Zum Inhalt springen
Registrieren

Rotes juckendes Augen


Gast

Empfohlene Beiträge

Nadja1

Man kann's auch übertreiben und genau das passiert

gerade hier.

 

Melde mich mal zurück, da ich gestern abend bei meiner

12-jährigen ShihTzu-Hündin ein dickes,rotes Auge mit

Eiter davor und vollkommen zu, entdeckt habe.

Zum Ztpkt. meiner Postings wusste ich das noch nicht,

auch schlief sie fast den ganzen Tag, was ich ihren anderen

Leiden zuschrieb.

 

Egal wie, bin ich also in die Küche und habe H-Milch geholt,

warmes Wasser dazu und los ging's.........mehrere Spülungen,

erst etwas drauf stehen lassen, dann spülen mit 1ml Einweg-

spritze ohne Nadel. Es waren ca. 6 Spülungen, Hund stand

still, empfand es als sehr angenehm. Das tun sie immer.....

und was soll ich sagen, das sehr, sehr rote, fast dkl.-rot, wurde

heller, sie hielt das Auge offen bis heute früh und fühlt sich sichtlich

wohler. Auch nahm sie zum Frühstück wieder ihr Leckerlie.

Mache gleich Nachspülungen und kontrolliere, aber im wesentlichen

haben wir das Schlimmste überstanden. So schnell, perfekt reagiert

keine noch so gute med. Salbe, Creme, Tropfen.Wäre es nicht so,

würde ich auch einen TA in Anspruch nehmen.

 

Es ist ja so, wenn User Hilfe suchen, dann bestimmt nicht um zu hören

"geh zum TA", das wissen sie selbst. Sie suchen Alternativen und viele

wollen auch keine Chemie. Dann gibt es wieder Dinge, wo nur der TA

in Frage kommt, das ist meist einhellig empfohlen. Nur hier haben wir

erst einmal eine Rötung der Bindehaut, mehr geben die Bilder gar nicht her.

 

Insofern würde ich also anraten, die Milch zu nehmen, sollte sich nichts bessern,

kann man immer noch zum TA. Sollte es natürlich an einer Einwegspritze

ohne Nadel/Apotheke schon scheitern, kann man niemand mehr helfen.

So brach kann eine ganze Familie lgar nicht liegen, vielleicht gibt es Freunde,

Nachbarn, die mal so ein Teil für 10 Cent aus der Apo mitbringen ?

Auf jeden Fall alles Gute dem Arak und Menschen und Herzen, die ihm nun

endlich mal Erleichterung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Wenn Arak1 14 Jahre alt ist, ist auch die Frage, in wieweit sie geschäftsfähig ist - d. h. ob sie z. b. überhaupt, rein rechtlich, mit dem Hund zum TA darf, ihn behandeln lassen - und die Eltern bekommen dann die Rechnung.... wer gilt als "Besitzer" des Hundes - und hat jemand anderer als der rechtliche Besitzer, das Recht, den Hund dem TA vorzustellen......ich frage, weil der TA im schlimmsten Fall auf der Rechnung sitzenbleiben könnte, bzw. Arak1 so richtig Ärger mit den Eltern bekommen. Und sie hat keine Wahl, sie muss dort wohnen bleiben, und der Hund ebenso......schon rechtlich gesehen, nicht, weil es keine anderen Möglichkeiten gäbe (die es vielleicht gibt oder auch nicht gibt).

Wir wissen nicht, ob Arak1 Schulfreunde oder Menschen ausserhalb der Familie hat, die sie überhaupt kontaktieren kann.....wir wissen gar nichts.

Scheint insgesamt aber eine für Arak1 und den Hund recht unglückliche Situation zu sein....

 

Den Vater darauf hinzuweisen, dass ein Verhalten rechtswidrig ist und nötigenfalls (von wem auch immer) zur Anzeige gebracht werden kann, finde ich allerdings wichtig.

Einfach, weil es hier bei uns niemandem erlaubt ist, gegen geltendes Recht zu verstossen.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Insofern würde ich also anraten, die Milch zu nehmen, sollte sich nichts bessern,

 

Ich finde deine Tipps schier fahrlässig. Wie Du selbst schreibst, die Bilder geben keine Auskunft darüber, was nun wirklich mit dem Auge ist. Da herum zu experimentieren, halte ich für gefährlich und auch dumm. Gerade am Auge ... ich möchte keine Schuld daran haben, dass ein Hund Fremder aufgrund meiner Tipps erblindet.

Da wir hier eben nicht wissen, ob es sich um eine einfache Entzündung oder etwas anderes handelt, gibt es eben nur die Lösung, zum Tierarzt zu gehen. Die Eltern sehen das anscheinend anders, wie ich darüber denke, behalte ich besser für mich. Ich hoffe jedoch, dass irgendwer den Hund draußen sieht und nicht untätig bleibt. Arak zu liebe.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nadja1

 

Ich finde deine Tipps schier fahrlässig. Wie Du selbst schreibst, die Bilder geben keine Auskunft darüber, was nun wirklich mit dem Auge ist. Da herum zu experimentieren, halte ich für gefährlich und auch dumm. Gerade am Auge ... ich möchte keine Schuld daran haben, dass ein Hund Fremder aufgrund meiner Tipps erblindet.

 

 

Das ist eine falsche Darstellung. Die Bilder geben sehr wohl Auskunft,

für Dich verständlicher Weise nicht.

Nochmal: egal was ist, Milch schadet nicht !

 

 

Es reicht, wenn Du Deine Sicht aufzeigst, alternative Vorschläge bringst/  

hier TA  und Angriffe gegen User unterlässt. So geht Forum. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

@Lily - villeicht solltest du mal die Threads von Arak lesen.

 

Wir wissen z.B. daß sie im Rollstuhl sitzt und dadurch gar nicht alleine mit dem Hund zum TA maschieren kann. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

@Lily - villeicht solltest du mal die Threads von Arak lesen.

 

Wir wissen z.B. daß sie im Rollstuhl sitzt und dadurch gar nicht alleine mit dem Hund zum TA maschieren kann. ;)

 

Das ist mir klar.

Nur wäre alleine das noch kein Grund, nicht einen Nachbarn, Eltern von Schulfreunden oder Bekannten zu bitten, mit dem Hund zum TA zu fahren, bzw. den TA zu einem Hausbesuch zu bitten.

Wenn Akrak1 aber mehr oder weniger isoliert möglicherweise ist, bzw. sie gar nicht im juristischen Sinn das Recht hat, den TA anzurufen und um sein Kommen zu bitten, ist das eine vollkommen andere Sachlage.

Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich bei allen, die mir Mut zu sprechen und Lösungsvorschläge machen.  Und dennoch:

 

Bitte schreibt nicht weiter in dieses Thema! Ich kann verstehen das ihr wütend seid, aber helfen tut mir das nicht. Ich melde mich, wenn wir beim TA waren und bis dahin lasst dieses Thema bitte ruhen!

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...