Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Bernielein

Total verzweifelt - Hund weggeben?

Empfohlene Beiträge

Deine Frage, ob du den Hund weggeben sollst oder nicht, kann ich nicht beantworten.

Ich würde es für sehr hilfreich halten, die Fragen, die hier gestellt wurden, zu beantworten.

Ich kann dir nur meine Erfahrungen mit meinem Hund sagen.

Blümchen musste kurz nach der 1. Läufigkeit notkastriert werden, da sie sonst verblutet wäre.

Heute ist sie 5 Jahre und die Kastration hatte bei ihr bisher keine negativen Auswirkungen.

Ich habe aber einen sehr allergischen Hund, leider Auswirkungen der Impfungen.

Ihre Pfoten sind sehr oft wund und wenn ich die behandeln muss, ist Blümchen alles andere als begeistert.

Mit Ruhe, Freundlichkeit und Konsequenz kann ich die Pfoten behandeln und danach gibt es eine Freude unsererseits und Leckerli.

Ich habe das Gefühl, sie spürt, dass wir ihr helfen.

Vielleicht wäre das ein Herangehensweise für euch.

Ansonsten braucht der Hund eure Zuwendung und Vertrauen und umgedreht.

Das kann nicht entstehen, wenn der Hund nicht mit euch zusammen lebt.

Er muss wissen, dass ihr für ihn da seid.

Deshalb nehmt bitte den Hund mit in`s Haus.

Er bekommt Sicherheit und mit dieser Sicherheit und viel Übung kann er dann auch mal allein sein.

Ihr müsstet also die Oma ersetzen, damit er sich nicht allein in einer neuen Umgebung fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bernilein schreibt doch "mein Hund" ?

Ich find den Thread ähnlich verwirrend wie den mit dem 5 Wochen alten Welpen, ehrlich gesagt.

Ich habe auch schon daran gedacht, ist ja auch Ferienzeit.

Aber ich gehe mal davon aus das die Enkeltochter = Thread Erstellerin sich bereit erklärt hat sich um den Hund zu kümmern. Daher " mein Hund" .

Die Alternative wäre wohl Tierheim oder schlimmer gewesen.

Sicher ist das nur eine Unterstellung/ Vermutung von Mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob nun die Nadel unfachmännisch rein- oder rausgemacht wurde - nach 5 Jahren sollte das als Problem gegessen sein. Ich denke, da ist Anderes im Busch.

Kann sein, dass ich absolut falsch liege, aber ich habe einfach den Eindruck, dass die TE  den Hund abgeben will und hier die Bestätigung sucht, dass das das einzig Richtige ist.

Vermutlich hat sie unter den gegebenen Umständen für den Hund, an denen sie nichts ändern kann oder will, damit ja auch recht. Fragt sich nur, wohin? Ins Tierheim?

Traurig ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hund wohnte bei Oma, gilt aber allen als "Familienmitglied".

Oma kann sich nicht mehr kümmern, also entweder den Hund, oder die Oma in den Stall - man hat zugunsten der Oma entschieden, nachvollziehbar.

Der Rest der Familie geht arbeiten, wenn auch anscheinend unregelmäßig, weil ja immer mal jemand beim Hund ist. Um die Oma muss man sich sicher auch kümmern, die Zeit und Belastbarkeit wird verständlicherweise ziemlich ausgeschöpft sein.

Nun will man den Hund auch nicht in der Wohnung haben (soviel zum "Familienmitglied"), auch nicht des nachts. Der Hund ist es aber nicht gewohnt, alleine zu sein, die Nachf draußen verbringen zu müssen (bzw im Stall). Er ist 8 Jahre lang bei der Oma gewesen, nun sieht er sie vermutlich nicht mal mehr.

Wem will man denn einen großen, 8 Jahre alten und nicht ganz einfachen Hund geben? Und wie erklärt man das eigentlich der Oma? Und sich selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anastacia, das Anfassen der Pfoten ist hier nicht das Problem.

Das war nur meine Vermutung, weil der Hund nach dem Entfernen der Braunüle "auf einmal" innerhalb der Familie aggressiv geworden ist.

Die Probleme mit der Aggression wurden ja wie durch ein Wunder durch die Kastration behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wenn es eine nachvollziehbare Erklärung dafür gibt, dass der Hund die Nächte allein im Stall verbringen muss, anstatt beim Rest der Familie im Haus, macht dieser Thread überhaupt Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit wäre, sich mal HIER zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon daran gedacht, ist ja auch Ferienzeit.

