Zum Inhalt springen
Registrieren

Verwöhnte(?) futtermäklige herzkranke Seniorin


Ani

Empfohlene Beiträge

Der beste Beweis für eine Erholung nach den Infusionen für die Nieren ist mein Ali. Er hatte noch 15% Nierentätigkeit, Geschwüre an der Zunge. Er bekam die erste Woche nach der Diagnose täglich eine Infusion, die zweite Woche alle zwei Tage und dann 2mal wöchentlich. Die Geschwüre verschwanden, er frass wieder, nahm an Gewicht zu. Auf diese Weise durften wir ihn noch 13 Monate behalten. Und er war wieder völig normal. Nicht auszudenken, wenn wir ihm diese Chance nicht gegeben hätten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für eure Meinungen und für die Links von Ninchen. Leider ist die verlinkte Ulmenrinde zur Zeit nicht verfügbar.

 

Gestern waren wir wieder in der Klinik. Die Werte haben sich durch die Infusion nicht verbessert. Wir haben nun Infusionen für Zuhause mitbekommen und wollen versuchen diesen jetzigen Zustand noch ein wenig zu halten. Verbesserung ist unwahrscheinlich, dennoch ist es noch nicht der Zeitpunkt sie gehen zu lassen. Ich habe da ganz offen mit der TÄ gesprochen und sie hat es auch gesehen, dass Ani noch sehr interssiert an allem ist und es eben im Moment zu früh ist, sie gehen zu lassen. Es ist uns bewußt, dass es sich jederzeit ändern kann. Aber diese Lebensqualität, die sie jetzt hat, die unterstützen wir mit und für sie.

 

Diese entgültige Entscheidung kann uns niemand abnehmen und selbst bei ein und demselben Hund wird es verschiedene Meinungen geben, wann der richtige Zeitpunkt ist.

 

Bei Ani fühlt es sich gerade einfach falsch an, sie trotz miserabler Prognose gehen zu lassen. Wenn ich sehe wie sie sich bei ihrem Hundekumpel freut oder wenn wir auf dem Sofa sitzen und uns ein Brötchen teilen oder ihre Runde im Garten dreht, ist es noch nicht soweit.

 

Ach, das ist einfach eine verdammt schwere Zeit, aber es tut gut zu wissen, dass es genug Menschen gibt, die das nachempfinden können.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

So wie Du es beschreibst, würde ich auch nicht annehmen, dass Du sie schon gehen lassen musst.
Deine TÄ sagt das ja auch ;)

Genieße einfach die Zeit mit Deiner Ani und denke nicht immer daran, dass sie so krank ist ;)
Lacht zusammen, habt Spaß zusammen, genießt eure Gemeinsamkeit :)

Ich wünsche euch beiden das Allerbeste!!!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Schau mal, es gibt noch mehr Shops, wo man die amerikanische Ulmenrinde bestellen kann, z.B. hier:

http://www.medipolis.de/amerikanische-ulmenrinde-slippery-elm-bark-pulver-100-g-09893092.html?source=googlebase&gclid=CjwKEAjwiru9BRDwyKmR08L3iS0SJABN8T4vdKOi2oZnbGvIsBMQZcwOqrtvU9DMe6aHrkxgeUD5pBoC2TXw_wcB

Wir hatten schon mal einen Kater, dessen Nierenwerte jenseits von gut und böse waren, der aber noch relativ gut drauf war.

Da sagte unser TA immer, wir schauen uns in erster Linie das Tier an und dann erst die Werte!

Schlimm ist halt, wenn sie nichts fressen wollen, und eine Quälerei auch für uns Menschen, 1000 verschiedene Sachen probieren wir aus und nix wollen/können sie...! :(

Wie sieht es damit im Moment bei euch aus? Bekommst du irgendetwas in Ani rein?

Du wirst merken, wenn Ani nicht mehr will, so wie du es beschreibst, denke ich auch nicht, dass es schon soweit ist!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir mit Ani auch mein Brötchen teilen so lange es noch geht.

 

Und solange sie noch Lust auch ihr Brötchen hat und noch ihre Runden durch den Garten dreht, finde ich auch, dass Du das genießen könntest.

 

Meist spührt man es doch, wenn es so weit ist.

 

Drücke und kuschle  sie so oft Du kannst, ich wünsche euch noch eine schöne Zeit miteinander.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für euren Zuspruch.

Ja, wir leben trotz aller Traurigkeit einen völlig normalen Alltag mit ihr, blödeln rum etc.

Sie kommt auch immer freudig angelaufen, wenn jemand den Kühlschrank öffnet...ach, wenn sie doch nur reden könnte...

