Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkeln,wie oft ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Im Winter geht mein Hund gar nicht mehr raus, wenn es dunkel ist (manchmal schon ab 17 Uhr) und morgens auch nicht vor 9......

 

Er steht einfach nicht auf - soll ich ihn raustragen oder dazu zwingen?

 

Oder er geht anstandshalber ein paar Schritte und dreht dann einfach um und geht wieder ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Was knallt den bei euch gerade, hoffe nichts böses

 

Ach, weiss nicht - Böller oder so.....

Link zu diesem Kommentar
Maximus2014

Ach, weiss nicht - Böller oder so.....

Aaa okey dachte schon an was schlimmes wie Terror

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie finde ich ja erstaunlich, dass es anscheinend so viele Hunde gibt, die gar keinen Bock haben, raus zu gehen.

Ist ja ein bisschen beneidenswert ...

Meine Hunde standen immer alle freudig wedelnd sofort parat, wenn ich die Leine in die Hand genommen habe. Bei jedem Wetter, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Oliver ist der erste, der überhaupt (ich glaube, bisher 2x in vier Jahren) mal zu müde war - prompt habe ich mir etwas Sorgen gemacht.

Wie macht ihr das, dass die Hunde lieber drinnen als draußen sind? ! ?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Aaa okey dachte schon an was schlimmes wie Terror

 

Nein:)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie finde ich ja erstaunlich, dass es anscheinend so viele Hunde gibt, die gar keinen Bock haben, raus zu gehen.

Ist ja ein bisschen beneidenswert ...

Meine Hunde standen immer alle freudig wedelnd sofort parat, wenn ich die Leine in die Hand genommen habe. Bei jedem Wetter, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Oliver ist der erste, der überhaupt (ich glaube, bisher 2x in vier Jahren) mal zu müde war - prompt habe ich mir etwas Sorgen gemacht.

Wie macht ihr das, dass die Hunde lieber drinnen als draußen sind? ! ?

War bei mir immer genau so, Cartolina ;)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie finde ich ja erstaunlich, dass es anscheinend so viele Hunde gibt, die gar keinen Bock haben, raus zu gehen.

Ist ja ein bisschen beneidenswert ...

Meine Hunde standen immer alle freudig wedelnd sofort parat, wenn ich die Leine in die Hand genommen habe. Bei jedem Wetter, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Oliver ist der erste, der überhaupt (ich glaube, bisher 2x in vier Jahren) mal zu müde war - prompt habe ich mir etwas Sorgen gemacht.

Wie macht ihr das, dass die Hunde lieber drinnen als draußen sind? ! ?

Also, in Akumas Plfegestelle ist Akuma wirklich "bockig" geworden, wenn es geregnet hat und er sollte rausgehen. Hier ist er einfach mitgegangen. Von Anfang an.

Wir gehen seither wirklich gerne bei schlechtem Wetter, weil wir dann die Wiesen für uns haben.

Yoma geht nur mit, wenn er das Mäntelchen anhat, oft lass ich ihn zu Hause.

Meine Hunde gehen gerne raus und ich finde zwei längere Runden am Tag reichen. Die dritte wäre eine Pinkelrunde und die gabs ein Jahr lang. Da wurde sich aber nicht erleichtert, sondern ein paar Milliliter Urin zum Markieren verspritzt. Also haben wir sie weggelassen. Das machte die Hunde super entspannt und mittlerweile wollen sie nicht mal mehr mit zum "Gassi" (Pipimachen), wenn die Plfeglinge rausgehen, um sich zu erleichtern.

Das zeigt mir - reicht so. :)

Ich habe bei meinen Hunden die Beobachtung gemacht - und das ist NICHT allgemeingültig, das die Anzahl der Runden erringern = mehr Entspannung gebracht hat und sie eben nicht wie die Duracell-Hasen sofort raus wollen, wenn ich in Richtung Tür latsche. Der Plege-Husky wollte ständig raus und kam nie zur Ruhe (ein Extrem).

Link zu diesem Kommentar

Hades weiß z. Bsp. wenn es nur kurz rausgeht vor dem Schlafengehen. Dann pinkelt er sich aus ohne zu markieren, hebt dabei aber trotzdem sein Bein. Wenn er auf allen vieren steht beim Pinkeln, war der Druck zu groß.

Akuma pinkelt ein Mal am Tag die Hälfte raus, mit erhobenen Bein.

Sanji ganz, mit erhobenen Bein.

Also ich kann das schon so beobachten und sehe immer noch einen Unterschied zum Markieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Aber ist nicht das auch eine Art des "Entleerens"?

Lily markiert auch......und ich denke, das hat u.a. auch eine gute Entleerungsfunktion....

:o

Ja, und da reicht ihnen zwei Mal am Tag für eine längere Zeit Rausgehen völlig. Die dritte "Pipirunde" (ca. 15-20 Minuten) habe ich nach einjähriger Beobachtung wegfallen lassen, weil sie eifach nur ein paar Milliliter Urin verspritzt haben. Das entlastet die Blase nicht.

Also hängt euch weiterhin auf der Rundenanzahl aus, ich finde da die Daue rmeinerSpaziergänge viel wichtiger :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...