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das Ding ist doch total schief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äh, naja, das Tier ist ja auch schon ziemlich tot.

 

Ich weiß wie gesagt nicht, wo es genau im Tier sitzt. Vielleicht weiß es ja jemand anders genauer? Für mein Verständnis, sofern meine Platzierung (Fuß) stimmt, passt es aber noch eher aauf ein Schwein als auf ein rind :think: Dann wäre der Knochen den du in der Hand hälst (der kleinere abstehende) der, an dessen Ende eine der Afterklauen sitzt, das breite Ding mit den "Zähnen" dann der Hauptfuß.

 

Aber wie gesagt - keine Gewähr für meine Aussagen bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.