Zum Inhalt springen
Hundeforum Der Hund

Zurück auf Start

Jensylon

Empfohlene Beiträge

Es freut mich sehr, dass ihr dem Ganzen eine Chance gebt und nicht einfach so aufgegeben habt. :) Ich wünsche euch beim training mit Dogma ganz viel Spaß und Erfolg und dass ihr noch herausfinden könnt, was vorher vielleicht schief gelaufen ist. Ich wünsche dir auch, dass du den Schock nach dem Biss bald ganz überwunden hast und deiner wunderschönen Hündin wieder vertrauen kannst. :)
Es ist so toll, wenn Hundehalter ihren Hund nicht bei Problemen (auch, wenn das bei euch ja ein wirklich schwerwiegendes Problem war) abschieben und aufgeben. Das hab ich leider schon so oft mitbekommen.
Alles, alles Gute euch. :)

(Was ich interessant finde ist, dass die Trainerin schon andere Hunde aus der Zucht hatte und es dort ähnliche Probleme gab. Seid ihr da genauer drauf eingegangen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Entwicklung klasse und wünsche euch von ganzen Herzen Erfolg! Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochachtung vor eurer Entscheidung und dem festen Willen mit eurer Hündin weiter zusammen zu leben und an den Baustellen zu arbeiten.

Ich wünsche euch eine lange, glückliche Zeit.

Das ist eine Hübsche mit ihren großen Augen. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind wir darauf eingegangen. Gerade ich fand es sehr wichtig zu wissen, wieso weshalb warum die bei Dogma im Training waren und was sie dazu sagt.

Also Vorweg, es sind alles tolle Hunde. Nur schwieriger zu führen. Sie hat zwar keine Ahnung von Genetik und ob bei den silbernen nicht doch irgendwann mal Weimaraner eingekreuzt wurde aber sie sieht viele Eigenschaften vom Weimi. (Bitte keine Grundsatzdiskussionen ob der silberne nu n Labbi ist, Dilute Gen hier und laberrhababer da. Wer das möchte kann einen neuen Thread eröffnen) :P

Sie sind sehr Intelligent und wissen, wie man einen verarschen kann ohne es zu merken.

Es ist halt kein 08/15 Labbi und eher was für den erfahrenen als für den Anfänger.

Heute auf dem Hundeplatz (natürlich als erstes schööön draufgekackt) hat sie geschaut ob wir eher ein introvertierten oder extrovertierten Hund haben. Fand sie ganz schön schwierig und sie ist sich noch nicht sicher. Sie möchte das Videomaterial nochmal durschauen. Ein schmaler grat. Und dann haben wir noch Ressourcen (heute das Spielzeug) beanspruchen ohne Kommandos geübt. Lief richtig gut. Auf hündisch statt einfach wegnehmen. :)

Ich bin mal gespannt ob sie sich heute Nacht nochmal versucht ins Bett zu schleichen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jensylon

Und dann haben wir noch Ressourcen (heute das Spielzeug) beanspruchen ohne Kommandos geübt. Lief richtig gut. Auf hündisch statt einfach wegnehmen. :)

Und wie sah das dann bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier gar keine Diskussion starten,nur hätte ich def auf Weimimix getippt.

Wenn der Weimeraner nicht nur optisch sondern auch imWesen durchschlägt ist es sicher kkein Durchschnittslabi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich schwer erklären :P

Als, wir das noch hatten haben wir uns kurz damit beschäftigt. Boaaaah, tolles Spielzeug und dann fallen lassen aber den Fuß noch davor. Dann haben wir das freigegeben. Sie angeschaut, das Spielzeug angeschaut und nochmal mit einladener Geste. Sie kennt sonst nur die Kommandos - gib, bring, nein,aus, nimm usw.

Als sie das Spieli dann hatte haben wir uns auf das Spielzeug fokussiert. Nicht sie angeschaut sondern das Spieli mit dem Gedanken - ich will das haben. Klingt doof aber das hat funktioniert. Sie ging dann auch nichtmehr daran als ich es beansprucht hab. Mehr Körpersprache irgendwie. Ich versuch das die Tage mal mit meinen Freund zu filmen, wenn Zeit ist. :)

Ne, das ist auch ok Black jack. :) ich will keinem die Meinung verbieten nur, wenns zuviel wird halt neuen Thread eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich doch alles nach einem guten Weg an. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es super, dass ihr euch so ins Training stürzt und es klingt so, als hättet ihr ein stimmiges Gefühl dabei.

Allerdings habe ich - vielleicht bin ich von meinen Hunden vorbelastet - da eine Anregung: macht zwischendurch mal Pause. Umzug, Social Walk, Training, Hundeplatz... für 2,5 Tage finde ich das recht viel. Also plane zwischendurch auch mal Auszeiten ein. Seele baumeln lassen. Das Gelernte sacken lassen. Pfoten nach oben oder was auch immer dein Hund mag. Ich kenne deinen Hund bzw. euer Program nicht, aber Stress und Anspannung braucht seine Zeit, bis er abgebaut wurde - besteht die Gelegenheit nicht, sammelt er sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist wichtig, dass man sich auch Zeit für schmusige Zweisamkeit und Seelebaumeln lassen nimmt. Ansonsten gefällt mir das alles sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag