Zum Inhalt springen
Registrieren

Gefährliches Hundespielzeug?


Melanie2016

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Unterschiedlich. Es gibt Dinge, da achte ich drauf dass sie möglichst hochwertig sind und trotzdem spielt der Lou auch gerne mit Stöckchen.

(auch eher Rinde abziehen, in die Luft schleudern...) Dazu animiere ich ihn aber nicht extra noch, das macht er halt mal von alleine.

 

Er ist ein extremer Fan von Zerrspielzeugen - da kaufe ich eher günstige Plüschtiere, ohne Füllung. (eh am liebsten alles ohne Füllung hier)

Jedes mal wenn Wooworth da ein Angebot hat (sind so ganz bestimmte) lege ich einen Vorrat an. Die kosten 2,99 Euro.

Die kann man auch gut vorher einfach waschen.

 

Er liebt zudem alles was quietscht und da gucke ich schon, dass ich welche erwische die Quietschen haben, die nach dem durchbeißen nicht kaputt sind.

(da ist dann immer so ein Symbol drauf mit einem Nagel der reinsticht)

Ich bin ja völlig abgestumpft was die Geräuschkulisse betrifft und er kommuniziert oft sogar mit Quietschtier :D

 

Bälle nur noch von einer Firma. Sehr haltbare, schwimmende, seiner Größe angepasste, weiche.

MOTs nimmt er sehr gerne. Das ist da die Mischung aus zerren und wiederbringen.

 

IQ-Spielzeug habe ich hier aus Holz, das war Jacks größte Leidenschaft. Zum Teil sehr günstige, 5,99 Euro Spiele. Er hat alle gelöst, ohne Anleitung.

Dem Lou liegt das üüüüüüüberhaupt nicht. Man kann ihn auch nur extrem schwer dazu motivieren und es frustriert ihn eher, als dass er Spaß hätte.

Die liegen also nur rum. Ich muss nichts mit ihm unbedingt machen, was ihm so offensichtlich nicht liegt. Da kaufe ich auch keine nach.

 

Ich kaufe viel Spielzeug das mir persönlich einfach farblich gefällt und zur Einrichtung passt :D und auch Spielzeug von dem ich denke, das würde mal auf Fotos gut aussehen :D

Die Spielzeugkiste wird auf Grund dessen regelmäßig getauscht und vergrößert, wir sind jetzt bei Wäschekorb :D Hier geht ja wenig kaputt. Er ist kein Zerleger.

ABER: Er bespielt alles immer mal wieder, räumt aus, ein und um. Das ist sein Heiligtum.

Link zu diesem Kommentar

allein habend darf er Kuscheltier, Seile,  

 

Nur mit mir 

Apportierholz, Vollgummibälle, Inteligenzspielzeug Holz wie Kunststoff 

Link zu diesem Kommentar

Meine spielen nicht so viel, alleine schon fast gar nicht. Julchen schleppt hin und wieder ihr Kuscheltier durch die Gegend. Tommy mag gerne seinen Ball. Ich kauf immer die mit Schnur dran.

Holzintelligenzspielzeug kommt auch immer wieder dran, oder der Schnuffelteppich, aber da bin ich ja auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich glaube es ist auch wichtig zu schauen, was für ein 'Spieltyp' der Hund ist. Eher ein Zerstörer, Apportierer, Sammler.... Danach würde ich das Spielzeug aussuchen Leni hat in der Wohnung gar kein Spielzeug bis auf ein paar Kauknochen, sie gehört nämlich zu den sog. Zerstörern

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Beim Spielzeug würde ich vor allen Dingen darauf achten, dass es keine Schadstoffe enthält, die sich durch den Speichel lösen.