Dann beginnt für uns das Rätselraten, was sie wohl heute mögen könnte. Steak von gestern? Nein. Käse? Nein. Vielleicht doch mal wieder Dose? Nein.

Heute waren es ein paar Scheiben Bratenaufschnitt und Mini Wiener Würstchen. Und am liebsten alles aus der Hand gefüttert. Machen wir doch gern!

Außerdem haben wir heute einen Versuch gemacht ob sie lieber in Hundegesellschaft frisst. Meine Freundin hat eine Tierpension. Ani kennt das, dass es immer turbulent zugeht und ist freudig auf den Hof gelaufen. Beim Frühstück war sie bei den Kleinen mit dabei und hat sogar ein paar wenige Brocken Trockenfutter gefressen. Nun liegt sie mit der Rasselbande im Gras und ich genieße jede Sekunde mit ihr noch intensiver.

Die erste Infusion Zuhause hat auch erstaunlich gut geklappt, dafür dass ich aus dem nicht - medizinischen komme.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Huhu ihr Lieben!

 

Ich wollte mal berichten.

 

Wir haben uns alle gut mit der neuen Situation arrangiert. Ani bekommt nun jeden zweiten Tag 125 ml Infusion subkutan zu Hause. Dies ist die wohl beste Dosierung, die auch das Herzchen mitmacht. Das klappt wunderbar. Seit 2 Wochen hat sie auch gar nicht mehr erbrochen. Der Appetit ist da, aber wirklich seltsam. Wir bieten ihr alles an, was geht, auch gekochtes von uns. Das mag sie nicht, ebenso wenig wie Döschen in allen Sorten. Ihre Favoriten sind seit Tagen : Aufschnitt (mit Aspik, Hähnchen, Bratenaufschnitt), diese billigen Leckerli-Sticks aus dem Discounter (die werden in null komma nix inhaliert), Wiener Würstchen und Leberwurstbrot.

 

Bißchen viel "Dreck" wie ich finde, aber das was sie frisst ist ausreichend und mit Appetit. Das ist die Hauptsache.

 

Was nun auch hinzu gekommen ist - an den Tagen, wo sie die Infusion bekommt, nässt sie nachts ein. Erst haben wir nur Wickelunterlagen ins Bett gelegt, aber da sie öfters auf meine Decke wandert, war das keine Alternative. Und da ich keine Lust habe alle 2 Tage mein Bett zu waschen und Ani in ihrem Alter keinsfalls aus dem Bett verbannt wird, haben wir nun Windeln für sie.

 

Wenn man nun von außen betrachtet, was sie an Hilfsmittel benötigt (Medikamente, Infusionen, Windeln, Hundebuggy) könnte man meinen, dass wir den Hund nicht loslassen können / wollen. Aber wenn wir sehen, wie sie abgeht wenn wir unseren allabendlichen Sommerspaziergang machen, wie sie munter vorne weg trabt und Länge und Tempo bestimmt, und wie sie sich freut, wenn wir mit ihr spielen, dann sind wir uns sowas von sicher, dass sie noch nicht gehen will.

 

Wie schnell sich das ändern wird, wissen wir nicht. Deshalb genießen wir das hier und jetzt ohne die permanente Angst im Nacken.

 

Wir haben nun 2 Wochen Urlaub und wollen mit dem Wohnmobil on Tour. Wohin? Keine Ahnung. Die Ärztin in der Klinik hat mir alle Befunde inkl Blutwerte von Ani ausgedruckt, damit wir im Bedarfsfall bei einem anderen TA etwas vorlegen können. In Deutschland bleiben wir sowieso, aber ob wir immer in naher Umgebung zur Klinik bleiben oder weiter weg abdriften entscheiden wir wie es Ani geht. Ich wünsche ihr so sehr einen Urlaub, den sie genießen kann. Denn das Leben auf dem Campingplatz liebt sie so sehr.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ihr macht das richtig gut und ich wünsche euch von Herzen eine tolle Wohnmobiltour, mit Leberwurstbrot morgens und abends, haufenweise Bratenaufschnitt, ganz viel Zeug in Aspik und endlos langen Wienerketten!

Jeden Abend eine wunderbare Abendrunde und danach gewindeltes Gruppenkuscheln im Bett!

Alles Liebe und Gute und ganz viele glückliche Momente!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Eine wunderschöne Ferienzeit mit dem alten Mädchen, soll sie doch alles essen, worauf sie Lust hat! Ich wünsche ihr noch lange eine solche Lebensqualität, wie sie mein Ali trotz dieser Sch...krankheit hatte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...