Zum Inhalt springen
Registrieren

Dörrautomat für Leckerchen


gast

Empfohlene Beiträge

 

Fragt doch lieber euren Metzger/Fleischer, ob er Abfallfleisch für euch hat. Also abgeschnippelte Reste.

Wie gesagt, ich habe keinen Metzger, auch keinen Wochenmarkt in der Nähe

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin sicher nicht die, die ... am liebsten gar kein Fleisch mehr isst.

 

 

Ich aber, habe mit 12 Jahren das letzte mal Fleisch gegessen und jetzt bin ich 33 Jahre alt. Ich kann das aber aus moralischen und ethischen Gründen so handhaben, die Hunde eben nicht. Tiere (nicht alle natürlich) fressen sich nun mal gegenseitig. 

Und ich find's immer komisch, wenn fleischfressende Menschen den Zeigefinger erheben, wenn es um das Fleisch geht, das Tiere (in diesem Fall hier unsere Hunde) fressen.

Ich persönlich finde, wir müssen in diesem Thread nicht darüber diskutieren und gegenseitig abwiegen, was jetzt besser oder schlechter ist. Vermutlich hätte ich gar nicht drauf eingehen sollen, ich merke es mir für's nächste Mal und finde auch nicht, dass wir jetzt nen extra Thread über Fleisch brauchen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich finde es nicht komisch.

 

Nur weil Tiere für uns Menschen getötet werden, muss ich doch nicht zum Vegetarier werden.

 

Aber ich kann versuchen, in einigen Bereichen wenigstens, dass ich Fleisch bekomme, dass eben nicht aus Massentierhaltung kommt.

 

Meine Tochter ist Vegetarierin. Sie hat es geschafft, dass wir unseren Fleischkonsum sehr heruntergefahren haben. Dafür kaufe ich Qualität.

 

Wenn aber Leute sagen, dass sie sich das nicht leisten können bzw. nicht die Möglichkeit haben - ist das ok für mich.

 

Ich wollte nur mal wieder daran erinnern, wie die Aldi Puten "leben".

 

Erst wenn man sich das immer wieder bewusst macht, versucht man (vorausgesetzt man kann) etwas zu ändern.

 

Ich will sicher hier nicht den moralischen Zeigefinger erheben.

 

Aber es ist doch eine Überlegung wert, warum man hier in Deutschland so viele Produkte aus Fleischfabriken kaufen kann.

 

In Frankreich ist das ganz anders. Aber da würde die Hausfrau vermutlich so ein Billigfleisch erst gar nicht in Erwägung ziehen.

 

Geschweige denn Obst und Gemüse.

 

Warum schwärmen wir immer im Ausland von dem guten Essen dort? Weil die ganz andere Grundprodukte verwenden!

 

Zu uns kommt bei Obst und Gemüse von den Großhändlern nur B- oder sogar C- Ware. Ganz einfach aus dem Grund, weil wir, also die große Masse der Deutschen, nicht bereit sind, für sehr gute Qualität eben den entsprechenden Preis zu zahlen.

 

Essen hat bei uns nicht den gleichen Stellenwert wie z. B. in Italien oder Frankreich.

 

Und seit es die Discounter gibt, hat sich bei uns im Land wirklich sehr tief im Gehirn eingenistet: "ich will auf nichts verzichten, aber billig muss es sein."

 

Und das geht immer auf Kosten der Tiere - aber auch auf Kosten der Menschen in den Ländern, die unser Billigobst produzieren.

 

Gleichzeitig machen wir unsere Strukturen kaputt - es gibt keine Metzgereien mehr, selber schlachten mit kurzen Wegen für das Vieh ist verboten.

 

Wochenmärkte schließen.

 

Hier in München tue ich mir noch leicht, Alternativen zu finden. Anderswo mag es schwierig sein.

 

Aber ich konnte das mit der Aldi-Pute für den Hund jetzt nicht so stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

So, bin eben fertig mit Schnippeln.

 

Links haben wir Kaninchenbauch und rechts Pferd:

 

post-4233-0-12295000-1469025946_thumb.jpg

 

Jetzt läuft die Produktion und Morgen früh wird geerntet.  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das sieht nach viel Arbeit aus, Flix. :D Ich bin gerade faul und werde heute Abend erst mal die überreifen Bananen dörren, um das neue Gerät auch mal auszuprobieren.

Und dann, wenn ich nicht mehr so faul bin, gibt's Wildlachs.

Zeigst du deine Ernte morgen? :)

Link zu diesem Kommentar

So, nach 5 Seiten habt ihr mich jetzt auch rum....

 

Ich will auch so einen Automaten!! :lol:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Höhö, wahrscheinlich wäre als Überschrift "Überzeugungsarbeit zum Kauf eines Dörrautomaten" besser geeignet gewesen. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Links haben wir Kaninchenbauch und rechts Pferd:

super! Diese Fleischsorten bekomme ich bei uns nirgends :(

Schweinefleisch gibts genügend, aber das ist mir doch zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar

Julchen, wie sieht's denn bei deinen Hunden mit vegetarischen Leckerchen aus? Vielleicht bieten sich ja auch diverse Obst- und Gemüsesorten an? Ich werde zB auf jeden Fall Süßkartoffel dörren, die werden gerne gefressen und ne Belohnung muss ja nicht immer aus Fleisch bestehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...