Zum Inhalt springen
Registrieren

Spitz-Ausstellung in Schwabach


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Julkus

Das sind wunderbare Bilder. Die kleine Finja ist ja ganz zauberhaft. Danke fürs Teilen!

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Tolle Hunde! Ich mag Spitze :)

 

Ursprünglich hätte ich gerne einen Mittelspitz als Zweithund gehabt, aber es wurde doch ein weiterer Shiba, weil der einfach besser in unser Leben passt. Aber wer weiß...vielleicht irgendwann mal....

 

Die weißen Großspitze finde ich auch wunderschön  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Interessant! Danke für's Zeigen.

Mir persönlich liegen sie optisch nicht, je kleiner, desto weniger, aber das ist ja Geschmackssache. Wäre schon schön, es würde sich wieder mehr Menschen für einen Spitz entscheiden und das Zulassen des Schwarz-Weiß könnte da auch ein Türöffner sein.

Naja, und wenn Züchter 2.800 Euro wegen der FARBE haben wollten, dann würde ich dankend Abstand nehmen. Aber nun ja, sie werden das Geld wohl bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, und wenn Züchter 2.800 Euro wegen der FARBE haben wollten, dann würde ich dankend Abstand nehmen. Aber nun ja, sie werden das Geld wohl bekommen.

 

Das ist wirklich ein sehr hammermäßiger Preis für einen Hund - und mit Sicherheit wird es Leute geben, die diesen Preis bezahlen.

 

Ich muss mal Gruscheln gehen, irgendwo habe ich ein Foto von einem weißen Schwarzspitz der unterm VDH gefallen ist, aber nicht in die Zucht darf, weil er eben nicht schwarz ist. Er ist nicht reinweiß, sondern hat einen leichten beigen Einschlag.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Eine Freundin von mir hat eine Hündin - sieht aus, wie Bild 1

Bei ihr passt 'Spitz, pass auf', wie die Faust aufs Auge. B)

Ich weiß, das sie mal gedeckt werden soll. Wenn es iiiiirgendwann mal soweit ist werde ich es berichten und Fotos machen^^

Link zu diesem Kommentar

Was bei Spitzen allgemein zu bedenken ist, dass aufgrund der Haarfülle die Körpersprache des Hundes für den Menschen, aber besonders auch für andere Hunde nicht gut zu lesen ist. Da kann es dann durchaus zu Missverständnissen im Zwischenhundlichen kommen. Da muss man dann etwas gegensteuern - wie auch immer. Hab ich mir mal von einer Wolfspitzhalterin erklären lassen.

Heute würde ich  - angeregt durch den Wunsch von Poldischatz, solch einen Hund zu besitzen, gerne mehr fragen, wie sich das äußert, was man tun kann. Hatte aber damals noch nicht die Ahnung und war nur erstaunt.

 

Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das hat mir mal jemand allgemein über Hunde mit Ringelschwanz gesagt (damals gings um Appenzeller), aber irgendwie wissen Hund ja auch, dass nich alle wie Schäfer oder so aussehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich halte das für Gerüchte. Ringelruten sind ein relativ altes Merkmal bei Haushunden, genauso wie Schlappohren. Das heißt nicht, dass es mal zu Missverständnissen kommen kann, ganz besonders wenn der Hund vielleicht nicht viele Hunde lesen lernt... dennoch.
Hunde achten auf sehr subtile Ausdrücke, die andere "Unzulänglichkeiten" ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar

Das sagt man auch über die Chows, dass sie angeblich nicht gelesen werden können. Ich kann das so nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...