Spielzeuge aus Kunststoff enthalten in der Regel viele Schadstoffe. Viele Gummitiere enthalten auch Weichmacher. Verschluckt der Hund einen Teil davon, lösen sich im Magen die Weichmacher und zurück bleiben messerscharfe Plastikteilchen, welche den Darm verletzen können.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken. Was ich nicht gebe sind Holzteile/Stöcke die sehr splittern (zB Fichtenholz). Ansonsten bin ich ja beim Spiel immer dabei und hab ein Auge drauf. Tannenzapfen sind sehr beliebt und ja ich werfe auch mal einen Stock und die Hunde dürfen auch drauf rumbeißen. Ich hab eine Abneigung gegen stinkende Gummispielsachen (wenn's schon so gifitg riecht...bäh). Stofftiere nehm ich meist aus der Kinderabteilung, weil die um einiges besser verarbeitet sind und länger halten als die für Hunde....Wir haben viele Intelligenzspiele aus Holz, Schnüffelteppich, Plastik-Stapelbecher...Papprollen sich auch sehr beliebt....

Wenn wir auf der Wiese mal einen verlorenen Tennisball finden, darf auch damit gespielt werden, allerdings werfe ich nicht 50x den Ball und meine Hunde kauen nicht drauf rum. Momo fischt sogar Steine aus dem Wasser, was ich ihr lasse (sie beißt nicht drauf, sondern hält die wie eine Zange).

 

Ich bin ehrlich gesagt viel skeptischer bei Kausachen für die Hunde, z.B. Geweihstücke wo dann drauf rumgebissen wird, gibt es bei mir gar nicht...

 

Edit: Wichtig - Wenn Stofftiere aus der Kinderabteilung, dann welche mit aufgenähten Augen/Nasen nicht diese Glas- oder Plastikteile

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Lily zerfetzt sehr gern - vor ihr sind keine Tempos (vor allem gebrauchte) sicher. Sie hat auch schon T-Shirt zerlegt bei Zerren......

Spielen in dem Sinn kann und will sie nicht,da guckt sie nur und weiss nicht, was das soll, sogar, wenn ihr das Quietschgeräusch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Ich sprach nicht von Schadstoffen, sondern von besserer Verarbeitung. Wenn ich mir für 10€ ein Plüschtier vom Zooladen kaufe und das bereits nach einem Tag normaler Beanspruchung durch den Hund (damit meine ich nicht zerfleddern und zerreißen) kaputt geht, dann ist das schlechte Qualität. Das ist mir mir schon öfter passiert.

Andererseits habe ich Stofftiere, die für Menschenbabys gedacht sind, die gezergelt und gebeutelt werden, zum Teil schon 8 Jahre lang - unversehrt.

Die Plüschtiere von IKEA haben sich auch als sehr robust erwiesen.

Schadstoffe kann man in Spielsachen sowohl für Tiere als auch für Kinder finden. Ich glaube nicht, dass Hundespielzeug unbelasteter ist. Da muss man eben ein wenig drauf achten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dürfen schon, ich lass Akuma z.B. die Rinde abziehen, aber eben nicht als Kauspielzeug, weil mir persönlichd as Risiko dafür dann doch zu groß ist, dass ein Stück vom Stock sich im Rachen verkeilt - mir ist da smal bei einem Pflegling und so einem Kauteil passiert, da musste ich mit einem Löffelstil das Ding heraushebeln. Seither bin ich da etwas vorsichtiger.

Es gibt aber Hundehalter, die lassen das zu und es ging immer gut, deshlab musst du das für dich selbst entscheiden.

 

Es gibt auch manche Pflanzen die Giftig für Hunde sind, also wenn Du z.b. ein Stöckchen vom Holunderbaum nimmst ist der giftig für Hunde

Schwarzer

Holunder: Auch Vorsicht mit dem Holz – schon Stöckchenwerfen kann Vergiftungserscheinungen hervorrufen! Symptome sind Erbrechen, Durchfall, erhöhte Herzfrequenz, Koordinationsstörungen, Krämpfe, erschwertes Atmen

 

 

Den link finde ich persönlich unübersichtlich habe aber nichts besseres gefunden

http://www.animal-learn.de/tipps-rund-um-den-hund/giftpflanzen.html

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...