Zum Inhalt springen
Registrieren

Stadttauben


Estray

Empfohlene Beiträge

Lizzymaus

Ja , ein wirklich heisses Thema, die lieben Tauben.

 

Ich habe meine Einstellung auch geändert, wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäfigt.

 

Wir füttern ganzjährig und wenn sich Tauben einfinden , dann ist das völlig ok.

 

Allerdings tauchen dadurch auch neuerdings Raubvögel auf, die uns wahrscheinlich für eine Art von Fastfood-Kette halten.

 

Wir haben auf jeden Fall schon einen Falken da gehabt , aber auch einen Sperber oder Habicht, wir sind uns da nicht so ganz sicher, weil

die beiden sich doch sehr ähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Auch die Raubvögel müssen essen.  :)

 

Brieftaubenzüchter machen ja auch immer Stimmung gegen Sperber, Falke und Co., weil die ihnen die teuren Tauben schlagen. Dass Tausendmal mehr Tauben auf Wettflügen ihr Leben lassen, wird ausgeblendet, nur die bösen Greifvögel sind schuld. 

 

Greifvögel, die Feinde der Brieftaubenzüchter:

 

http://www.n-tv.de/panorama/Raetsel-um-Massensterben-bei-Greifvoegeln-article16235786.html

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Eigentlich wollte ich nur Mittagessen gehen in der City...

 

Dann fiel mir diese stark humpelnde Schönheit auf, die kaum vom Fleck kam: 

 

 

post-33151-0-92230800-1476388628_thumb.jpg

 

Ich lockte sie an ( hatte reinzufällig Weizen in der Tasche..)

 

post-33151-0-89269700-1476388634_thumb.jpg

 

Und konnte sie mir schnappen und in Marks Büro in einen Karton verfrachten.

 

post-33151-0-34736400-1476388621_thumb.jpg

 

Ich rief ne Taubenfreundin zur Hilfe und gemeinsam befreiten wir die Maus sorgsam von den Haaren, die ihre Füße fest umwickelten und sogar zusammengebunden haben. In dem Zustand kann sie sich kein Futter suchen, weil sie ja kaum laufen kann. Sie wäre verendet..von den Schmerzen mal ganz abgesehen.

 

post-33151-0-63375800-1476388620_thumb.jpg

 

Jetzt hat sie die Füße wieder schön.  :)

 

post-33151-0-43484800-1476388625_thumb.jpg

 

post-33151-0-25895500-1476388631_thumb.jpg

 

Tolles Gefühl ist das jedes Mal und ich wünschte mehr Leute würden sich um verschnürte und kranke Tauben kümmern. 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich war letzten Samstag das erste Mal zum Helfen in einem der wenigen betreuten Taubenschläge, die wir hier in München haben! Gaaanz oben auf dem Dach eines Hochhauses (Kaufhaus) mitten in Schwabing!

War das ein Anblick,als da bestimmt 200 Tauben in einem Schwarm über uns kreisten, die hatten schon auf ihr Futter gewartet! Es war auch noch strahlender Sonnenschein und von da oben kann man über ganz München schauen!

Leider hab' ich vor lauter Faszination tatsächlich vergessen zu fotografieren! (Und konzentrieren musste ich mich auch, um da nicht irgendwo runter zu fallen!) Nächstes Mal gibt's Fotos, aber da regnet es dann bestimmt!

Bevor es Essen für die Tauben gab, musste aber sauber gemacht werden, das war schon ziemlich schweißtreibend für eine alte Frau wie mich! Ich werde das jetzt mindestens einen Samstag im Monat machen, es fehlt hinten und vorne an Helfern!

Vielleicht wäre das ja auch in anderen Städten für manche, die Tauben mögen und das Elend kennen, eine Möglichkeit, ein bisschen beizusteuern?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Habe das schon auf FB mitbekommen und finde es ganz toll, dass du hilfst. Respekt, Kacke kratzen ist sicher nicht gerade toll, aber gehört halt dazu. 

Wir haben hier ja leider noch kein Projekt, Betonung liegt auf noch. :)

 

Bitte reichlich Fotos machen nächsten Mal. 

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hier erstmal ein paar Fotos vom Trudelchen, das zwar nicht mehr fliegen kann, dem Elend aber zumindest entkommen ist:

27223084hs.jpg

27223066nm.jpg

27222880if.jpg

27222816mf.jpg

27222864fg.jpg

27222740df.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Wunderschön das Trudelchen  :wub: .

 

 

Ich vermute ja klammheimlich, dass sie durchaus fliegen könnte, es sich aber lieber bei Euch gut gehen lässt.  ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...