Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkeln,wie oft ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Also ich finde 2 mal am Tag auch zuwenig. Ausser man hat einen Garten und der Hund macht da dann rein.

Bis Sammy 2 war hatten wir mal 5 Runden aber die 5 Runde wollte er dann nicht mehr mitgehen. Also wurde die abgeschafft.

Ich kenne aber auch Hundebesitzer die laufen 1 Runde von ner Stunde und die restliche Zeit können die Hunde dann in Garten. Das wird hier viel auf dem Land so gemacht habe ich festgestellt. In der Stadt finde ich wird mehr gelaufen. So war mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

Barney markiert minimal. Und ich gehe manchmal echt nur 1 Mal am Tag raus.

Manchmal aber auch 5 Mal, keine Ahnung. Wir machen halt so gut wie alles gemeinsam. Also ist er oft den ganzen Tag mit mir unterwegs und zwischendrin dann mal ne kurze Feldrunde oder in den Wald. Er ist auch quasi immer ohne Leine.

Also manchmal gehen wir 1 Mal raus, dafür aber 9 Stunden lang. Dann manchmal 4 Mal am Tag max 15 Minuten. Wenn er Rücken hat oder ich Migräne dann gehen wir raus und quasi wieder rein. Er will dann aber auch garnicht raus. Das ist maximal 2 Tage am Stück und dann ist wieder alles gut.

Wir haben also garkeinen Rhythmus. Wenn er muss macht er, aber er muss nicht oft.

Heute waren wir zum Beispiel 7 Stunden am Stück unterwegs. Heute Abend hat er Papi gemacht, sich umgedreht und wollte wieder rein. Ne Runde würde der nicht mit gehen.

 

Das ist bei mir genauso, wenn ich 9 Stunden wandern war mit den Hunden, bin ich auch nur 2 x raus 1 x tagsüber 9 STunden und 1 x nachts nach Mitternacht. Ich hab auch einen sehr unregelmäßigen Ablauf, kann sein ich bin von vormittags bis nachmittags in der Natur, und am nächsten Tag geh ich nur 4 x 15 Minuten raus, weil es mir schlecht geht oder sonst was ist. Letztlich machen die Hunde auf der Wanderung aber auch mindestens 2-3 x Pipi, eher mehr, weil meine Markieren.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde 2 mal am Tag auch zuwenig. Ausser man hat einen Garten und der Hund macht da dann rein.

Bis Sammy 2 war hatten wir mal 5 Runden aber die 5 Runde wollte er dann nicht mehr mitgehen. Also wurde die abgeschafft.

Ich kenne aber auch Hundebesitzer die laufen 1 Runde von ner Stunde und die restliche Zeit können die Hunde dann in Garten. Das wird hier viel auf dem Land so gemacht habe ich festgestellt. In der Stadt finde ich wird mehr gelaufen. So war mein Eindruck.

 

Kommt halt auch immer auf die "Qualität" an finde ich. 1h im Wald im Freilauf kann man nicht mit 1h an der Leine in der Stadt vergleichen.

Aber 1h am Tag gesamt finde ich auch zuwenig. Bei uns ist der Richtwert ca. 2,5h je nach Wetter...bei Hitze weniger in der kühlen Jahreszeit mehr.

Da sind die Hundis auch generell aktiver

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

@Geisi: Die dürfen schon frei laufen bei uns ist ja Wald,Wiese und Feld gleich vor der Haustür. Aber 1 Stunde finde ich echt zuwenig da würde Sammy glaub ich am Rad drehen. Hier gibt's auch welche die gehen gar nicht Gassi finde das auch schlimm. Die Hunde dürfen halt nur in Garten.

Ich durfte mir sowieso erst letztens von der Nachbarin anhören das Sammy ja verwöhnt sei weil er soviel raus kommt. Wo wir doch einen Garten haben. Tja wenn Sammy da nicht rein macht und ausserdem bin ich auch gerne mit ihm unterwegs. Hab ich der dann versucht zu erklären aber ich glaub kapiert hat Sie es nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Lorena, darf man sich keine Gedanken über mögliche (!) Parallelen machen ohne Befremden auszulösen?

Meine Güte... Wenn es Parallelen gibt, könnte man z.B. versuchen, durch gezielte Übungen eine Verbesserung zu erreichen. Ist nämlich für die Hunde nicht egal (bzw. unangenehm), wenn sie in ihrer eigenen Pfütze liegen.

Und Oggi konnte anfangs gar nicht pinkeln, da war ich froh, wenn er 1x tgl. gepullert hat. Bei Hunden mit unklarer Geschichte und bekannten Verletzungen ist der Vergleich mit normalen Hunden sinnlos.

Link zu diesem Kommentar

@Geisi: Die dürfen schon frei laufen bei uns ist ja Wald,Wiese und Feld gleich vor der Haustür. Aber 1 Stunde finde ich echt zuwenig da würde Sammy glaub ich am Rad drehen. Hier gibt's auch welche die gehen gar nicht Gassi finde das auch schlimm. Die Hunde dürfen halt nur in Garten.

Ich durfte mir sowieso erst letztens von der Nachbarin anhören das Sammy ja verwöhnt sei weil er soviel raus kommt. Wo wir doch einen Garten haben. Tja wenn Sammy da nicht rein macht und ausserdem bin ich auch gerne mit ihm unterwegs. Hab ich der dann versucht zu erklären aber ich glaub kapiert hat Sie es nicht.

