Zum Inhalt springen
Registrieren

Stadttauben


Estray

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Könnte man denken, wenn man nicht schon mal ihre Flugversuche beobachtet hat!

So kann man sich nicht absichtlich anstellen!

Wir warten jetzt auf einen Gatten für die Trudel, hoffentlich klappt es diesmal!

Leider ist noch nicht sicher, ob sein Flügel amputiert werden muss, bzw. viel schlimmer noch, ob er diese Verletzungen überhaupt überlebt! Die Wunde war schon voller Maden!

Hat er sich wahrscheinlich bei diesen grauenhaften Spikes zur "Taubenabwehr" zugezogen!

Im Moment ist er noch bei der Tierärztin, weil Verbandwechsel nur in Narkose möglich ist!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Schau mal, Eva, meine Enkelin Hannah macht mit bei einem Wettbewerb bei Facebook, wo Kinder was zum Thema Tierschutz malen sollen und obwohl sie und wir ja alle unsere Hunde und Katzen schon immer aus dem TS hatten, empfindet Klein-Hanni im Moment Tauben als besonders benachteiligt und hat das gemalt:

27226588tb.jpg

Links ist "böse", Gift und Abfall, der die Tauben tötet und rechts "gut", da werden Körner von einer freundlichen Frau gestreut und die Tâubchen sind gesund und glücklich!

12 Bilder, die die meisten "Likes" bekommen, werden zu Kalendern gemacht, deren Erlös dann in den TS nach Armenien geht!

Hannah hat übrigens auch unsere letzte, sehr verletzte Pflegetaube entdeckt und gleich erkannt, dass mit der was nicht stimmt! So will sie die Welt retten und ich liebe sie dafür!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ohhhh, wie süß is das denn?!  :wub:  :wub:  :wub:  Super, dass sie auf das Leid der Tauben aufmerksam macht. 

Schickst du mir mal den Link zur Abstimmung? Mein Like kriegt Hannah.  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hier sind noch ein paar Fotos von "Frau Taube", so benannt von Hannah, die sie entdeckte und darauf bestand, sie näher anzuschauen, während meine Tochter dachte, die nähme nur ein Sonnenbad. (Obwohl auch sie mir schon von Kindesbeinen an eine Taube nach der anderen angeschleppt hat!)

Und tatsächlich, Frau Taube war schwer verletzt, hatte Löcher im Brustbein, wahrscheinlich durch einen Katzenbiss und eine böse Prellung am Flügel, wo auch die Federn fehlten!

Bei Vögeln und auch kleineren Säugern ist es extrem wichtig, dass ganz schnell, wenn auch nur Verdacht auf Katzenkontakt besteht, ein AB verabreicht wird. Die entwickeln blitzschnell eine Nekrose an der Bissstelle und eine Sepsis, die dann tödlich endet!

Schaut, wie blau-schwarz das Brustbein von Frau Taube schon verfärbt war (und wie dünn sie war, das sieht und fühlt man an dem dann messerklingenartigen Brustbein)

27222978iv.jpg

Der Flügel:

27222991yv.jpg

Und nach ca. 3 Wochen:

27222928cs.jpg

27222938bw.jpg

27222964zw.jpg

Inzwischen ist sie wieder "frei" da draussen, wo sie herkam und ich wünsche ihr viel Glück, denn das wird sie brauchen!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Sie hats echt bös erwischt. :(

 

Danke, dass ihr die teure und aufwendige Behandlung übernommen habt.  :wub: Hat sich gelohnt, wie man sieht.  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dieses Häufchen Elend haben wir heute in der City zufällig entdeckt und mitgenommen. Bei einer Mitstreiterin sitzt sie jetzt warm und sicher und wird morgen einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt. 

Sie wurde Sirius getauft.

 

Trauriger Anblick oder?  :(

 

post-33151-0-80132200-1478723780_thumb.jpg

 

 

post-33151-0-74892700-1478723792_thumb.jpg

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Armes Federtier!

Bis jetzt haben wir nur beringte Tauben gefunden die wir immer zu einem damaligen Nachbarn gebracht haben der einen Taubenschlag hat.

Er hat dann immer die Besitzer ausfindig gemacht und die Taube gepäppelt.

Wir schleppen auch alle Fundtiere zum TA wenn wir es für nötig halten.

Man sollte seinen Kids ja ein Vorbild sein!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...