Zum Inhalt springen
Registrieren

Verwöhnte(?) futtermäklige herzkranke Seniorin


Ani

Empfohlene Beiträge

Ihr macht das richtig gut und ich wünsche euch von Herzen eine tolle Wohnmobiltour, mit Leberwurstbrot morgens und abends, haufenweise Bratenaufschnitt, ganz viel Zeug in Aspik und endlos langen Wienerketten!

Jeden Abend eine wunderbare Abendrunde und danach gewindeltes Gruppenkuscheln im Bett!

Alles Liebe und Gute und ganz viele glückliche Momente!

Dem kann ich mich nur anschließen, eine gute Zeit wünsche ich, genießt es :)

Link zu diesem Kommentar

Oh ja das finde ich auch, ihr macht das prima. :)

 

Eine wunderschöne Zeit und erholt euch gut.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch das hört sich gut an und wenn ihr in Deutschland bleibt dann könnt ihr ja zur Not auch immer irgendwo in eine Klinik oder zum TA

 

Ich wünsche euch einen super schönen Urlaub

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallöchen Ihr Lieben!

 

Ich wollte mal von unserem Urlaub erzählen, der trotz anfänglicher Skepsis und Unsicherheit, ob und wie alles klappt, einfach nur traumhaft war.

 

Eure Wünsche und unsere Erwarten wurden mehr als getoppt!

:sun

Gestartet sind wir in den Abendstunden, da es ja tagsüber so wahnsinnig heiß war. Und Ani war nicht allein an Bord. Wir hatten ihre Hundefreundin Sunny mit dabei. Das ist die Bordermixhündin meiner Freundin und sie ist bisher immer mitgekommen. Diesmal haben wir noch gezögert, da sich ja die komplette Situation mit Ani verändert hat und es doch schon mehr Pflegeaufwand ist.

 

Aber da dies ein für Ani völlig normaler Urlaub sein sollte, kam Sunny mit - das war die absolut richtige Entscheidung.

 

Wir sind erst ganz in der Nähe geblieben, aber schon am ersten Abend als wir den Platz erreicht haben, war Ani wie ausgewechselt. Die beiden haben den Platz erkundet und sind rumgefegt wie irre.

 

Nach 2 Tagen sind wir weitergezogen und landeten auf einem tollen schattigen Campingplatz Nähe Potsdam. Dort sind wir für vier Nächte geblieben, weil es uns allen so gut gefallen hat. Wasserratte Sunny konnte ins Wasser und Ani war munter drauf und hat gut gefressen, am liebsten eine bestimmte Sorte Aufschnitt. Nur diese eine Sorte. Ihr etwas anderes unterzujubeln zwecklos. Dieser Billigaufschnitt ist der Hit und so waren wir immer auf der Suche nach diesem einen Supermarkt, damit uns bloß nicht der Vorrat Wurst ausgeht.

 

Da es Ani auch dort, bis auf einmal morgens Erbrechen, gut ging, haben wir es gewagt und sind auf unsere Lieblingsinsel Usedom gefahren. Dort haben wir schon so viele tolle Urlaube verbracht und ich hab mir so gewünscht, dass ich Ani nochmal das Meer zeigen kann. Hätte es ihr Zustand nicht mitgemacht, hätten wir es nicht erzwungen! Aber da es gut aussah, haben wir uns sehr spontan dafür entschieden.

 

Als wir dort ankamen, Campingplatz direkt am Meer und dann am Strand standen, gab es für die Hunde kein halten mehr. Die beiden waren außer Rand und Band. Sunny ist natürlich gleich ins Wasser gestürmt und Ani ist im Kreis am Strand geflitzt. Wie zu ihren besten Zeitet. Da ist uns das Herz aufgegangen! Als mein Mann dann mit Sunny im Wasser war und Bällchen geworfen hat, lag ich mit Ani ganz entspannt im Sand und haben dem Treiben zugesehen. Ani hatte den zufriedensten Gesichtsausdruck, den ein Hund wohl haben kann. Ich habe für den Moment des Glücks geweint.

