Zum Inhalt springen
Registrieren

Gespannt wie ein Flitzebogen...


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy

Schöner Hund

 

Ich hoffe du hast ein anderes Geschirr bestellt als das auf den Bildern ? da das leider kein Sicherheitsgeschirr ist 

 

sonst kann ich leider nicht helfen 

 

Nein, das war ein ganz übles Geschirr vom Tierheim! Sie haben uns das so in die Hand gedrückt. Völlig ungeeignet, ganz klar!

 

Ich habe das hier bestellt in M und L. Ich vermute mal, die L wird es werden:

 

http://annyx-shop.de/Geschirr-Safety

 

Zusätzlich habe ich noch eine Schleppleine für den Garten gekauft, wenn ich dort bin und hoffentlich in ein paar Wochen auch draußen in Wald und Feld benutzen kann. Eventuell wäre noch über einen Maulkorb nachzudenken, aber das warte ich erst mal ab. Ansonsten habe ich noch tausende Halsbänder, Leinen, Kissen, Näpfe und und und hier, die ich erst mal checken will, was von der Größe her geht, was sie annimmt und was neu gekauft werden muss.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich freue mich für dich und für den Hund. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass du blauäugig an die "Sache " herangehst.

Na dann warte ich mal geduldig auf den Tag des Einzuges und auf weitere Fotos und Berichte.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Stand nicht irgendwo was vom 05.08. ?

 

Ich freu mich für euch :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich werde immer sicherer, dass ihr das prima hinkriegen werdet! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Magst Du mal schildern, was Du Dir so unter dem "Schlimmsten" vorstellst? Drinnen und draußen? Würde mich wirklich interessieren.

Ein Beispiel: Selbst nach Jahren, in denen Mila bei uns lebt, ist bei uns kein Fenster gekippt, wenn wir das Haus verlassen und Mila diesen Raum betreten kann. Und schon gar nicht ist ein Fenster geöffnet, auch nicht, wenn wir zu Hause sind. Ausnahme: Der Raum ist verschlossen, anfangs abgeschlossen. Mila geht nicht über den Zaun, sie versucht, unten durch zu kommen. Würde sie versuchen, drüber zu gehen, würde man jetzt im Sommer IMMER an die gute Sicherung beim Öffnen der Terrassentüre denken müssen. Mal schnell was rein oder raus tragen, während der Hund ungesichert in der Nähe ist, wäre undenkbar.

Ein wirklich passiertes, weiteres Beispiel: Eine Angsthündin wurde zu uns in den Ort vermittelt. Die Familie achtete gut auf geschlossene Türen und Fenster. Dachte man. Dann öffnete der Mann die Haustüre einen Spalt breit, um eine Flasche vor die Tür zu stellen. Und schon flutschte die kniehohe Hündin vorbei und war weg.

DAS finde ich nämlich wirklich ein Problem: Vieles bedenkt man im Vorfeld einfach deshalb nicht, weil man sich gar nicht vorstellen kann, dass das passiert.

Viele fassen sich an den Kopf, wenn es heißt: Achtung, der Hund versucht, durch geschlossene Fenster/Scheiben zu springen. Es gibt aber Hunde, die genau das versuchen. Die nur raus wollen aus der Wohnung, dem Haus. Da lebst Du erst mal ein paar Wochen mit geschlossenen Jalousien.

Deshalb frage ich wirklich ernsthaft, was für Dich so "das Schlimmste" wäre.

Du sagst, Du weißt das mit der doppelten und dreifachen Sicherung und wenn ich dann so die Bilder betrachte, wie locker Du - so sieht es für mich aus - die Leine in der Hand hältst ... da reicht ein Erschrecken des Hundes, ein Lossprinten und Hund samt doppelter und dreifacher Sicherung UND LEINE ist weg. Ich sage das nicht von ungefähr. Diese Tage ist ein Hund entlaufen, den ich "kenne". Gut gesichert. Vermeintlich. Denn die Menschen denken zwar an Sicherheitsgeschirr, doppelte Leine, Sicherung durch Zughalsband und Leine, aber sehr oft leider nicht an die Sicherung bei sich selbst. Diese bedeutet, das andere Ende der Leine IMMER in einer Leine einhaken, die über den Oberkörper hängt oder an einen Bauchgurt. Wenn die Leine aus der Hand rutscht - und das kann sooo schnell passieren - ist der Hund sonst nämlich trotz Sicherheitsgeschirr weg.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich für euch und ich bin mir sicher ihr wuppt das zusammen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wow... Anstatt, dass ihr euch mit Lissy-und-Missy freut kommen solche Beiträge. Ich hätte danach schon kaum mehr Lust hier im Forum über diesen Hund zu berichten.

...

Lissy-und-Missy ich finde es toll, dass du dieser schönen Maus eine Chance geben möchtest und bin mir sicher, dass du das Beste daraus machen wirst. :)

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Wow... Anstatt, dass ihr euch mit Lissy-und-Missy freut kommen solche Beiträge. Ich hätte danach schon kaum mehr Lust hier im Forum über diesen Hund zu berichten.

...

Lissy-und-Missy ich finde es toll, dass du dieser schönen Maus eine Chance geben möchtest und bin mir sicher, dass du das Beste daraus machen wirst. :)

Danke, sehe ich genau so.

Ich bin sicher du bekommst das gut hin und das Schlimmste wird gar nicht so schlimm.

Alles gute für euch.

 

Die Bilder sind sooo schön und sie hat solche Ähnlichkeit mit meinem ersten Hund, vom Kopf und dem Blick, dass ich richtig erschrocken bin als ich sie gesehen habe.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich ebenfalls für euch und die Hündin. Sie isT sehr hübsch.

Und mit dem annyxGeschirr hast du eine sehr gute Wahl getroffen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...