Zum Inhalt springen
Registrieren

Verwöhnte(?) futtermäklige herzkranke Seniorin


Ani

Empfohlene Beiträge

Mensch, das ist sooo super!!! Ich erinnere mich noch sehr gut an deine verzweifelten Beiträge und mir kommen wirklich ein paar Tränen, wenn ich deine Ani auf ihren Ausflügen jetzt so sehe! Gut gemacht kann ich nur sagen und ganz lange weiter so!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 51 Minuten schrieb Laikas:

und mir kommen wirklich ein paar Tränen, wenn ich deine Ani auf ihren Ausflügen jetzt so sehe!

 

Genau so ging es mir auch!!! Das sind wirklich ganz tolle Bilder! Ani sieht sooo glücklich und zufrieden aus! Das freut mich ganz dolle für euch und ganz besonders für Ani! 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch!! Und ja, ihr habt durch euren Zuspruch in den schlechten Phasen einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir nicht aufgeben :yes::yes:

Deshalb müsst ihr es einfach erfahren, wenn es der Lütten so gut geht.

 

Dass sie nun wieder mehr als gut drauf war, ist für uns alle unfassbar. Unfassbar schön! Allein beim packen war ich erschrocken wie viele Medikamente und Infusionen sie für 3 Wochen braucht. Und das alles macht sie nun schon so lange mit. Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Huhu ihr Lieben!

Ich wollte nur ein kleines Update posten, da ich ja weiß, dass der ein oder andere hier im Thread liest ;)

Es gibt nichts besonderes. Obwohl...falsch! Ani ihr Krankheitsverlauf ist besonders!
Es geht ihr unverändert gut. Und sie frisst inzwischen wieder selbstständig aus dem Napf! Auch die Medikamente nimmt sie meist problemlos. Ok, manchmal muss man sie dazu überreden, doch dann klappt es.
Eigentlich ist das völlig normal, doch wer den Thread verfolgt, weiß dass es bei Ani etwas besonderes ist.
Sie läuft auch wieder schöne Runden mit uns.
Es scheint, als hätte sie nur auf das kühlere Wetter gewartet.

Laikas, wie ist es bei deinem Senior? Atmet er auch wieder auf?

Beim letzten Kliniktermin war Ani "ihre" Ärztin wieder einmal begeistert. Sie sagte, dass sie Ani oft als positives Beispiel erwähnt, wenn es in Besprechungen oder bei anderen Patienten um Niereninsuffizienz beim Hund geht, da der Verlauf bei unserer Kleinen schon außergewöhnlich ist.
Ich habe ihr gesagt, sie kann andere verzweifelte Hundebesitzer gerne an mich verweisen wenn es um Tipps und Tricks beim futtern und Tablettengabe geht. Wir sind ja grad gut in Übung :)

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Das ist super und ich freu mich mega :).

 

Wenn man sich den Anfang durchliest und nun aufs Datum guckt....der Hammer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Anett,

ich verfolge deinen Thread schon einige Zeit und wollte dir nur sagen, dass ich es unglaublich toll finde wie du dich um deine süße Ani kümmerst und alles tust damit es ihr gut geht. Sie hat echt Glück so eine tolle Freundin wie dich zu haben!

Link zu diesem Kommentar

Ach da freu ich mich so sehr für euch. :)

 

Mach nur weiter so Ani.

Ani kann sich wirklich glücklich schätzen, dass sie bei euch gelandet ist. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Super, dass es Ani so gut geht! Hab die Bilder oben auch nochmal geschaut, so schön! Da sieht man mal wieder, dass Prognosen eben nur Wahrscheinlichkeiten wiedergeben und kein unausweichliches Schicksal sind (meiner sollte ja den letzten Winter gar nicht überleben). Ich glaube, wenn man seinen Hund gut kennt, weiß man irgendwie intuitiv, was zu tun ist.

Nimm noch alles mit, was geht, kleine Ani, laß es krachen!

 

vor 7 Stunden schrieb Ani:

Sie läuft auch wieder schöne Runden mit uns.
Es scheint, als hätte sie nur auf das kühlere Wetter gewartet.

Laikas, wie ist es bei deinem Senior? Atmet er auch wieder auf?