 

Dort an der Ostsee geschah auch das unglaubliche - sie hat ganz normal von Sunny ihrem Trockenfutter gefressen!

 

Beim Fischmann wurden auch wie immer Sprotten abgestaubt ;)  Wir haben endlos lange Spaziergänge gemacht, mal saß sie im Buggy, aber meist wollte sie die Gegend erschnüffeln. Es war einfach nur traumhaft.

 

Da aber jeder Urlaub einmal zu Ende ist, mussten wir so langsam die Heimreise antreten. Wieder in Etappen, da die Strecke auf einmal zu fahren zu anstrengend ist. So hat es uns noch an der Mecklenburgischen Seenplatte verschlagen.

 

Auch wenn dieser Urlaub anders war, war er doch so normal wie immer. Alle zwei Tage gab es die Infusionen, abends wurde gewindelt und eben die neuen Fressgewohnheiten.

 

Ich denke, dass es sich auf Ani übertragen hat, dass wir so nach und nach entspannter wurden.

Auch Sunny kam voll und ganz auf ihre Kosten. Sie durfte schwimmen, hat rücksichtsvoll dabei gesessen wenn Ani gefüttert wurde (weil natürlich immer etwas für sie abgefallen ist)

 

Am Dienstag waren wir zur Kontrolle in der Klinik. Die Ärztin war auch ganz begeistert wie gut der Urlaub für Ani verlaufen ist. Das Blutergebnis hat zwar ergeben, dass der KREA-Wert wieder gestiegen ist (zuvor 2,3 und jetzt 2,6) aber das ist ja eine fortschreitende Krankheit. Dafür waren die anderen Werte alle top und die Ärtzin sehr erfreut, weil das ja zeigt, dass diese Therapie mit den Intervallen der Infusionen richtig ist.

 

So machen wir das auch weiterhin und erfreuen uns an jeden tollen Moment mit Ani. Wenn wir uns das Würstchen teilen oder ein Croissant. Oder wenn wir sie bei lauen Temperaturen am Abend im Buggy durch die Gegend schieben und sie hin und wieder neugierig raushüpft.

 

Aber so toll ich dieses derzeitige Wetter hier auch finde, wünsche ich mir für Ani bald wieder kühlere Temperaturen. das macht sie doch sehr zu schaffen.

 

Hier noch ein paar Fotos der Strandpiraten Ani (klein und braun) und Sunny :wub:

 

26828277bf.jpg

26828246ep.jpg

26828247fw.jpg
26828248yk.jpg
26828249yx.jpg
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ani ist so ein niedlicher Hund, an sie könnte ich auch mein Herz verlieren.  :wub:

 

Ihr habt alles richtig gemacht. 

 

 

Was den Krea angeht: Der hat ganz extreme Schwankungen im Tagesverlauf, ist abends viel höher als morgens.

Somit lasst immer zur gleichen Zeit das Blut abnehmen, nur so hat er Aussagekraft.

 

Siehe:

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/98740-tageszeitliche-schwankungen-von-blutwerten/?hl=%2Btageszeitliche#entry2505057

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das sind tolle Fotos! Danke, dass du uns von dem schönen Urlaub mit den beiden erzählt hast, ich würde auch so gerne wieder ans Meer fahren. Noch eine lange gute Zeit mit Ani!

 

Viele Grüße

Laika

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das sind ja tolle Neuigkeiten, Anett! :)

Ich freue mich so für euch, ich sag ja immer: Totgesagte leben länger ;) ;) ;)

Schön, dass ihr einen so tollen Urlaub hattest, Deine Fotos sind traumhaft :)
Und Deine Ani ist ja echt ein Zuckerschneckchen :wub:
Weiter so, gib nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Auch wenn ich nichts beigetragen habe hier im Thread, freue ich mich riesig mit Dir und Ani mit!

 

So eine süsse, weise Schnauze  :) !

 

Und was ein Glück, dass sie so umsorgt und geliebt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...