Zum Inhalt springen
Registrieren

Verwöhnte(?) futtermäklige herzkranke Seniorin


Ani

Empfohlene Beiträge

So toll, ich freu mich so für euch. :wub:

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte euch schon vermisst und mir meine Gedanken gemacht, schön, dass du dich meldest.

 

Ich freu mich so mit und für euch .... :) 

 

Deinen letzten Satz unterschreib ich sofort.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, das ist Klasse! Ich wünsche euch einen tollen Winterurlaub!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2017 um 17:51 schrieb Muck:

... schön, dass du dich meldest.

 

Na klar, hier wird es immer wieder Infos von Ani geben. Schließlich habe ich hier oft genug sehr wertvolle Tipps bekommen, also dürft ihr an ihrem Zustand teilhaben :yes:

 

Momentan schwankt es eher zwischen so lala und supi. So wirklich doll schlecht ging es ihr schon lange nicht mehr *toi toi toi* . Die mäklige Fresserei ist leider schon Dauerzustand, aber bisher hat sie immer jeden Tag etwas gefuttert. Und wenn es nur mal stinkende Leckerlistangen oder eine Packung Aufschnitt ist. Das gibt es dann, wenn sie so gar nichts anderes essen mag. 

 

Nun ja, das es überhaupt seit Monatenso stabil ist, hätten wir nicht für möglich gehalten. Deshalb freuen wir uns nur noch! :wub:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben :)


Wir sind wieder daaa und es war phantastisch! Wenn man bedenkt, dass ich vor dem Sommerurlaub so skeptisch war mit Ani zu verreisen...


Und nun sind wir mit ihr in den Winterurlaub gefahren. Wahnsinn!


Sie ist aber echt gut drauf. Die Fahrt war wie immer überhaupt kein Problem. Das Auto war voll bis unters Dach. Ich glaube, Ani hatte mehr Gepäck als wir *lach*.

 

Vor der Reise waren wir nochmal zum monatlichen Check in der Klinik, auch um die Vorräte an Infusionen und Medis aufzufüllen. 


Wieder einmal habe ich mich gegen die Blutabnahme entschieden. 


@Estray: Ich habe die Ärztin auf das Mittel gegen Übelkeit "Emeprid " angesprochen. Sie hat selbst nochmal nachgelesen, aber festgestellt, dass dies für Herz-Nierenpatienten nicht in Frage kommt, weil kontraproduktiv. Stattdessen hat sie mir etwas mitgegeben, was maximal 3 Tage hintereinander gegeben werden kann, direkt mit der Infusion. Aber wenn sie sich in diesem Zustand befindet, bin ich eh mit ihr in der Klinik. 

 

Zur Zeit frisst sie weiter gut. Mal Nierenfutter, mal nicht. Dann gibt es eben anderes. 


Der Hit im Urlaub war Kaiserschmarrn. Der Hund hat Geschmack B)

 

Sie war echt super drauf, bis auf einen Tag. Da war sie so platt und zu nichts zu motivieren. Ich bin dann einfach mit ihr den ganzen Tag über im Bett geblieben. War auch schön ;)


An den anderen Tagen war sie allerdings kaum zu halten. Trotz mitgenommenen Schlitten und Buggy wollte sie die meiste Zeit laufen und war im Schnee kaum zu bremsen

 

Hier mal eine kleine Auswahl :wub:

20170218_120609.jpg

DSCN3826.JPG

DSCN3799.JPG

20170214_173856.jpg

DSCN3789.JPG

DSCN3820.JPG

DSCN3792.JPG

DSCN3832.JPG

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallöchen! 

*meld *


Mensch, wo sind denn die User hin?? Mir ist gerade beim durchblättern dieses Threads aufgefallen, dass bei den Beiträgen oft nur noch "Gast" steht. Benno (Gudrun), Mohammed, Taringa ... wo sind se denn?


Das finde ich extrem schade! Z.B. Mohammed...ich fand den Vergleich zu Ali immer so interessant und es war für mich ein super Vorbild, da er mit der CNI noch 13 Monate super leben konnte.


Schade, wirklich schade.
Aber die Tipps waren dennoch Gold wert!

 

Nun zu meiner Wundertüte. Anders kann man Ani nicht mehr betiteln. Wir waren wieder in der Klinik um unsere Vorräte aufzufüllen und einen Blick aufs Hundekind werfen zu lassen.


Diesmal habe ich wieder Blut abnehmen lassen, einfach aus Neugierde und um zu sehen ob wir mit den Infusionen immer noch im richtigen Intervall sind.

 

Ich habe mir vorgenommen, dass wenn die Werte wieder schlechter sind, ich mich nicht verrückt mache. Ihr geht es gut und dieses Gesamtbild zählt.

