Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: PEPPLES, 9 Jahre, Rottweiler - Wesenstest bestanden


asti

Empfohlene Beiträge

Rottweilerhündin Pepples (geb. 2007) ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin, die Streicheleinheiten stundenlang genießen kann.

Andere Hunde hingegen findet sie ersteinmal nicht so gut und hier liegt auch ihr "Handicap", an dem wir intensiv arbeiten. Dabei sehen wir inzwischen richtig gute Fortschritte.

Also: Pepples sucht hunde- und rasseerfahrene Menschen, die sie klar anleiten und führen können. Ohne Härte, aber mit durchaus konsequenter Hand.

Für Liebehaber dieser Rasse ist Pepples eine wundervolle Hündin, die sicher für ihren Menschen durch's Feuer geht.

 

Update 26.07.2016

Pepples hat den Wesenstest mit Bravour bestanden :-) :-) :-) und freut sich, wenn Sie nun bald ein eigenes Zuhause findet.

Hier im Tierheim lernt sie gerade seit ein paar Tagen den Beauceron Ronny kennen und darf mit ihm unter Beobachtung im Freilauf zusammen laufen, was bisher sehr gut klappt, sie zeigt auch kleine Ansätze zur Spielaufforderung.

 

26314778kg.jpg

26314779jq.jpg

26314780rw.jpg

26314781oo.jpg

26314782yy.jpg

26314783ks.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Die Maus ist ja wunderschön :wub:  Hoffentlich findet sie bald den richtigen Menschen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch Pepples zum bestandenen Test. :)

Hoffentlich finden sich schnell ganz liebe Menschen für die Hübsche. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Kein Wunder das sie den Wesenstest  bestanden hat, so lieb wie sie guckt :wub: 

Alles gute für Pepples!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Astrid,

 

ich drücke alle Daumen für Pepples. Rottis sind so toll... wenn Bayern nicht so doof wäre und man ebenerdig wohnen würde...

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Sooo doof ist Bayern nicht mit Rottweilern! Zumindest in München nicht (und beim richtigen Sachverständigen, den man sich unter den vereidigten selber aussuchen kann).

Hier sind die Tests nicht einheitlich vorgeschrieben, waren sie zumindest noch nicht, als wir ihn damals machen mussten) und man hat gute Aussichten, den Wesenstest zu bestehen (also der Hund :)), selbst wenn dieser schwierig sein sollte (wieder der Hund :) und unser Justin war das, aber richtig!) wenn man den Hund "managen" kann.

Und dann gilt er als ganz "normaler" Hund!

Und Pepples hat ihn ja sogar schon bestanden!

Peoples wünsche ich ganz schnell ein tolles Zuhause!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zusammenfassung des Wesenstest Gutachtens:

Die Hündin Pepples ist eine ruhige, gelassene, freundliche und äußerst liebenswerte Hündin, die während der Wesensprüfung ausnahmslos freundlich mit ihrer Umwelt kommunizierte. Manipulationen seitens der Gutachterin ließ sie völlig problemlos an sich vornehmen, wobei sie ein ruhiges und freundliches Verhalten zeigte. Im Umgang mit fremden Passanten und Kindern zeigte sie ein souveränes, sozial-sicheres und freundlich-beschwichtigendes Verhalten. Auch bei starker Bedrohung war keine Tendenz zu aggressivem Verhalten gegenüber Menschen zu erkennen, sondern sie zeigte deutliches Deeskalationsverhalten (in diesem Fall Beschwichtigungsverhalten), um die für sie gefährlich wirkende Situation zu entschärfen. Dies stellt ein äußerst wünschenswertes Verhalten dar.

Bei der Begegnung mit zwei fremden Artgenossen verhielt sich Pepples ruhig und unauffällig.

Auf Kommandos seitens des Hundeführers verhielt sich die Hündin vorbildlich.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass die Testsituation immer nur eine Momentaufnahme im Leben des Hundes darstellt und sich nur auf die augenblickliche Lebenssituation des Hundes beziehen kann.

 

Testergebnis:

Im Rahmen der Wesensprüfung waren keine Hinweise auf eine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit der Hündin Pepples zu erkennen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...