Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach München nun Ansbach ?


Nadja1

Empfohlene Beiträge

Zwei WK nicht religiös motiviert, 55 Mio Tote,es sind Menschen die Monster sind.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Oder Willens Schwache Menschen die nicht Wissen was Sie da tun sollen zu solchen Taten gebracht werden, ggf. mit Zwang/Angst.

 

Dann sind Täter auch Opfer - im Sinne von Opfer. Sie werden von diesen Menschen als Opfer gebracht um ihrer Sache einen Dienst zu erweisen.

 

Das ist damit gemeint.

 

Ja, genau.....Ich dachte jetzt mal an den aus Ansbach. Eine Höllenreise nach Europa (vermutlich jedenfalls, nur wenige kommen legal mit Flugzeig, das Geld haben nicht viele), auf dieser Reise schon Schreckliches gesehen, gehört, und gefühlt. Dann irgendeine Art von Unterkunft in Deutschland, keine Ahnung. Sogar die schönsten und Besten sind zu eng, zu laut, zu voller Menschen, zu wenig Privatsphäre, keine Ruhe zum Denken, weinen, ausruhen....Weiss nicht, ob er alleine gekommen ist oder mit Teilen seiner Familie oder mit Freunden, einer Schwester.....nach einem Jahr Ungewissheit erfährt er, er darf nicht bleiben. Zurück kann er aber (in seinen Augen nicht mehr.

Vermutihc hat ihm jemand Geld geliehen, damit er die Reise nach Europa machen kann, vielleicht hat seine Familie ihm alles gegeben, was sie hatten - vielleicht war auch genug Geld da. Aber ein Zurückkehren bedeutet zum einen, er kann die Schulden nicht bezahlen (falls er welche hat), das bedeutet, er ist schuld daran, wenn andere nun in noch grösserer Armut leben.........und das andere, Wichtigere: kommt er zurück, nimmt er auch den anderen noch die Hoffnung. Sogar die, die gar nicht kommen können, freuen sich über jeden, der lebendig in Europa ankommt und träumt davon, ihm zumindest ginge es nun gut. Er kann nicht zurückkommen, weil seine Mutter, seine Schwester (falls sie noch leben), dann jeden Mut verlieren. Denn sogar, wenn man selber es nicht schafft, knüpft man Lebensmut an den, der es geschafft hat. vielleicht ist er auch kriminell....so lebt er nun illegal, ohne Schutz, ohne Rechte, kann nicht bleiben und nicht zurück......ein ideales Ziel für IS und andere Organisationen.....

 

Er ist ein Opfer: seiner Umstände, der Kriegen, der Erwartungen,, seiner eigenen Hoffnung......seines Versagens, seines Zorns, wasweissich......und er wird zum Täter (gemacht?)...... er wird "benutzt" wie man eine Waffe benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin vor 2 Jahren von einem Österreicher in einer Amokfahrt 2 x mit Vollgas von hinten (zum Glück nicht frontal) angefahren worden, er hat noch 2 andere Autos genauso angefahren, alle drei Autos mehr oder weniger Totalschaden, seins natürlich auch. Der Täter ist kurz in der Psychiatrie gewesen und mittlerweile läuft er wieder frei herum. Kein Wort in den Medien darüber. Freispruch bei Gericht wegen Schuldunfähigkeit zum Tatzeitpunkt. Ich bin auf den Kosten sitzen geblieben, weil er nicht versichert war, Punkte hochgestuft. Wär das ein richtiger Ausländer gewesen mit moslemischem Back-Ground, wär das mit Garantie in der Presse gestanden. Wer weiß schon, was alles von Deutschen oder deutschsprachigen alles angestellt wird, ohne dass man es mitbekommt, das z.B. taucht nicht mal in der Kriminalstatistik auf. 

 

Für mich sind Amokläufer schwerstpsychisch kranke Menschen ähnlich einer Schizophrenie und ich verstehe eins nicht, warum man ärztlicherseits diese Menschen nicht richtig behandeln kann, oder zumindest sicherstellt. Der Österreicher wohnt 3 Straßen entfernt von mir und ist auf freiem Fuß und kein Mensch kann sagen, was ihm morgen einfällt.

 

Ich hätte natürlich Zivilklage führen können, aber wo nichts zu holen ist, bringt das nichts.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Zwei WK nicht religiös motiviert, 55 Mio Tote,es sind Menschen die Monster sind.

 

hmmmmm - Hitler wurde verehrt, das HATTE schon religiöse Züge. ich weiss von einer Frau, die seine Philosophie vertrat, weil sie jemanden, etwas suchte, an das sie glauben konnte....im Christentum war sie nicht zu Hause, sie wandte sich viele Jahrzehnte später dem Hinduismus zu. Ihre (subjektive) Beobachtung war, dass es anderen ebenso gegangen war wie ihr........

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey


Alle Liebe ist Mitleid (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Philosophie).

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nadja1

:???  :???  :???

 

Einfach nur, dass man so richtig noch nie damit

befasst hat und plötzlich kleine Dinge Anlass sind,

das Unterbewusstsein zu aktivieren.

 

 

@Nadja1 

 

ist der Text von dir oder irgendwoher von kopiert? 

Wegen der anderen Schrift frage ich 

sonst musst du die quelle angeben so wäre es sonst hier im Forum nciht erlaubt.

 

Der Text ist von mir. Man kann ihn auch hier verändern.

Ich mach das mal:  und so geht's, ganz prima...........Trebuchet MS 10.

Im Original habe ich mein Word benutzt, da gibt's  eine Rechtschreibprüfung

für meine Schwäche..........*ironieaus* :)

 

@all

Ja, so sehr verändert sich Deutschland: man teilt ein in

Anlässe, hat sogar Verständnis für Täter und boah... GsD kein IS.

Das muss ich jetzt nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

 

 

@all

Ja, so sehr verändert sich Deutschland: man teilt ein in

Anlässe, hat sogar Verständnis für Täter und boah... GsD kein IS.

Das muss ich jetzt nicht verstehen.

 

Deutschland verändert sich vor allem dahingehend, dass es endlich begreift, dass Sicherheiten trügerisch sind und immer waren.

Dass einem jederzeit etwas passieren kann, ist viel realer, als die scheinbare Sicherheit, in der wir uns eingerichtet haben.

 

Ich entschuldige gar nichts - aber ich verurteile auch nicht gern.

Ich begreife lieber Zusammenhänge......so weit es mir möglich ist.......

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Zwei WK nicht religiös motiviert, 55 Mio Tote,es sind Menschen die Monster sind.

 

"Der Mensch ist von Natur aus schlecht, sonst hätte

er nicht die Spitze der Evolution erreicht."

 

Peter Scholl-Latour

 

Das beginnt im Kleinen und endet in Kriegen und

'abschlachten' von Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Der Mensch hat das Potential zum Schönsten und zum Schrecklichsten gleichermassen.

Es hängt von sehr Vielem ab, was in ihm zum Tragen kommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Einfach nur, dass man so richtig noch nie damit

befasst hat und plötzlich kleine Dinge Anlass sind,

das Unterbewusstsein zu aktivieren.

 

 

 

 

Womit hast du dich noch nie befasst? 

Mit "ausländischen, jungen Männern"?

 

Verstehe noch immer nicht so recht, was du damit sagen willst.

Aus solchen Themen sollte ich mich wohl besser raushalten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...