Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Nun ist es mal gut :((

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich möchte nur ein bisschen jammern .....

Dieser Monat ist irgendwie echt doof .Aber mal von Anfang an :

Im April mussten wir unserem Sohn ein kleines Auto kaufen ,da er (Gott sei Dank ) nach Aufhebungsvertag bei erster Lehre, eine neue

Lehrstelle fand .Da es leider keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und er alle möglichen Schichten arbeitet (Koch) mussten wir mit unseren paar Mücken einspringen ...

Die Freude über einen kleinen aber feinen Twingo war groß ,bis er Anfang Juli das Kühlwasser verlor .Ab in die Werkstatt ,Reparatur ca. 100 Euro und

die erfreuliche Nachricht das zwei Radlager sowie Lenkköpfe defekt sind und er so nicht fahren sollte :( .

Da kamen dann noch mal 600 Euro dazu ,die Sohnemann natürlich auch nicht hatte .

Zu allem Unglück hatte ich vergessen das unsere teure (Weil Fahranfänger mitversichert ) KFZ -Versicherung auch fällig war .Also ein karger Monat .

Vor 1,5 Wochen hat Junior dann seinen Autoschlüssel vor der Arbeit im Auto eingesperrt und musste den ADAC rufen .

Da er kein Mitglied war ,fuhr der Typ ihn erstmal zur Bank 150 Euro abheben ,sonst hätte er nichts gemacht .

Gott sei Dank hat er Dennis nach seiner Versicherung gefragt und da angerufen , die meinten er hätte einen Schutzbrief und sie zahlen die Aktion .

Bisher kam mal keine Rechnung .....Der Tag war aber hart ,da er geteilten Dienst hatte und mittags nicht heimkonnte,so war er von 7.00 -22.30

weg .

Heute kam kam es dann ganz dicke : Ich will am frühen Morgen gerade backen ,kommt mein Mann in die Küche und streckt mir das Telefon hin .

Dennis hatte einen Unfall auf dem Weg zur Arbeit ,kein Personenschaden, aber zwei Autos beschädigt .Scheinbar war er zu schnell in der Kurve und kam auf die Gegenfahrbahn ,wo die Autos sich streiften .Seine Fahrerseitenscheibe zerbarst in Millionen Teile und der Seitenspiegel weg .

Mama und Papa gleich los ,der Unfallgegner war ein Portugiese,der davon absah die Polizei zu rufen .Besser so, Dennis ist in der Probezeit .

Mein Mann fuhr den Junior dann zur Arbeit ,ich rief den ADAC (dessen Mitglied er ja jetzt ist ;) )und fand am einzigen Haus weit und breit ,einem Ferienheim eine nette Dame die mir mit Besen und Schaufel aushalf .Dann folgte ca. eine halbe Stunde fegen der Straße,total anstrengend, bis der ADAC kam und der Twingo heimdurfte .

Eigentlich wollten wir die Sache privat zahlen ,aber die Werkstatt des Portugiesen rief an und meinte, das es auf jeden Fall 1700 Euro kostet .Also hab ich es grad der Versicherung gemeldet .Sein Auto ist auch schon hier in der Werkstatt angemeldet ,wenn die Scherben draussen sind ,bringen wir es weg .Sohnemann arbeitet noch,ich muss also noch warten, bis ich ihm den Kopf abreißen kann.

Morgen muss er dann erstmal unser Auto nehmen ,ich vermute er wird vorsichtig fahren .....

So ,das jammern tat gut ....

 

Aber wisst Ihr was : Etwas wunder -wunder -wunderbares hat der Juli doch gebracht :Gestern bekam ich eine Karte der Storch GmbH von Herrn Adebar .Ich werde Oma !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh , was ein Scheiß.

Aber Hey, kopf hoch ... hauptsache euer Sohn ist unverletzt! Er wird draus gelernt haben !

 

Der Monat is fast zu ende und der nächste wird besser =) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Segen, dass dem Sohn nix passiert ist (selbiges gilt für den Portugiesen!)! 

Und dann wünsche ich Euch in absehbarer Zukunft ein wonniges Enkelchen!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach je...

den Spruch 'kleine Kinder, kleine Sorgen, grosse Kinder, grosse Sorgen' habe ich, als die Kinder klein waren immer doof gefunden... jetzt weiss ich, dass er stimmt.

Viel Glück noch! der Enkel ist ja dann auch klein und geht dich nicht soviel an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bloß gut, dass dem Sohnemann und dem Portugiesen nichts passiert ist.

Die Finanzen sind ein ganz anderes Thema! ;)

 

Als die Kinder noch kleiner waren habe ich oft den Spruch gebracht, dass das Taschengeld schon bis zur Volljährigkeit aufgebraucht sei! :D

Das kannst du ja nun nicht mehr verwenden. :ph34r:

 

Aber herzlichen Glückwunsch zu Bald-Oma!!!!! :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist keinem was passiert.....das ist die Hauptsache....jeglichen materiellen Schaden kann man ersetzen.....auch wenn es in dem Moment übel ist.

 

Glückwunsch Oma.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Personenschaden wäre viel schlimmer, da kann man froh sein, dass es nur Blech war, auch wenns kostet.

Manchmal kommt schon alles zusammen, aber wie eine Bekannte immer sagt "wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Der Spruch ist schon alt, aber richtig, denn irgendwie gehts immer wieder weiter.

Und eine Freude hast ja schon, du wirst Oma, ich gratuliere herzlich und wünsche der werdenden Mama ein gute und komplikationslose Schwangerschaft :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ,Ihr habt absolut recht !

Söhnchen ist nun wieder da ,saugt das Auto und musste sich eine Predigt anhören .Ich hatte das Gefühl sie fiel auf fruchtbaren Boden !

Er ist selber echt noch durch den Wind und ich hoffe der Schreck hält etwas an .

Das Ding ist ,das dieser Kerl echt nix auslässt an Ärger und ich echt froh bin, wenn er mit einer guten Ausbildung irgendwann mal ein eigenes Leben anfängt .

Solange sind wir halt sein `Sprungtuch`.

Ja ,das mit dem Kleine Kinder ,kleine Sorgen ....kommt echt hin !

Aber glaubt mir ,gestern hab ich noch zu meinem Mann gesagt : Jetzt muss ich mir noch um jemand mehr Sorgen machen ....

Blöd ,ich weiß .Ich freu mich doch wie Bolle, das ich jung (zarte 47 ) Oma werde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade las ich ,das ein paar Kilometer von hier gestern ein 20jähriger im Regen zu schnell unterwegs war und auch die Kurve nicht gekriegt hat .

Er und die Fahrerin des entgegenkommenden Autos starben ,schrecklich !

Ja ,Blechschäden sind dagegen absolut Pillepalle !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach herrje, das ist ja einiges zusammen gekommen. :( Aber gottlob ist Sohnemann wohlauf.

Mein Monat ist es auch nicht - da können wir uns die Hand reichen... :knuddel

 

Aber: Glückwunsch zu deinem künftigen Oma-Status. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.