Ja, genau das.  :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balu, mein Hund, unser Hund, kann leider nicht mit zu uns, weil der Vermieter das nicht möchte. Umziehen ist keine Option, weil wir derzeit glücklicherweise neben meiner Oma wohnen, die jetzt verstärkt auf Hilfe angewiesen ist. Außerdem kann so jeder auch immer wieder zum Hund gehen. Klar würden wir ihn gerne wieder mit in die Wohnung lassen. Wir haben aber einfach Angst Oma und Hund allein zu lassen. Sie ist jetzt nicht mehr so gut auf den Beinen und hat zudem Lähmungserscheinungen. Wenn jemand da ist, läuft er ganz normal mit. Im Haus, im Garten...

Aber nachts haben wir leider keine andere Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trainer hat, ohne mit euch und dem Hund zu arbeiten, gesagt der Hund gehört eingeschläfert? Und dann habt ihr mir einem anderen (anders als? Anders als der TA, bei dem das Problem mit der Pfote auftauchte?) TA gesprochen, aber nie an Bernie's Problem gearbeitet?

Bernilein, kannst du mir das bitte beantworten? Das finde ich recht wichtig, um deinen Thread besser zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund weggeben ja oder nein?

Guten Tag,  Ich weiß dieses Thema ist eig. Sehr unangenehm.  Ich fang einfach mal an.  Wir haben einen 5 Monate alten Beagle, es ist unser erster wirklicher eigener Hund.  Es fing sehr gut an mit ihr und wird aber Zeit zur Zeit immer schlimmer. Sie pinkelt überall hin und macht uns alles kaputt, sie hört auf kein einziges Wort mehr. Erziehungsmaßnahmen wirken nicht.  Ich hasse mich dafür diesen Gedanken überhaupt zu haben, aber um ehrlich zu sein, macht uns dieser Hund zur Ze

in Hundeerziehung & Probleme

• Verzweifelt weil wahrscheinlich doch ein zwinger her muss

Hallo ihr lieben  Ich bin neu hier und gleich ein Anliegen. Wir haben uns für einen Labrador entschieden (Rocky, fast 7 monate) er wohnt jetzt 3 monate bei uns. Wir haben uns von anfang an gegen zwinger entschieden. Obwohl ich auf einen Bauernhof gewohnt habe und es eig nichr anderd kenne das hunde in Abwesenheit im zwinger sind. Also sollte er normal in den garten gehen und wenn wir da sind darf er mit rein. Bei schönen wetter bleibt  er auch noch länger drausen klar gehen wir auch ga

in Der erste Hund

• 2.Hund, Angst, verzweifelt

Hallo ihr Lieben...  Ich bin ziemlich verzweifelt und auch traurig.  Im Oktober schrieb ich euch schon, das ich einen zweithund überraschend bekommen sollte.  Für alle, die die Geschichte nicht kennen:  Mein 1. Hund PEPE ist jetzt 2J. Altdeutscher Hüti, gut sozialisiert, freundlich, neugierig. Läuft entspannt an der Leine.  Der 2. Hund CHESS 6J. ein Aussie.  Zu CHESS:  Er hat mit seinem Bruder auf dem Hof meiner Patentante gewohnt.  Ich sage extra "gewohnt", denn "

in Hundeerziehung & Probleme

• Verzweifelt wegen Blut im Hundekot

Hallo ihr Lieben,   ich bin schon seit ein paar Monaten in verschiedenen Foren unterwegs und jetzt muss ich selber mal etwas schreiben und hoffe jemand hat einen Tipp.   Unsere französische Bulldogge Charlie ( 7 Monate alt) hat seit über 2 Monaten Blut im Kot. Zu Anfang hatte er es nur ab und zu aber seit einigen Wochen ist ständig Blut im Kot, manchmal hat er dazu auch noch Durchfall manchmal nicht. Die letzten Woche ist sein Output wieder fester geworden. Ich weiß nicht mehr weiter es wur

in Hundekrankheiten

• Jeder Hundetrainer sagt mir was anderes, ich bin richtig verzweifelt!

Hallo liebe Forummitglieder,   da ich nicht mehr weiter weiß und anscheinend jeder Trainer nur Vermutungen anstellt und mir wirklich niemand sagen kann, was das Problem/Ursache wirklich ist und wie ich es beheben kann, schildere ich jetzt euch mein Anliegen.   Ich habe einen fast 2 Jahre alten Aussie-Rüden. Er versteht sich mir Gleichgesinnten und mit Menschen. Allerdings bin ich schon seit knapp 2 Jahren mit ihm im wahrsten Sinne des Wortes am RUMKÄMPFEN weil er von mir keine Grenzen annimm

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.