 

Nein, leider wollte er mit den kühleren Temperaturen plötzlich überhaupt nicht mehr raus (ich war so glücklich über das Sommerende und musste auch an Ani denken, endlich mehr Freiheit). Er hat dann auch noch das Futtern und dann das Trinken eingestellt. Gab Infusionen und jetzt versuche ich rauszukriegen, was ich noch tun kann. Sind täglich beim TA und heute waren wir anschließend sehr langsam auf seinen liebsten Streunerwegen durchs Dorf unterwegs. Er kam auch mit. Gestern wollte er das nicht. Wir trafen sogar eine junge bayerische Schweißhündin hinterm Zaun, die ihn schon immer sehr apart fand. Die piepste ihn wieder an und er hat tatsächlich rübergeguckt ("Häääh?? Was will denn das junge Gemüse von mir??"). Normalerweise flüchtet er vor allen Hunden, die irgendwas wollen, ist ja meist nur ein Geprolle in seinem Zustand. Er hat halt mehrere Baustellen, die ihm das Leben schwer machen.

 

Weisst du vielleicht, was man einem untergewichtigen Hund noch so kochen kann, der kein Fett verträgt und Nudeln und Kartoffeln doof findet? Ich gebe gerade Babydöschen Huhn und Rind mit Quark und Joghurt und Sondennahrung aus der Hand. Hack mit Tomatensoße war gestern drei Hapse wert. Die Nudeln haben wohl gestört. Immerhin. Bin etwas ratlos.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Worte. Das tut gut und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.  Nach all den auf und ab's habe ich schon oft daran gezweifelt, doch Ani hat scheinbar noch viel vor. Wir sind gespannt, auf welchen Wegen sie uns noch begleiten wird :wub:

Laikas : ach Mensch, jetzt fragst du mich nach Fütterungstipps? Das war doch bisher mein Part..
Weshalb darf dein Senior kein Fett? Denn wir haben irgendwann gar nicht mehr darauf geachtet, was der Hund darf und was nicht. Hauptsache es wurde gefressen.
Irgendjemand hat mir hier im Thread zum Anfang geraten : "...und wenn es Pommes und Erdbeereis gibt..." und so sehen wir das inzwischen auch. Nierenfutter fintet Ani meistens bäh...na und, momentan sind die Rinti Gold Döschen ihr Favorit. Oder Bockwurst. Hauptsache nicht viel zu kauen. Sobald sie auch nur einen Krümel Stückiges findet, hört sie auf. Also wird püriert und gemanscht, bis es fressbar für sie ist.
Vielleicht musst du das auch so mit den Nudeln machen? Mixen, bis nichts mehr davon zu sehen ist...
Kartoffeln, Nudeln und sichtbares Gemüse geht hier auch auf keinen Fall! Da streikt sie..
Dieses Päppelfutter, was sehr nahrhaft ist, hast du ja schon probiert.
Hast du schon probiert das Futter zu erwärmen oder kurz anzubraten? Das hat bei Ani zu ihren schlechten Zeiten so viel ausgemacht. Ansonsten würde ich alles, was er futtern darf, pürieren.
Mag er generell grad gar nichts? Oder würden Leckerlies gehen? Damit haben wir Ani auch schon tagelang gesättigt..
Ach man...ich wünschte, ich könnte dir gerade mehr helfen. Diese Hilflosigkeit ist furchbar. Ich denke an euch und wünsche mir sehr, dass ihr diese blöde Phase schafft! *drück*

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

@Ani Das ist wirklich so megageil, das zu lesen! Das freut mich richtig dolle für euch! Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst! Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es auch weiter so "unkompliziert" läuft. Und ich warte schon jetzt auf den nächsten Bericht ;)

 

@Laikas Ich bin nicht so richtig im Bilde, was deinen Senior betrifft und weiß nicht, warum Fett nicht geht. Aber ich möchte gern kurz hinterlassen, dass bei meinem Ömchen IMMER Leberwurst gezogen hat, also Kartoffeln oder Nudeln mit einem kräftigen Schlag Leberwurst mischen oder mixen. Diese getrockneten Hähnchenbrustfilets gingen auch oft. Es gab Tage, an denen mein Ömchen ausschließlich die Dinger geknuspert hat - tagelang... Was soll's... dachte ich... Hauptsache es geht irgendwas rein... Also habe ich das Zeug kiloweise hier angeschleppt und an sie verfüttert. 

 

Aber mixen bis zur Unkenntlichkeit hat hier auch (fast) immer funktioniert. Am besten mit Leberwurst. Ob das bei euch mit der Fettproblematik geht, musst du einschätzen. Und warm gemacht war das ganze noch viel besser zu essen. Das kann ich auch bestätigen. Das war hier auch ein Highlight! Vermutlich ist der Geschmack dann noch intensiver... 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...