Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist Zeit sich vorzustellen


Kiddo

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich schon bei so vielen Sachen meinen mehr oder weniger klugen Senf dazu gegeben, aber mich und mein Abschlabberknutschhund noch nicht vorgestellt.

 

*Schande über mein Haupt* ^_^

 

 

Wo fangen wir an ...

 

Also im echten Leben heiße ich Lisa und komme aus dem schönen Gevelsberg bei Wuppertal. Ursprünglich komme ich aus Dortmund, aber ich bin einfach ein Land-Mensch.

Jetzt wo man "Erwachsen" ist, kann ich mir aussuchen wo ich wohne :lol:

 

Mein Lebenspartner, neben meinem Menschlichen, ist Stromberg.

Viele Monate haben wir nach dem passenden Hund gesucht und ihn endlich in ihm gefunden.

 

Stromberg ist geschätzte 2 Jahre alt und kommt aus Polen/Grenze Weißrussland.

Er ist ein bildhübscher Akita-Schäferhund Mix mit einem tollen Charakter. Einfach ein Traumhund :wub:  (Bilder folgen, hab noch nicht ganz raus wie das funkt <_< )

Seit Mitte März ist er nun bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.

 

 

 

Über eine ganz tolle Tierschutz-Organisation kamen wir zu unserem Knutschhund. Vorkontrolle war super. Man verstand sich auf anhieb und die Gegenseite empfand, dass wir die richtige Familie für ehemals Snow sind. Soweit so gut. Der Einreisetermin rückte immer näher und um halb 4 (Nachts) konnten wir uns auf dem Weg zum Treffpunkt machen. Der Transporter stand leider oft im Stau.

Es wurden insgesamt 18 Hunde gerettet und an die neuen Familien übergeben.

Mein Partner und ich standen abseits. Wir wollten einfach nicht für noch mehr Chaos sorgen.

Wir haben nur darum gebeten, die Box rauszustellen damit wir uns seitlich davor hocken konnten um Stromberg schon mal schnüffeln zu lassen.

Nach gefühlten Stunden (10 Minuten) waren dann wir an der Reihe. Die Dame von der TO nahm die Leine, öffnete die Box und holte unser neues Familienmitglied raus.

Los geht's, erst mal über Wiese und den Hund machen lassen, was er möchte.

Als er sich alles angeschaut und dann uns Menschen neugierig begutachtet hatte, gab es ein wenig Futter und natürlich frisches Wasser. Als auch das Erledigt war, musste er noch einem sehr ängstlichen Hundekumpel aus der Box helfen.

Dann ging es zu unserem Auto. Er wurde von der TO in den Kofferraum gehoben (von alleine springt er bis heute nicht - ist aber nicht schlimm), da er uns ja noch nicht kannte.

Zuhause angekommen, schaffte er die Stufen im 1.OG (achja, vorher ging es noch eine Runde Umgebung anschauen) aber ins 2.OG wurde die Panik zu groß. Also trugen wir ihn hoch.

Erst mal lernte er den Wohnungsflur und das Wohnzimmer kennen. das blieb auch die nächsten 3 Tage so. Wir wollten ihn mit den Eindrücken nicht überfordern. Wir zeigten ihm seinen Platz und darauf schlief er auch sofort ein.

Und ich auf der Couch :lol:. Mein Partner war direkt auf dem Weg zu Arbeit los gefahren. 4 Std. später wurde ich vom Durchsgesichtschlabberndenhund geweckt. :huh:

 

 

 

Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter schreiben.

 

Aber glaube das reicht erst mal. Oder :think:

 

Wie gesagt, Fotos folgen. Habt Geduld mit mir

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Geduld ist nicht unsere Stärke.  :D

 

Hab ich hier schon mitbekommen :D und dem kann ich mich anschließen. Umso mehr werde ich mich beeilen  :)

Stromberg, was für ein guter Name. :D

 

Vielen Dank :)

Für uns war von Anfang an klar, dass er so heißen wird.

 

Der TA ruft ihn auch mit "Herr Stromberg bitte" auf :lol:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Find ich richtig gut :D Ist er vom Charakter her ein bisschen wie der "echte" Stromberg?  B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hahaha ... nein also unser Stromberg hat absolut nichts gegen "Frauen oder andere Minderheiten" :lol: (Spruch aus der Serie)

 

Er ist ein total lieber, sensibler Wegbegleiter.

Gegenüber anderen Rüden könnte man evtl. Vergleiche zu dem großen Stromberg ziehen. Aber ansonsten ist er ganz anders :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Danke

 

Wenn du bilder hochladen willst, geh einfach aus www.picr.de da sein Bild  hochladen und den link hier online stellen und schon kannst du uns deinen Hund zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar

Arg ... kann man Bilder auch vom Smartphone hier hoch laden?

Also bin ganz normal im Explorer. Aber wenn ich auf den Button klicke, passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...