Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwischenfall mit anderem Hund & Frauchen


Layaliina

Empfohlene Beiträge

Eingeprügelt ?

"Zu Recht" :( sehr hilfreich.

Tja, ist sogar in manch einer Hundeverordnung aufgenommen, dass es Ausnahmen gibt, wennd er Hund tätlich angegriffen wird. Was mit einem Leinenschlag ins Gesicht der Fall ist. Und ja, das sehe ich auch als Einprügeln.

Link zu diesem Kommentar

Man kann es umgangssprachlich ruhig "eingeprügelt" nennen, wenn ein Hund aus der Situation mit einer Platzwunde rausgeht. Ich würde meinen Hund im Falle eines tatsächlichen Angriffes auch beschützen, aber nicht gerade indem ich einem anderen mit solcher Wucht ins Gesicht schlage. Also Verständnis hab ich für so ein Verhalten nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Spock wurde in den letzten drei Monaten 1x von einem Windhund gebissen 1x von einer Malamuthündin von vorne in den Kopf.

Was habe ich gemacht, Hund kontrolliert, mit den Besitzern gesprochen ,mehr nicht. ....

Ach wisst ihr was ,da das wahrscheinlich wieder in ein Bescheidwisserthema ausartet,bin ich lieber raus.

Das wisst ihr doch gar nicht.

Karabiner auf dünner Haut -Platzwunde.

Link zu diesem Kommentar

Spock wurde in den letzten drei Monaten 1x von einem Windhund gebissen 1x von einer Malamuthündin von vorne in den Kopf.

Was habe ich gemacht, Hund kontrolliert, mit den Besitzern gesprochen ,mehr nicht. ....

Ach wisst ihr was ,da das wahrscheinlich wieder in ein Bescheidwisserthema ausartet,bin ich lieber raus.

Hättest du hier den angreifenden Hund einen vor den Latz geknallt, würdest du sicherlich Verständnis ernten.

Hier wars aber so: Ist nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar

@ black jack

 

Warum so aggressiv?

 

Ja, ich versuche meine Umgebung ausreichend zu schützen. Auch wenn alle Welt meint, meinen Labbi zu sich locken und ihn anfassen zu müssen, rufe ich ihn ab und erkläre, dass ich nicht will, dass er zu anderen Menschen geht. Da stoße ich sehr oft auf sehr viel Unverständnis. Garry ist ein absolut labbitypisch menschenfreundlicher Hund, kann aber nicht sehr gut mit menschlicher Aggression umgehen - das ist seine Vorgeschichte.

 

Garry ist freundlich zu anderen Hunden und wenn er - nach Absprache oder weil der oder die Anderen einfach angerannt kommen - mit Hunden laufen darf und es wird in irgendeiner Form laut, werfe ich einen Blick auf des anderen Hundes Halter. Wird der nervös, rufe ich meinen Buben sofort ab, auch wenn er "unschuldig" ist.

 

Trotzdem ist die Welt voll blöder Situationen und ich habe nie hundertprozentige Garantie und Kontrolle. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Jedoch war meine angeleint und die Schäferhündin kam aus dem Nichts und hat LeeLoo angegriffen. Die Besitzerin hat nichts getan und hat ihre Hunde nicht im Griff. Gott sei Dank ist nichts pasiert, ich war jedoch sehr sauer.

Meines erachtens hast du gar nichts zu befürchten, ihre Hündin war ja auch nicht angeleint und es ist ja nichts passiert. Sie hat deine Hündin verletzt und das geht gar nicht. Normal solltest du sie anzeigen!

Ich denke auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast und deine Hündin dir das krumm nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Ich find's ehrlich SO SCHLIMM, dass heutzutage wegen jedem bisschen mit Anzeige und Ordnungsamt gedroht wird.....  :(  kann man denn nicht mehr miteinander reden? Klar eskalieren manche Situationen oder es wird mal lauter, aber gleich anzeigen?

Und in der Situation im Eingangspost ist ja nicht mal was passiert (bis auf die Sache mit dem Karabiner, die ja die andere Hundehalterin zu verantworten hat). Ist halt blöd gelaufen. Sollte so nicht sein, ist aber nun mal so gewesen.

 

Erst letzte Woche hatte ich mit meiner Hündin eine blöde Situation im Wald. Sie war an der Schleppleine, hat gerade im Gebüsch ein Rehbein gefunden und untersucht, als plötzlich eine andere große Hündin hinter uns stand (ich hab sie nicht kommen sehen oder gehört)...und Momo + potenzielle Ressource (Rehbein) + anderer Hund = Albtraum, da sie Ressourcen verteidigt. Es gab eine kurze Keilerei unter den Hunden, war aber nur laut und es ist nix passiert. Momo wollte die andere nur vertreiben (was mich echt gewundert hat). Die Besitzerin der Hündin kam, nahm ihren Hund ich hielt Momo am Geschirr. Die Frau entschuldigte sich, weil sie mich nicht gesehen hat. Ich sagte 'passt schon, ist ja nix passiert' und jeder ging seines Weges. 

