Zum Inhalt springen
Registrieren

Todesangst


gast

Empfohlene Beiträge

Hmmmm... wie befürchtet... letzte Nacht wollte er schon auf dem Weg zu der Stelle umkehren, hat immer wieder gestoppt/abgebremst, sich umgeeschaut, ist dann an die Seite, Stresspinkeln...
Wir sind immer in Bewegung gebelieben, sogar Yoma musste kurz vor der Brücke an die Leine genommen werden, weil er nicht weiterlaufen wollte. Wir sind dan auf dem Weg (noch vor der Stelle) immer etwas hin und her, haben den Abstand vergrößert, bis die Weigerung nicht mehr so stark war und dann erst unter der Brücke druch (danach war die Stelle...)... Schwanz ausgerollt und sich eingekrallt. Clickern und gutes Zureden, dann ist er weiter und kaum passierten wir die Stelle, rollte er den Schwanz wieder ein und sit einigermaßen normal gelaufen. Auf der Wiese gegenüber habe ich ihn dann auch abgeleint. Sein Radius war sehr eng und sobald man etwas abgefallen ist, hat er gewartet, nach 10 Minuten war er dann deutlich lockerer.

Dan hat er mit Sanji gespielt und alles war super. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wird vielleicht noch ein wenig dauern bis wieder alles in Ordnung ist, aber du wirst dranbleiben und es auch hinbekommen.  :)

Link zu diesem Kommentar

Er wartet seit der Sache natürlich auch immer auf irgendwelche angstmachenden Geräusche... :(

Link zu diesem Kommentar

Wie wirst du weiter verfahren? Die Stelle jetzt häufiger gehen oder doch eher noch etwas warten?

Link zu diesem Kommentar

Tagsüber ist es okay, nachts werden wir wohl nach "Gefühl" machen...

Link zu diesem Kommentar

Oh man, was für ein Alptraum aber gut das es Tag für Tag oder eher Nacht für Nacht besser wird

Link zu diesem Kommentar

Gestern Nacht hat man schon fast nichts mehr gemerkt, der Radius wird auch immer weiter. Mich hat es richtig traurig gemacht, dass er sich wegen jedem Schrott rückversichern musste.

Er hat sogar schon wieder mit Sanji gespielt. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ähnliches vorgestern durch gemacht....

 

Wir machen uns zur Abendrunde auf.... Plötzlich über unseren Köpfen ein Heißluftballon, welcher viel zu tief ist.

Plötzlich "zünden" die ihre Flamme wieder und wieder und Artus dreht durch. So hat er noch nie geschrien, er hing in der Leine und versuchte immer wieder frei zu kommen.

Ich hatte nur im Kopf... "wenn er jetzt aus dem Halsband kommt, finde ich ihn nie wieder...". Ich habe mich dann ebenfalls auf ihn geworfen, hab mich im Fell festgekrallt und ihn so zur Ruhe gebracht.

 

Leute so was braucht kein Mensch.... Allerdings seit dieser Aktion läuft Artus perfekt bei Fuß. Keine Ahnung, ob es mit diesem Erlebnis zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Maximus2014

Kareki schön das es täglich besser klappt

Vonni da hätte meiner auch Panik bekommen. Zum Glück ist er dir nicht entwicht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...