Zum Inhalt springen
Registrieren

Total verzweifelt - Hund weggeben?


Bernielein

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

 

Hundeforum hin oder her, ein bisschen Menschlickeit erwarte ich dennoch.

 

 

Nur ganz kurz zu o.g. Satz den kann ich so nicht stehen lassen.

 

Ich denke und spüre, dass hier im Forum sehr viel Menschlichkeit herrscht. Hier gibt es sehr viel Hilfe, Trost und Trauerbewältigung.

Alle Achtung!

Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist es auch eine Lösung den Hund aus Liebe und Verantwortung in liebevolle Hände zu geben.

Genau das hat der/die TE ja auch in Erwägung gezogen.

Ich hab den Eindruck, das ist auch nicht der Hund, den soch zB mal speziell der TE gewünscht und zu sich geholt hat, sondern ein Hund, der bisher schon einfach nur so mitgelaufen ist, für den nie irgendjemand speziell die Verantwortung getragen hat und im Titel steht: ich bin verzweifelt.

Wenn man verzweifelt ist, kann man manchmal keine so ganz klaren Gedanken fassen, geschweige denn allgemein verständlich rüber bringen.

Es tut mir für Dich leid, was Du alles durchmachen musstest - doch das nun quasi in Vergleich zu setzen zum TE und nur, weil Du das alles geschafft hats, zu denken, jeder kann das, finde ich nicht hilfreich.

Dir hat vielleicht sogar Deine Hund den nötigen Halt gegeben - nicht jeder hat aber diese innige Beziehung zu Hunden.

Keiner ist wie der Andere.

Der Hund tut mir leid - klar. Hab auch Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen, wie jeder andere hier auch - aber den Menschen dahinter - und wenn er sich noch so wirr ausdrückt, lass ich auch nicht ausser Acht.

Als Forenneuling, evtl. gerade etwas neben sich stehend, der sich vielleicht an einen Strohhalm klammert und der dann derart intensiv mit Vorschlägen, Nachfragen und Vorwürfen bombardiert, würde ich mir echt meinen Teil denken und lieber ohne "Forenhilfe" versuchen zu sortieren und Wege zu finden.

Ich bin grad echt geschockt, über so manchen Beitrag hier und damit auch raus aus dem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Enya04

Zu jedem Strohhalm würde ich in der Not auch GREIFEN, gleichbedeutend mit "Fragen beantworten". Ansonsten schwimmt der Strohhalm weg, wenn man bewegungslos ist, statt nach ihm weiterzugreifen. Er kann nicht von selbst kommen, wenn die Wellen nicht in die richtige Richtung schlagen und sie man so schlagen läßt.

 

Lösungsvorschläge können auch nur produktiv wirken, wenn man weiß, um was es genau geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...