 

Auch wurde mein Rüde schon gebissen, die TA Kosten übernahm die andere Hundehalterin. Momo hat mal einem Chi einen Kratzer verpasst, der sich blöderweise entzündet hat - ich stand mit der Hundehalterin in Kontakt, falls sie die TA Kosten haben wollte (was aber nicht mal der Fall war)....und niemand kam mir mit Anzeige etc.....bzw. hätte ich demjenigen mit Anzeige gedroht (da müsste schon wirklich was gravierendes passieren!)

 

Ich vermute, Leute, die gleich so in die Vollen gehen, haben auch anderweitig Probleme..ist doch nicht normal so ein Verhalten. 

Darum, Kopf hoch, mach mit deiner Hündin weiter, wie bisher, sie wird dir sicher verzeihen :) Ich kann karekis Vorschlag unterschreiben - leine diene Hündin einfach die nächste Zeit immer frühzeitigst an, dann bekommt du selbst auch mehr Sicherheit bis Gras über die Sache gewachsen ist (ich kenne das, ich meide dann oft einige Zeit die Strecken, auf denen was vorgefallen ist und bin super vorsichtig und leine lieber einmal zu viel an).

Es gibt immer Aufs und Abs.....solche Situationen begegnen einem im Laufe eines Hundelebens immer wieder mal. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke halt, dass es nicht sinnvoll ist bei 2 sich "prügelnden" Hunden noch mit irgendetwas dazwischen zu hauen...das macht es meist eher schlimmer.

 

Trotzdem kann ich verstehen, wenn jemand, der die Ruhe nicht so weg hat, es aus Angst um seinen Hund doch tut...das ist mal etwas, mit dem ich rechnen sollte, wenn ich meinen Hund offline laufen lasse...und ich unterstelle der Frau jetzt mal, ohne dabei gewesen zu sein, dass sie nicht "mit dem Karabiner eingeprügelt hat" sondern aus Panik mit der Leine dazwischen ist und das Ende mit dem Karabiner versehentlich den Hund getroffen hat. Ich glaube kaum, dass das mit Absicht war. 

 

Und ja, ich oute mich da gerne: "Ich gehöre definitiv zur "Mein Hund hat das nicht alleine zu klären - eventuelle Befindlichkeitsstörungen sind bei mir anzumelden und ich regel das dann" - Fraktion. Vermutlich weil ich jahrelang mit "SoKas" zu tun hatte und dieses "Selberregeln" brandgefährlich finde."

Link zu diesem Kommentar

Flix ,ich bin nicht aggressiv :)

Mit der Attacke meines Hundes zu "drohen " ist für mich aggressiv.

Wir waren doch gar nicht dabei.

Die Halterin des anderen Hundes ist sehr erschrocken, hat die Leine als Abwehr benutzt, dabei den Hund blöd getroffen.

Passiert.

Wieso seit ihr euch so sicher das sie unangemessen reagiert hat?

Aus ihrer Sicht War wohl die Situation bedrohlich.

Ihr "Unwissenheit "zu unterstellen, ist nicht hilfreich .

I h kann von Herzen sagen das meine Jungs sich noch nie verletzt haben,trotzdem bekommt es hier der ein oder andere am Herz ,wenn sie miteinander loslegen.

Meine Verantwortung ist zu verhindern das soetwas passiert, gelingt wohl kaum jemand immer.

Aber dann ärger ich mich über mich und überlege nicht was der andere falsch gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Oder sie hat aus Frustration draufgedroschen. Wenn wirs doch nicht wissen...  ;)


Ohne Witz, wir hatten mal Streit mit einem hier, der einen Rottweiler hat (ist nix passiert, er konnte es nicht ab, dass Akuma seinen Hundi die Meinung gegeigt hat - mittlerweile ist der übrigens zur Leckerlifraktion übergelaufen ♥). Tage drauf läuft der auf der anderen Seite auf der Wiese mit seiner Freundin. Akuma hat gerade mit seiner Dackel-Chihuhua-Mix-Freundin gespielt, kommen die nicht angepanzert, die Freundin tritt einfach so nach Akuma.

Der sei aggressiv und man müsse den kleinen Hund schützen. So. Die wirds vermutlich auch so herumerzählt haben, obwohl es so nicht war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...