Zum Inhalt springen
Registrieren

Stadttauben


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich habe damals auch mal einen Vogel gefunden der aber komplett in einem Netz verwickelt war, da ich mit Hund unterwegs war habe ich an der nächsten Tür geklinget und die Dame und ich haben den Vogel Stück für Stück mit einer Schere befreit

 

Man sieht das immer wieder

Ich finde das gut was du machst Eva, sind alles Lebewesen und alle haben ein Recht auf Leben

 

Außer Zecken :mellow: 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern konnten 3 Ringeltauben in die Freiheit entlassen werden, die vor ein paar Wochen halbtot gefunden wurden. Alle 3 hatten Trichomonaden, die dazu geführt haben, dass der gesamte Schnabel und Rachenbereich voller gelber Beläge war. Die Armen konnten nicht mehr essen und trinken und lagen an verschiedenen Orten geschwächt und untergekühlt im Gestrüpp. Durch Zufall sind sie jemandem ins Auge gefallen, der nicht weg geguckt hat, sondern sich gekümmert hat. Sie wurden bei einer Expertin gesund gepflegt und konnten nun wieder in ihr altes Revier zurück. 

3 Leben gerettet, check. 

 

Ringeltauben sind Wildtauben und nicht wie Stadttauben verwilderte Haustiere. Umso schöner sie wieder in die Freiheit entlassen zu können.
Wünsche euch ein tolles Leben ihr 3 Schönheiten!

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Sind Ringeltauben keine Zugvögel? Die sehe ich immer nur im Hochsommer und dann sind sie wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

alle paar Tage haben wir an der Futterstelle ein Pärchen Stadttauben. Sehr putzig, die beiden, immer zusammen zugange :)

 

Öfter /täglich haben wir ein Paar Ringeltauben und Türkentauben - die sind wirklich bezaubernd, die Türken! So lieb zueinander, sitzen immer dicht an dicht, neulich saßen sie auf dem Rasen einfach so, als würden sie sich in ein Bettchen kuscheln.

 

Die Ringler haben bei mir nicht ganz so viele Bonuspunkte - die sind ganz schön nervig, wenn sie Nestbau betreiben :Oo Die anderen nisten hier ja nicht ;)  (Bisher... :o )

 

Link zu diesem Kommentar

Ringeltauben gelten als nicht sehr clever. :D

Die bauen auch Nester wie Kraut und Rüben, die beim ersten Windstoß auseinander fallen.

 

Doof, dick und liebenswert sind sie.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...