Zum Inhalt springen
Registrieren

Insekten jagen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich sage mal so, jeder wie er es für richtig hält. Wie er es eben mag. 

 

Wenn jemand (so wie mein Kind vor Jahren) mal eine Fliege erschlagen hat, wo dann zig Maden raus gekrabbelt kommen, mag es auch nicht mehr.....

 

Zu viele Hummeln, Bienen, Grashüpfer etc, mussten hier jetzt schon daran glauben.

 

Artus kann man noch nicht 100 % vertrauen, aber es wird besser.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meine schnappen alle drei nach Fliegen/Hummeln /Bienen/Wespen, die ihnen unmittelbar vor der Nase rum schwirren.

Gezielt jagen macht selbst der kleine blonde Irre nicht *g*

Zum Ende des Sommers, wenn die Wespen träger und auch aggressiver werden, erwischt Sammy schon einige.

Kurzes *klack* mit den Vorderzähnen und die Wespe wird ausgespuckt.

Bis vor drei Jahren ist er aufgestanden und weg gegangen.

Und da war dieses eine Exemplar, was ihn dreimal aufgejagt hat. Beim vierten Mal hat er dann danach geschnappt und wurde in die Zunge gestochen.

Seitdem verzichtet er aufs aufstehen, weg gehen und leben lassen :so

Maya jagt aber gezielt Grashüpfer, beißt die Sprungbeine ab und frisst sie dann :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bedenklich wirds erst, wenn der Hund Fliegen jagt, die gar nicht da sind.  :huh:

Hatten wir im Tierheim ein paar mal, das ist besorgniserregend. 

Nala jagt (bzw. haut mit den Pfoten) manchmal nach scheinbarer Luft. Beim genaueren Nachsehen sind es aber feine Staubflocken, die aufgewirbelt wurden. Das ist immer ganz lustig mit anzusehen. Sie kann sich da eine Weile mit beschäftigen. - Beobachten - unter die Heizung kriechen - Pfoten drauf patschen. ^_^ 

Aber sie ist ja auch noch ein junges Hündchen, leicht zu begeistern  :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich musste heute an diesen Thread denken als ich die Tierheimhunde abgelichtet habe. Einer unserer Schützlinge ist Tigre. Tigre ist ein Bardino-Podenco-Mix und kommt ursprünglich aus Spanien.

Tigre begann auf der Wiese zu mäuseln, indem er stocksteif stand und mit den Vorder- und Hinterbeinen vibrierte. Ab und an stampfte er mit den Vorderbeinen auf und guckte dann irritiert ins gras.

Wir haben sein Verhalten immer wieder unterbrochen, aber er begann dann erneut. Er war heute das erste Mal seit März auf den Wiesen in der Nähe vom Tierhein, denn von April bis Mitte Juli darf dort aufgrund seltener Bodenbrüter niemand drauf.

Ich habe die ganze Zeit mit einem Sprung gerechnet. Der aber kam nicht. Irgendwann habe ich aber verstanden, warum er keinen Mäusesprung machte. Er jagte keine Mäuse, er jagte Grashüpfer und schlug dann mit der Vorderpfote danach (das Stampfen) und wunderte sich dann, dass er nicht mehr hüpfte.

 

26367881ji.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Jule fängt auch hin und wieder Fliegen. Manchmal erwischt sie die sogar - und spuckt sie ganz angeekelt wieder aus, um sie gleich noch mal zu probieren und auch gleich wieder auszuspucken. Dieses krabbeln in der Schnüss ist für sie wohl eklig. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jack jagt mit Begeisterung Fliegen und Brummer mit ner guten Fangquote, praktischerweise erwischt er auch mal ne Mücke. Bei Bienen/Wespen/Hummeln geh ich aber dazwischen aus Sorge, er könnte gestochen werden

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

die sind dann aber hochgradig allergisch! :blink:

 

So sah keiner meiner Hunde bisher aus und Finn macht das ja immer und immer wieder... :ph34r:

 

Wenn der Hund so aussieht, dann qualmen aber die Reifen!!!

Link zu diesem Kommentar

jo, und keiner kann dir garantieren, dass dein Hund morgen beim 24. Stich nicht auch allergisch reagiert!

 

Allergien können bis zum Lebensende von jetzt auf gleich auftreten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...