Zum Inhalt springen
Registrieren

5 Wochen alter Welpe


Burak57

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Warum wundert mich der Ausgang dieser Story nicht. Nach mir die Sinflut. Ich hab ja meinen billigen, vermeintlich gesunden Hund, was scheren mich die ganzen kranken Welpen und deren Muttertiere.

Zum K.... :(

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Eva1960

....und an der Stelle erlaube ich mir zu bemerken ==> mit welchen Scheuklappen und welcher Ignoranz muß man eigentlich durch die Welte gehen, wenn man noch nie was vom Welpenhandel gehört hat? Überlegt man beim Frühstück "ich hole mir heute einen Hund" - PC auf, Kleinanzeigen gucken, schwupps hin, abholen??????

 

Bei jedem neuen Thread dieser Art kann ich nur den Kopf schütteln und natürlich schweigen :ph34r:  - denn (tut mir leid) - ich habe KEINERLEI Mitleid mit den Käufern, sondern nur mit den Welpen und ihren geschundenen Müttern. :[

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich würde jetzt erstmal abwarten. Und bevor man anderen gleich Ignoranz und wie kann man nur an den Kopf knallt sollte man da auch immer erst bei sich selbst anfangen. (Was gabs zum frühstück? Was hast du an? wo kommt das her? Wie wurde das hergestellt?^^)

Es reicht eigentlich das Problem deutlich anzusprechen finde ich. Ignorant sind wir leider alle. Jeder in anderen Bereichen.

 

Bin noch mit Burak per PN in Kontakt. Wie gesagt mal schauen wie sich das jetzt noch entwickelt.

Mir wäre es auch sehr wichtig den Verkäufer ausfindig zu machen damit da mal nachgeschaut wird was jetzt wirklich Sache ist und dem dann im Fall der Fälle das Handwerk gelegt wird.

Link zu diesem Kommentar

Deprivationsgeschädigte Hunde können sich als Welpen noch ganz normal verhalten und erst in der Pubertät so langsam ihr Potential zeigen ;)

 

Aber nicht wenn sie 5 Wochen alt sind!

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Bei jedem neuen Thread dieser Art kann ich nur den Kopf schütteln und natürlich schweigen :ph34r:  - denn (tut mir leid) - ich habe KEINERLEI Mitleid mit den Käufern, sondern nur mit den Welpen und ihren geschundenen Müttern. :[

Die Herkunft solcher Welpen und vor allem ihre geschundenen Mütter können viele Leute scheinbar problemlos ausblenden, wie auch immer man das schafft.

 

 

Interessant auch, dass der Verkäufer hier gar nicht interessiert, denn (noch) ist mit dem Welpen ja wohl alles in Ordnung (außer, dass er vielleicht noch immer keinen Impfschutz hat und deshalb HOFFENTLICH keinen Kontakt zu anderen Hunden hat).

Wäre der kleine Kerl jetzt aber in der letzten Woche gestorben oder hätte einige Nächte in der TK verbringen müssen und dem TE somit immense Kosten verursacht, dann würde er sich jetzt hier sicherlich stinksauer über den VK auslassen und versuchen, da doch noch etwas zu unternehmen.

 

Verrücke Welt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Allerdings muss man auch bedenken dass der TE im Moment wohl erstmal andere Sorgen hat als diesen Verkäufer zu finden. Jeder der schon mal einen Welpen aufgezogen hat wird das verstehen. Erst einmal ist es wichtig dass es diesem Welpen gut geht. Wenn der TE die erste Zeit überstanden hat wird er vielleicht die Suche mit allem drum und dran angehen. Ich hoffe eigentlich dass er es nicht im "Sande verlaufen" lässt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray
Erst einmal ist es wichtig dass es diesem Welpen gut geht. Wenn der TE die erste Zeit überstanden hat wird er vielleicht die Suche mit allem drum und dran angehen.
De Welpen geht es aktuell gut, schreibt er. Außerdem geht es darum, den Händler jetzt dran zu kriegen, wo er vielleicht noch weitere Welpen aus diesem Wurf verkaufen will. Ich denke die Zeit spielt eine Rolle und man sollte ihm so schnell wie möglich das Amt auf den Hals hetzen und seine Geschäfte vermiesen. 
Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Ich weiß gar nicht, warum man sich hier aufregt ?

 

Damit es auch der Letzte versteht, der Welpe ist

keine 5 Wochen, sondern eher 8 Wochen, denn

er wurde ja auch geimpft.

 

In Posting 85 ist das Bild und da sieht er eben

nicht wie 5 Wochen aus, eher wie 7/8 Wochen,

zumal er alle Zähne hat. Die Ausbildung der

Zähne erfolgt beim Welpen in der Woche 4 bis

7/8, was nun nicht heißt, dass er nur 7 Wochen

zum Zeitpkt. ist; falls wieder jemand falsch

interpretieren will.

 

In Posting 86 habe ich bereits darauf hingewiesen,

dass der Welpe älter ist.

 

In Post 90 kommt der größte "Schmarr'n" aller

Zeiten, da soll er mit nun 8 Wochen mit Milch

ernährt werden, ist angeblich untergewichtig

mit 1,4 kg, wird in 8 Wochen sterben, soll erst

wieder bei 2,5 kg als "Highlight" entwurmt werden

und soll knapp 7 Wochen sein.

Das alles soll *angeblich* von einem TA kommen.

 

Dabei hat der Welpe das vorgesehene Abgabealter

von 8 Wochen, hat den Impfpass, ist mit 1,4 kg nicht

untergewichtig, bekommt mit 8 Wo. TF und muss

weiterhin regelmäßig entwurmt werden, wenn

auch nicht mehr unbedingt aller 14 Tage.

 

Alles im grünen Bereich und es bleibt rätselhaft,

warum einige immer noch auf 5 Wochen rum reiten

und den Züchter/Verkäufer "dran kriegen" wollen ?

Völlig sinnfrei und wird nichts bringen, außer Zeit-

verschwendung und ein hier ein paar mehr gefüllte

Seiten.  Unglaublich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...