 

War eher allgemein gemeint. Du hattest ja geschrieben "Das wird hier viel auf dem Land so gemacht".

Der Nachbarin würd ich einfach sagen das Sammy nicht verwöhnt ist, sondern du einfach nicht so faul bist^^

Nee  machs lieber nicht... :P

 

In den Garten kacken meine auch nur im absoluten Notfall, das war aber bei bis jetzt jedem Hund so.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Die hat schon auch nen Hund und gehört zur fast nur Gartenfraktion. Aber ne das lass ich lieber.

Bevor Sammy im den Garten macht kommt es eher bei den Ohren raus. Ich glaub eher würde er sterben. Vielleicht liegt es daran das er vorher keinen Garten hatte. Wo Stubenreinheit noch ein Thema war. Aber was solls mich stört es nicht das er nicht in den Garten macht.

Er markiert nur den Busch vor unserer Einfahrt damit der Hofhund der mit sich selbst Gassi geht auch weiß das es sein Garten ist.

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Wir gehen auch unregelmäßig unsere Runden.

Manchmal ist auch tagelang nur Garten angesagt.

Dann sind wir aber auch alle stundenlang draußen.

Gondi ist ein Hund , der immer sehr schnell gestresst ist.

Er wird im September 7 Jahre und er ist einfach vom Typ her so.

Wo er im Garten 1 mal sein großes Geschäft macht , sind es bei Spaziergängen mindestens 3 , welche von mal zu mal dünner werden.

Für ihn und sein Nervenkostüm ist der Garten definitiv wesentlich entspannender....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

2x raus finde ich echt zu wenig, das würde ich nicht wollen, einmal, weil ich nicht möchte, dass sie müssen, aber nicht können, aber auch, weil ich gerne draußen bin. Dafür habe ich doch einen Hund, um rauszugehen ;)

Meine Hunde waren immer gerne draußen, je öfter, desto besser :)

Für mich kommt es nicht auf die Quatität, sondern auf die Qualität an - die dritte Runde wäre eine 15-20 Minuten Pipirunde, die ich ein Jahr lang auch gemacht habe, wo die Hunde vielleicht 10 ml Urin rausgedrückt haben. Hab ich uns allen gespart - mir kommt es nicht darauf an OFT rauszugehen, sondern qualitativ für uns richtig. Wir sind 2 - 4 Stunden täglich draußen :)

Selten weniger, manchmal mehr. Da kommt es auf 15 Minuten Pipirunde nicht an, finde ich.

Wir haben das für uns so entschieden. Mir wären 4 Mal zu häufig bzw. den Hunden wäre es zu lästig - und das kann man auch einfach  mal so annehmen, oder?

Erleichtern, wenn überhaupt, machen sie nur 1 Mal am Tag.

Wie gesagt, sollte eine Zeit anbrechen, wo sie vermehrt anzeigen, dass eine weitere Runde zum Erleichtern fällig wäre, bin ich die letzte, die es verwähren würde. Durch die Plfegehunde habe ich da immer eine Überprüfung: Die gehen ja 3  - 4 Mal und da wollen sie einfach nie mit (ich würde sie mitnehmen).

Ich habe das Glück, immer da zu sein, also "verhalten" müssen sie es nicht.

So sehe ich auch für gondi1s Konzept auf den Hund - wenn dieser so glücklicher ist, rücke ich gerne von meiner pauschalen Meinung ab, dass der Garten kein Ersatz fürs Spazierengehen ist. Hie rist es ander sund besser für den Hund!

So wie es für Akuma besser ist, wenn die lange Runde in der Nacht ist - d wurde auch schon gemäkelt, dass der Hund mehr Sonnenlicht bräuchte. Ihm hilft die ganze Sonne nichts, wenn er dafür 2 Stunden großen Stress hat. Also mache ich die große Runde gerne spät nachts. Nämlich jetzt dann ;)

@chibambola

Wer hat das als normal hingestellt? Ich nicht. Ich bin selbst 3 - 4 Mal pro Tag rausgegangen, sogar längere Zeit, obwohl ich gemerkt habe, dass es für uns unsinnig ist.

Ich weiß nicht, ich beobachte meine Hunde sehr viel. Da wird einfach nicht so viel Urin abgesetzt wie jetzt bei Sanji, der jedes Mal einen deutlichen Strahl rauspinkelt, wenn er rauskommt.

Ich habs auf uns angepasst und bin jederzeit bereit, nachzujustieren. Unsere Hunde müssen fast nie allein sein, können es aber unabhängig voneinander. Undd a erlaube ich mir auch mal die Hunde 8 Stunden am Stück alleine zu lassen und bin froh, dass sie PROBLEMLOS einhalten können, ohne Unannehmlichkeiten.

Ich trainiere das nicht absichtlich so, sondern die Hunde haben mr da den Weg gezeigt, wewegen die dritte Runde einfach ausfällt. Sie fürfen sie gerne anzeigen, wenn sie sie brauchen.

Makiert wird hier mt Urin (in kleinen Dosen), Kot (selten) und Analdrüsensekret (durchaus öfter), mit Scharren. :)

 

Link zu diesem Kommentar

So, hab die Jungs nun zwei Stunden beobachtet und habe da keine Entleerung gesehen und nur gut gesetztes Markieren. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...