Zum Inhalt springen
Registrieren

Dörrautomat für Leckerchen


gast

Empfohlene Beiträge

wie ist es eigentlich Schwein soll ja nicht roh gefüttert werden, reicht das dörren und man könnte dann auch Schwein nehmen? 

 

Ich weiß es nicht und lasse es drum vorsichtshalber bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Es hilft nur eins...der Metzger des Vetrauens sprich einer der da wirklich selbst drauf achtet.

Da kenne ich genau EINEN und der ist hier Gott sei Dank ums Eck. Leider eine sehr vom Aussterben bedrohte Art.

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe Fleisch für Fritz auch nicht im Discounter, weil ich Billigfleisch grausam finde. Aber es ist tatsächlich sehr schwer, Fleisch von Tieren zu kaufen, die artgerecht gelebt haben. Denn was ist bitte artgerechter daran, eine Weile halbwegs glücklich gelebt zu haben um dann getötet zu werden?
Ich maße mir mal an, für alle Tiere zu behaupten dass kein einziges davon leben möchte, um getötet und danach gegessen zu werden. Auch "Bio Fleisch" war vorher nicht viel glücklicher als das aus dem Supermarkt.
Und was ist denn mit den Hundehaltern, die selbst Fleisch essen? Mit denen, die Fertigfutter geben, fragt ihr an der Kasse oder beim Hersteller des Futters oder der Kauartikel oder Leckerlies, wie diese Tiere vorher gelebt haben?
Und das könnte man jetzt weiterspinnen, was ist mit der Milch, die ihr trinkt, dem Käse, den ihr esst, den Schuhen und Gürteln und Geldbörsen, die ihr tragt, ....?
Das ist doch ein schwieriges und eigenes Thema, finde ich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Och nö, bitte keine Grundsatzdiskussion....

Aber ich sehe schon den Punkt: hochwertige Leckerchen haben wollen, aber das Billigfleisch kaufen. Hm. Da kann man auch fertige Leckerchen kaufen. Meiner Meinung nach. Denn wenn ich schon was selber mache - und das mache ich ja nur, weil ich eine höhere Qualität haben möchte, als es fertig zu kaufen gibt - dann such ich mir dementsprechend hochwertige Ausgangsware :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nasefux, ich will ja hier auch keine Grundsatzdiskussion, es ging lediglich um Rezepte für den Dörrautomaten. Bloß sind dann einige so auf das Kilo Fleisch von Lidl eingegangen, weshalb ich dann kurz meinen Senf dazu abgegeben habe.

Vielleicht hätte ich "Das ist doch ein schwieriges und eigenes Thema, finde ich." fett schreiben sollen, denn damit wollte ich ausdrücken, dass hier nicht unbedingt über Qualität und Herkunft von tierischen Produkten diskutiert werden muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Schon okay :) 

Ist ja auch ein schwieriges Thema, was schnell abdriftet. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe Fleisch für Fritz auch nicht im Discounter, weil ich Billigfleisch grausam finde. Aber es ist tatsächlich sehr schwer, Fleisch von Tieren zu kaufen, die artgerecht gelebt haben. Denn was ist bitte artgerechter daran, eine Weile halbwegs glücklich gelebt zu haben um dann getötet zu werden?

Ich maße mir mal an, für alle Tiere zu behaupten dass kein einziges davon leben möchte, um getötet und danach gegessen zu werden. Auch "Bio Fleisch" war vorher nicht viel glücklicher als das aus dem Supermarkt.

Und was ist denn mit den Hundehaltern, die selbst Fleisch essen? Mit denen, die Fertigfutter geben, fragt ihr an der Kasse oder beim Hersteller des Futters oder der Kauartikel oder Leckerlies, wie diese Tiere vorher gelebt haben?

Und das könnte man jetzt weiterspinnen, was ist mit der Milch, die ihr trinkt, dem Käse, den ihr esst, den Schuhen und Gürteln und Geldbörsen, die ihr tragt, ....?

Fett von mir:

Das ist doch ein schwieriges und eigenes Thema, finde ich.

Muss nicht sein, eine Diskussion darüber führt zu nichts.

 

 Wir essen kein Fleisch/ Wurst, drum bin ich auch kein Kunde in einer Metzgerei. woher das Fleisch aus dem Supermarkt kommt, weiß ich auch nicht, vermutlich auch aus einer Großschlachterei.

Ich hab auch schon in einem Barfshop Geflügelfleisch bestellt, es war eklig. Und woher kommt das Putenfleisch aus einer Metzgerei ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Julchen, ich seh das doch wie du. :) Deshalb hab ich den Beitrag geschrieben, in dem ich etwas ausgeholt habe.

Link zu diesem Kommentar

@pawmazing, ist schon ok, ich fand ja deinen Beitrag in Ordnung. Ich muss eben diese Einkaufsmögllichkeiten nutzen, die mir hier am Ort zur Verfügung stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich bin sicher nicht die, die auf Bio besteht und am liebsten gar kein Fleisch mehr isst.

 

Aber man kann in einigen Bereichen zumindest darauf achten, wo das Fleisch herkommt.

 

Ich freue mich auch, wenn wir von einem Jäger einen ganzen Rehbock kaufen können. Da haben wir ein ganzes Jahr was davon, auch Poldi.

 

Mein Fleisch ist nicht Bio, aber die Pute beim Metzger auf dem Wochenmarkt z. B. darf ihr kurzes Leben bei einem kleinen Putenzüchter auf viel Freilauffläche rennen rennen rennen, hat im Winter eine Fußbodenheizung (kein Jux!) und bekommt keine Medis bzw. nur was absolut notwendig ist.

 

Ist schon teurer als beim Aldi, aber bezahlbar. Und schmeckt.

 

Es muss nicht immer das billigste sein - seid gut zu euch und esst gutes - sagt auch Alfons Schubeck ;) Ihr kennt sicher seinen Vergleich mit dem Oliven- und dem Motoröl?

 

Er ist nicht gerade ein sympathischer Mensch - aber wo er Recht hat, hat er Recht.

 

Und nun bin ich auch schon wieder still.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...