Zum Inhalt springen
Registrieren

Verwöhnte(?) futtermäklige herzkranke Seniorin


Ani

Empfohlene Beiträge

Ach Anett, das sind keine guten Nachrichten :(:(:(
Das zerreißt auch mir das Herz, ich habe mich immer so mitgefreut über all Deine Berichte, darüber, dass ihr so tapfer gekämpft habt um Ani, ihr habt euch nie einschüchtern lassen.
Fast 2 Jahre ist das nun her, 2 Jahre, die ihr jede Minute abgerungen habt, ihr habt alles an Zeit so wertvoll gemacht. Eure schönen Reisen mit Ani, euer kreatives Futterangebot.
Ihr habt wirklich alles für Ani getan, das ist einfach wunderbar :wub:
Nun bleibt euch bald der letzte Dienst, ihr müsst ihre Pfötchen halten, wenn sie euch verlässt :(

Ich drück Dich ganz fest, Anett, ich fühle so mit Dir...
Sei gewiß, Du hast alles richtig gemacht und wirst auch nun das Richtige tun.

Ganz liebe Grüße Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Oh weh... Das ist traurig :(

 

Hoffentlich ist es nur das Wetter!!! Ich drücke die Daumen dafür! 

 

Ach man, das ist soooo schwer! Ich weiß... Seid nicht traurig! Dafür ist in (hoffentlich ferner) Zukunft noch Zeit genug. 

 

Geniesst die Zeit, so gut es eben geht! Sagt ihr, dass sie gehen kann, wenn sie gehen will und sagt ihr, dass ihr weiter kämpft, wenn sie kämpfen will, sagt ihr alles, was ihr Ani immer sagen wolltet. Und genießt jeden Augenblick!!!

 

Hoffentlich ist es nur das Wetter...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen, dass es doch noch nicht so weit ist. 
In den nächsten Tagen werde ich ganz viel an euch denken. 
 

Genießt die Zeit, die ihr noch habt. Sie ist immer viel zu kurz. :(

 

Ich denke an euch! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
tabaluga

Guten Morgen,

ich kann so gut nach empfinden, was ihr gerade durch macht.

Am Donerstag sind es schon wieder 3 Wochen her, wo wir unsere Buba gehen lassen mussten.

Und es tut immer noch  so unglaublich weh. Kein Tag,, wo nicht die Tränen einfach so rollen.

Ich drücke natürlich für Ani ganz doll die Daumen, dass sie noch bleiben kann

und ihr gemeinsam noch eine schöne Zeit mit ihr haben könnt.

LG von der Schwarzmeerküste Bulgariens sendet euch tabaluga

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Worte.


Natürlich haben wir die Hoffnung, dass es wieder einmal nur eine Phase ist. Doch wir sind realistisch. Dieser jetzige Zustand ist langsam und stetig fortgeschritten. Irgendwann ist auch er zu Ende. Ihre Kraft lässt nach, sie bricht nun immer öfter hinten weg. Wir tragen sie treppauf treppab. Doch laufen mag sie so gut wie gar nicht mehr.
Es gibt keinen akuten Grund, sie sofort erlösen zu lassen. Es ist der Gesamtzustand, der uns fragen lässt ob dieses Leben noch lebenswert ist.
Es tut so weh und ist verdammt schwer. Wir weinen so viel. Sie hat das alles so wunderbar mitgemacht und wir haben das alles und gerne mit ihr getragen. Das ist so kraftzehrend und so sehr wir uns zusammenreißen, müssen wir der Tatsache ins Auge blicken. Ich hasse das.

Mein Auto hat gestern ein Update bekommen. Warum gibt es das nicht bei Hunden. Noch ein paar Monate, Jahre, das wäre wunderbar.

  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
Laikas

Ich denke an euch, wie sicher viele hier im Forum, die euch liebe Menschen und die süße Ani hier kennengelernt haben. Mehr Zeit, mehr Leben, ach, wenn man das irgendwo bekommen könnte ... 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wir drücken alles was geht für jeden von euch:ganz viel Kraft!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
tabaluga

Guten Morgen Anett,

darf ich  mal nach fragen, wie es Ani z.Z. geht?

 

Link zu diesem Kommentar

Lieb, dass du fragst.

Dieser Hund macht mich wahnsinnig! (nicht falsch verstehen ;))
Am Anfang der Woche dachten wir, ihre letzten Tage brechen an. Als hätte sie diese Gedanken lesen können, hat sie beschlossen doch wieder zu fressen. Ok, immer noch sehr sehr mäkelig. Doch mit Geduld lässt sie sich häppchenweise überreden. An den Tagen davor waren es nur wenige Bisse pro Tag.
Und gestern Abend lief sie flott durch den Wald.
Jetzt gerade liegt sie unter meinem Tisch und schläft wie ein Stein.

Gestern war ich in der Klinik, weil ich nun doch mal wieder den Nierenwert wissen wollte. Seit einem Jahr habe ich den konsequent ignoriert. Doch nun interessierte mich doch ob ihr zuletzt so schlechter Zustand eine Verschlechterung der Werte oder wirklich dem Wetter geschuldet ist.

Nun warte ich auf den Rückruf der Ärztin, da sie mir den Laborwert heute durchgeben und besprechen wollte.

Die Ärztin versteht unser Dilemma gut, solange immer wieder gute Phasen auftauchen, macht das die Entscheidung umso schwerer.
Doch ab wann kann man davon ausgehen, dass die guten Phasen die schlechten nicht mehr aufwiegen? Oh man ...

Doch da Ani schon wieder abgenommen hat, wird der Zeitpunkt nicht mehr lange dauern.

Wir haben jetzt kurzerhand unseren Urlaub vorgezogen und werden am Wochenende mit dem Wohnmobil und Hundefreundin Sunny zur Ostsee fahren.

Verrückt, mit einem alten kranken Hund noch eine Tour zu machen? Vielleicht.
Doch wir hoffen, dass es Ani gut tut. Ortswechsel, das Klima und die Anwesenheit von Sunny waren bisher immer noch die beste Motivation für sie.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Zenta

Es freut mich zu lesen dass es eurer Ani doch wieder etwas besser geht. Kann mir gut vorstellen wie schwer die Entscheidung ist. Ihr habt bisher alles richtig gemacht da habt ihr bestimmt auch für diesen richtigen Zeitpunkt ein gutes Gespür.

 

Seit ich vor 14 Tagen erfahren habe dass meine 14 jährige Hündin auch herzkrank ist habe ich oft an eure Ani gedacht. Vielen Dank dass du euren Weg hier immer wieder beschrieben hast. Es macht unglaublich Mut. Ich nehme mir täglich vor meine aktuellen Erfahrung hier auch noch in einem eigenen Thema aufzuschreiben.    

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...