 

Allerdings wurden wir positiv überrascht! Die Werte sind durchgängig super! Sie hat mir das am Telefon vorgelesen und beim nächsten Besuch bekomme ich den Ausdruck.


Der KREA ist wieder gesunken. Im November bei 3,1 und nun 2,5 !
Ebenso Protein und Phosphor - alles im besten Referenzbereich. Die Ärztin freut sich selbst total, da sie den Verlauf von Anfang an mitbekommen hat.


Einzig das Herz, das ist katastrophal. Nun ja, ist nix neues für mich.

 

Drum halte ich es so wie Ani - sie erfreut sich an den Tag und interessiert sich nicht für die Sorgen für morgen.

 

Sie ist überhaupt meine beste Lehrmeisterin in Sachen Geduld. Eben mal schnell ... nein, das geht nicht. Sie entschleunigt uns total. Wenn ich sehe wie die Hunde meiner Freundin wie die Flummis durch die Gegend toben, dann schau ich runter zu meiner Omi und lächel sie selig an. Wenn sie dann für einen kurzen Moment nen Knall kriegt und mit herum tobt, rettet das meinen Tag *lach*


Sie ist so etwas besonderes und es macht mich stolz,glücklich und dankbar, dass ich sie auf diesen Weg begleiten darf. Sie ist vor 5 Jahren zu uns gekommen als es mir schlecht ging und nun gebe ich ihr etwas davon zurück.

 

Ob es der richtige Weg ist...ich weiß es nicht. Sie mit Tabletten und Infusionen so stabil zu halten, ist eine Chance. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir die Verantwortung für sie haben. Doch so verkehrt kann es nicht sein, wenn ich sie mir ansehe....meine kleine Maus.

 

Es ist anstrengend, Tag für Tag. Sie möchte von uns nur noch aus der Hand gefüttert werden, während sie bei der Familie, wo sie an manchen Tagen zur Tagesbetreuung ist, aus dem Napf frisst...wenn das Futter genehm ist. Aber hey, sie hat zugenommen und das ist erstmal super. Und solange sie nicht zu fett wird, ist es gut wenn sie für schlechtere Zeiten etwas zuzusetzen hat.


Wie hat Mohammed so schön geschrieben  - es ist ein Kampf und man wird ihn irgendwann verlieren.

 

Dennoch ist es gerade eine Bereicherung mit diesem Hund zusammen zu leben :wub:

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

:klatsch: Das klingt doch ganz großartig! 

 

Am 8. März 2017 um 16:56 schrieb Ani:

 

Ob es der richtige Weg ist...ich weiß es nicht. Sie mit Tabletten und Infusionen so stabil zu halten, ist eine Chance. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir die Verantwortung für sie haben. Doch so verkehrt kann es nicht sein, wenn ich sie mir ansehe....meine kleine Maus.

Klar ist das der richtige Weg! Muss es ja sein, so wie sich ihr Zustand gebessert hat in den letzten Monaten! 

 

Am 8. März 2017 um 16:56 schrieb Ani:

 

Es ist anstrengend, Tag für Tag. Sie möchte von uns nur noch aus der Hand gefüttert werden, während sie bei der Familie, wo sie an manchen Tagen zur Tagesbetreuung ist, aus dem Napf frisst...

Tsssss... Die alten Omis und ihre Macken:P Als Außenstehender kann man aber herzlich drüber lachen ;)

 

Ich freue mich dolle für dich und vor allem für deine Maus! 

 

Weiter so!  

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen :)


Meine Wundertüte ist für jede Überraschung gut. Sie ist einfach der Wahnsinn, wie sie ihrer Herz- und Nierenproblematik den Stinkefinger zeigt *lach*


Sie futtert munter ihr Nierenfutter und ihre Tabletten, lässt sich die Infusion geben als wäre es das normalste der Welt. Unglaublich.


Als wir im September campen waren, dachte ich, es wäre das letzte mal für Ani. Und nun? Am vergangenen Wochenende waren wir wieder on Tour. Die Maus ist wieder einmal ausgeflippt vor Übermut. So schön! Ich hätte im September noch alles dafür verwettet, dass dies nicht mehr möglich sein wird. Doch Ani hat andere Pläne ;)


Wir wissen nicht, was die Zukunft mir ihr noch alles bringt. Planen tun wir nichts, sondern nehmen jeden Tag weiterhin als Geschenk.

20170409_114531.jpg

20170408_210623.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Hallo Anett,

es freut mich total, dass dein Mädchen Ani so fit ist und ihr unterwegs seid! Ich wünsche euch eine gute Zeit zusammen und einen milden Sommer (mein Oldie leidet jetzt schon, aber der pfeift auch auf sein katastrophales Herz). Du hast recht, einfach genießen, was einem geschenkt wird in diesem Moment, an diesem Tag! Das kann man ja gut von den Hunden lernen :)

 

Viele Grüße

Laika

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...