Zum Inhalt springen
Registrieren

Tremor/Zittern


Unkraut

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Mein Bub hat es jetzt vermehrt bekommen als seine Rückenprobleme immer schlimmer wurden.

Erst nur ganz leicht im liegen, später eigentlich immer wieder und seit der OP größtenteils nur wenn er sich recht angestrengt hat.

 

Er wird auch demnächst 10. 

Ich würde es mal filmen und beim nächsten TA-Besuch mit vorstellen.

 

Ab 10 Jahren würde ich aber auch mal ein Herzultraschall machen lassen.

Einfach um zu wissen wann man drauf schauen muss. (Wir sind kurz vor der Tablettengabe... hätte ich nicht so schnell erwartet)

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Heute hat wieder ein Hinterbein ganz stark gezittert.

 

Gestern haben ihr die Hinterbeine incl. Rute zum ersten Mal gezittert. Das war nach einem langen Spaziergang bei großen Temperaturen zuhause im Garten. Heute haben wir wieder eine große Runde gemacht bei 30 Grad. Am Ende stand sie dann im Wasser und das linke Hinterbein hat gezittert. Dann im Auto hat es wieder sehr stark gezittert.

 

Also ich halte fest:

 

-Starkes Zittern der Hinterbeine bislang nur 2x, immer nach einem langen Spaziergang bei großen Temperaturen

-Zittern immer nur im Stehen

-Leichtes Zittern eines Vorderbeines kam öfters vor. Dann auch bei kleinen Spaziergängen, auch wieder nur im Stehen.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Wielange ist bei Euch ein "langer" Spaziergang?

Lass den Hund bitte untersuchen. Auch, wenn nur bei "langen" Spaziergängen die Hinterläufe zittern, zeigt das m. E., dass hier Probleme vorliegen.

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst doch schon in Deinem anderen Beitrag, dass es Deinem Hund nicht gut geht, Du kein Geld für den TA hast.
Jetzt kommt noch ein Tremor hinzu.
Was sollen wir Dir raten, außer dass der Hund einem Tierarzt vorgestellt werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

@Lily de Lil:

Langer Spaziergang sind bei uns 1,25-1,5 Stunden.

 

@Benno:

Wieso fragst du mich, was du machen sollst? Weißt du das nicht selber?

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Kurzes Update: Mittlerweile lautet der Verdacht auf Morbus Addison, aber die Blutergebnisse sind noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar

Cauda equina wäre mein 1. Verdacht. Haben viele ( nicht nur)ältere hunde. Oder sonstige erkrankungen im wirbelsäulen bereich . Hatte meine alte hündin auch. Würde da mal zum fachmann für den bewegungsapparat gehen und röntgenbilder machen. Mrt würde ich mir sparen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat meiner auch, aber ich habe mir nie was dabei gedacht, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Jannis ist 11 Jahre alt, aber ein quietschfideles Powerpaket und bewegt sich total geschmeidig und sehr schnell. Betroffen ist ein Hinterlauf und es kommt recht selten vor. Heute war er auf der Jagd nach Stöckchen ausgiebig im See schwimmen, er liebt das. Wieder an Land fing sein Beinchen für kurze Zeit wieder zu zittern an, wenn er dann aber das Gewicht verlagert oder sich sonstwie bewegt, ist es wieder weg. Bislang habe ich es mir mit der Anspannung erklärt: "Na, wann wirfst du denn das nächste Stöckchen?"

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Mittlerweile ist mir da was aufgefallen:

 

Das Beine vorne links zittert, wenn sie den Kopf nach rechts dreht und das rechte Bein zittert, wenn sie den Kopf nach links dreht.

 

Es wurde zwar mittlerweile eine Arthrose in der Hüfte festgestellt, aber können deswegen die Vorderbeine zittern?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...