Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach München nun Ansbach ?


Nadja1

Empfohlene Beiträge

hansgeorg

Hey

Und, ich sage das nun auch bewusst so - neben dem ganzen Angst und Schrecken... macht mir persönlich wirklich Sorgen, wie rechtsextreme Gedanken richtig aufblühen. In den sozialen Medien (vor allem auf Twitter) fällt das richtig arg auf.

Davon fühle ich mich persönlich mehr bedroht, wenn ich als "linke Zecke" beschimpft werde, wenn ich darauf hinweise, dass eine Beziehungtat nichts mit IS-Terror zu tun hat.

Da fühle ich mich als Deutsche im eigenen Land extrem fremd...

//Ende des schon doch politisch angehauchten Positings//

Eine Beziehungstat, mit dem IS-Terror vielleicht nicht, aber mit dem Islam, oder weißt du mehr als wir?

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

 

Wow, hansgeorg. Ist das wirklich dein Ernst? Hast du mal ne Sekunde drüber nachgedacht, was du da geschrieben hast?

Leider ist nicht jedem/jeder gegeben Ironie zu erkennen, wenn sie vor einem auftaucht.

Link zu diesem Kommentar

Ich find es schön für dich, wenn das tatsächlich Ironie sein sollte.

Da ich sie bei deinem Beitrag allerdings wirklich nicht als solche erkennen konnte, hab ich dich gefragt.

Hättest auch einfach mit "ja" oder "nein" antworten können.

 

 

Und manchmal ist es auch einfach nur unangebracht und geschmacklos.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Eine Beziehungstat, mit dem IS-Terror vielleicht nicht, aber mit dem Islam, oder weißt du mehr als wir?

Weißt du noch mehr? Oder höre ich nur eine latent rechte Einstellung bei dir?

Die hier war jedenfalls keine Muslima (und ich erinnere mich daran, weil mein Stiefvater da herkommt und das ein Kuhkaff ist):

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mutter-gesteht-mord-an-ihren-kindern-sie-beschreibt-die-toetung-als-verzweiflungstat-prozessbeginn-in-muenchen/115682.html

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Aber wenn hier ein erwachsener Mensch schreibt, dass "jeder weiß, dass psychisch kranke Menschen sich halt Waffen besorgen und wahllos morden" dann soll man das lieber so stehen lassen, unkommentiert, als dass eine Diskussion entsteht, wegen der ein Thread möglicherweise geschlossen werden könnte?

 

Jeder hat das Recht auf seine Überzeugung. Und, ja, ich fände es schön, wenn Betroffneheit zu Wort kommen könnte und nich tjeder Thread zu diesen Themen immer wieder geschlossen werden müssten, weil eben das dann keinen Raum mehr hat.

Link zu diesem Kommentar

gemessen an den rechtsmotivierten Gewalttaten in unserem Land https://www.tagesschau.de/inland/rechtsextremismus-gewalt-101.html, und https://de.wikipedia.org/wiki/Rechte_Gewalt_in_Deutschland und das sind nur, die,die eindeutig zugeordnet wurden, vieles geht unter, weil es von rechtsmotivierten Einzeltätern nicht eindeutig zugeordnet wird, hat auch mit der Strafverteidigung zu tun. Diese Taten stehen selten in den Schlagzeilen stehen, und z.B. sind die NSU-Morde bis heute noch nicht verurteilt, Verschleppung/Verschleierung, erst als eine Polizistin als letztes Mordopfer dran war, hat die Polizei mal genauer hingeschaut, etc. und angesichts dessen, das Leute immer unverblümter und schamloser ihre rassistischen Gedanken unters Volk bringen, macht mir das wirklich wesentlich mehr Angst, als Terroranschläge des IS oder Amokläufer, die es immer schon gegegeben hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jo chibambola, dazu hab ich mich 6 oder 7 Beiträge weiter oben schon geäußert, die Sache ist geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...