Zum Inhalt springen
Registrieren

Stadttauben


Estray

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

@Estray Auf unserer Morgenrunde musste ich an Dich denken, ich glaube, unsere Landtauben lassen es sich gut gehen.

 

DSC01222.JPG.4085234136ee273b9078370cfe7f5dab.JPG

 

DSC01217.JPG.85b6ca9f13fb86cdf2e3b1720a2b24cc.JPG

 

DSC01216.JPG.a86a165e276b99175a612b4dbe8c8b81.JPG

Link zu diesem Kommentar
Estray

Sehr schön. Wo leben die denn? An einem Reitstall? Normal gibt es diese Tauben ja nur in der Stadt, weil es Felsenbrüter sind. 

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass sie einen Ausflug in die frisch gemähten Wiesen gemacht haben. Sonst sieht man sie eher auf den Hausdächern.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Finde ich super, wenn Tauben "feldern" und sich artgerecht ernähren. Ist in der Stadt leider nicht möglich und auf dem Land fehlen die Brutmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Monique G.

Newton hat vor 3 Wochen an einem Sonntag eine flugunfähige Taube in unserem Garten gefunden. Wir haben sie ein eingefangen und wollten sie an einen Tierarzt übergeben. Das war wirklich nicht einfach, weil wir in Bottrop keine Klinik samt Notdienst haben und wir in den anderen Städten abgewiesen wurden, weil die Tierkliniken nur noch Fundtiere aus der eigenen Stadt aufnehmen.

 

Im Endeffekt hat sich dann die Anmeldung in Essen erbarmt und mich gefragt ob ich nicht zufällig eine Adresse in Essen haben kann. Die Taube hat es gut überstanden und ist wieder in Freiheit, dafür hat sich der enorme aufwand am Sonntag Abend gelohnt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...