Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
poldischatz

Spitz-Ausstellung in Schwabach

Empfohlene Beiträge

UliH.   

Das sagt man auch über die Chows, dass sie angeblich nicht gelesen werden können. Ich kann das so nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poldischatz   

Ich sehe beim Großspitz keine Fellmassen.

Beim Wolfsspitz gab es allerdings schon einige sehr plüschige Exemplare.

Allerdings war es auch so, dass die Aussteller ihre Hunde wohl immer vorher baden, damit das Fell noch mehr Volumen bekommt und bis kurz vor dem Ring wurde gebürstet und besonders auch das Fell hinter dem Kopf "auftoupiert".

Thema Ringelschwanz: Da sehe ich kein Problem. Hunde haben so viele Arten sich körpersprachlich auszudrücken.

Was hätten denn früher die ganzen kupierten Boxer und Doggen und Cockerspaniel und Pudel gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Cocker und Boxer haben mit dem gesamten Körper gewedelt.

Doggen hatten keine kupierten Ruten (aber Ohren). Pudel? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Natürlich nimmt jede Abweichung etwas an Ausdrucksfähigkeit, aber die meisten Sachen können wohl kompensiert werden, es ist ja nie nur ein Körperteil, der die Botschaft sendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poldischatz   

Sorry, stimmt, Doggen hatten schon immer lange Schwänze.

Aber warum haben Cocker und Boxer mit dem ganzen Hinterteil gewedelt ? - weil sie keinen Schwanz mehr hatten. Die wussten sich zu helfen.

Der Pudel früher hatte einen ca. 15cm langen Schwanz.

Der Mittelpudel hier bei uns trägt seinen unkupierten Schwanz über dem Rücken und leicht eingeringelt. Ist für Poldi noch nie ein Problem gewesen, den Rüden zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Also wenn Wega (Hund mit temporär Ringelschwanz) sich anz fest freut, wedelt sie auch mit drm ganzrn Körper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen