Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkeln,wie oft ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Gehst du ausschließlich mit den Hunden raus, damit sie "auf's Klo" können?

Das wundert mich in dem Thread allgemein ein wenig, denn es geht für mich nicht primär um's Erleichtern, man macht ja auch andere Sachen draußen, verbringt Zeit mit den Hunden usw.

Wurde ja schon beantwortet, warum ich darüber rede.

Und genau deshalb hab ich die "Klorunde", diese dritte Minirunde für mein Gewissen ("die müssen doch!") ausfallen lassen. Die anderen beiden Runden sind: Minimun eine Stunde die erste, die andere Minimum 2 Stunden. Das reicht meinen und da sind sie eben nicht mit Pinkeln und Kacken beschäftigt. Manchmal wird erst auf dem Rückweg gegackt: "Ah, da war noch was!!"

Wir sind pro Tag bestimmt 4 Stunden draußen im Schnitt.

Ich halte halt nichts davon, diese auf 4 Runden aufzuteilen. :)

Für uns, für unsere Hunde. Bei anderen Hunden mag das anders sein.

Und wenn sie älter werden, wird es vielleichta uch anders werden. Außerdem haben meine Hunde den Luxus, dass ich zu 99% da bin und bei Bedarf/melden auch rausgehen kann, wenn sie müssen ♥

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde standen immer alle freudig wedelnd sofort parat, wenn ich die Leine in die Hand genommen habe. Bei jedem Wetter, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Wie macht ihr das, dass die Hunde lieber drinnen als draußen sind? ! ?

Gut - wenn ich die Leine in die Hand nehme, kommt Hund auch sofort. (tagsüber)

 

Wenn ich jedoch abends mit ihm raus will - ohne Leine in der Hand - weiß er, daß er nur in der nahe gelegenen Wiese pinkeln soll - und dann geht er einfach nicht mit bzw. nur sehr, sehr zögerlich.

Oder dreht eben einfach wieder um und geht zurück zur Haustüre.

 

War schon immer so.

 

Ich hab auch noch nie erlebt, daß er dringend pinkeln musste - egal nach welcher Zeit.

 

Allerdings darf er bei 99 % unserer Spaziergänge markieren und pinkeln, wann er will.

Link zu diesem Kommentar

Na, ich finde das ja auch nicht schlimm oder falsch oder irgendwas ... Letztlich sind Deine Hunde sicherlich im Schnitt mehr draußen als meiner, von daher ist das ja mehr als gut. Es ERSTAUNT mich halt nur :)

Nur, wenn ich 2 Stunden draußen war, dann trinkt meiner schon während und auch nach dem Spaziergang (deine trinken ja nicht viel). Nun ist meinem ja auch eigentlich immer zu warm. Selbst im Schnee, weil er da rennt wie ein Bekloppter. Alleine dadurch habe ich das Gefühl, er muss halt nochmal raus (was ichbechr hasse, wenn ich total platt bin von einem Tag draußen und dann muss ich mich nochmal aufraffen - nicht, um den Hund zu bewegen oder sonstwas (das hatte er dann ja genug), sondern eben zum pinkeln. Und da er ja nicht einmal pullert, sondern eben markiert (aber nicht tröpfchenweise, schon mit Strahl), muss ich auch dann ja mal mindestens 10/15 Minuten laufen.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Wenn ich die Leine in die Hand nehme, steht Lily popowackelnd vor mir, keine Frage - so oft, wie sie rauswill, hab ich gar keine Zeit zu gehen....auserdem soll sie auch genug Ruhe bekommen. Also snehm ich die leine nur ungefähr 4x am Tag in die Hand :D

 

So, Geknalle hat aufgehört - jetzt nehm ich die Leine nochmal in die Hand und guck mal, ob Lily dem Frieden draussen traut..... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Akuma trinkt sehr viel und bekommt viel Suppiges zu essen. Die Extrarunde will er aber nicht. Yoma trinkt eher weniger... war schon immer so (Niere ist ok.)

Und ich gehe sogar noch weiter: Rhein theoretisch würde ihnen ein Mal am Tage auch genügen. Die Aufteilung mach ich für uns, weil es ja nicht nur ums Pinkeln geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Akuma pinkelt ein Mal am Tag die Hälfte raus, mit erhobenen Bein.

Sanji ganz, mit erhobenen Bein.

Also ich kann das schon so beobachten und sehe immer noch einen Unterschied zum Markieren ;)

 

Ich verstehe grad den Zusammenhang nicht, zu dem was du von mir zitiert hast. Ich habe doch geschrieben, das ich beim Pinkelverhalten auch unterscheide? Ich schrieb, wenn der Druck zu groß ist, dann hebt er kein Bein mehr. Vor dem Schlafengehen pinkelt er sich aus und hebt sein Bein, weil er weiß wir laufen keine Gassirunde mehr. Wenn wir aber Gassigehen, markiert er, wobei er sich dann natürlich letztendendes auch leert. Also was willst du mir sagen?

Link zu diesem Kommentar

kareki: Sorry, aber das finde ich nicht artgerecht :(

Was findest du nicht artgerecht?

Dass sie gefragt werden, ob sie pinkeln müssen und dann liegen bleiben dürfen, wenn sie nicht rauswollen?

Dass sie sich JEDERZEIT melden können, wenn sie raus müssen?

Dann bekenne ich mich schuldig!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber: mein Grischa kann locker 36 Stunden einhalten. Muss er nicht, ist schon klar, hat er aber schon gemacht. Ich kann und will ihn nicht zwingen rauszugehen. Wenn es regnet bringe ich ihn manchmal nach ca. 12 Stunden mit viel Überredung vor die Haustüre und manchmal legt er sich einfach hin, pinkelt nicht und geht nur wieder ins Haustor zurück. Was soll ich da machen? Einen 50kg Hund unter lautstarkem Protest am Geschirr durch die Gegend schleifen?

Sicher, das sind Ausnahmen, aber wenn der nicht raus will, dann will er nicht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das bezog sich auf 1 x rausgehen, da hätte ich schon Sorge um die Nieren und wenn mein Hund so reagiert, würde ich wohl eher versuchen, an den Gründen für das nicht rausgehen zu arbeiten, als einen Hund sich nicht lösen zu lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...