Zum Inhalt springen
Registrieren

Spitz-Ausstellung in Schwabach


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Ich sehe beim Großspitz keine Fellmassen.

 

Beim Wolfsspitz gab es allerdings schon einige sehr plüschige Exemplare.

 

Allerdings war es auch so, dass die Aussteller ihre Hunde wohl immer vorher baden, damit das Fell noch mehr Volumen bekommt und bis kurz vor dem Ring wurde gebürstet und besonders auch das Fell hinter dem Kopf "auftoupiert".

 

Thema Ringelschwanz: Da sehe ich kein Problem. Hunde haben so viele Arten sich körpersprachlich auszudrücken.

 

Was hätten denn früher die ganzen kupierten Boxer und Doggen und Cockerspaniel und Pudel gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Cocker und Boxer haben mit dem gesamten Körper gewedelt.

Doggen hatten keine kupierten Ruten (aber Ohren). Pudel? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Natürlich nimmt jede Abweichung etwas an Ausdrucksfähigkeit, aber die meisten Sachen können wohl kompensiert werden, es ist ja nie nur ein Körperteil, der die Botschaft sendet.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Sorry, stimmt, Doggen hatten schon immer lange Schwänze.

 

Aber warum haben Cocker und Boxer mit dem ganzen Hinterteil gewedelt ? - weil sie keinen Schwanz mehr hatten. Die wussten sich zu helfen.

 

Der Pudel früher hatte einen ca. 15cm langen Schwanz.

 

Der Mittelpudel hier bei uns trägt seinen unkupierten Schwanz über dem Rücken und leicht eingeringelt. Ist für Poldi noch nie ein Problem gewesen, den Rüden zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also wenn Wega (Hund mit temporär Ringelschwanz) sich anz fest freut, wedelt sie auch mit drm ganzrn Körper

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...