Zum Inhalt springen
Registrieren

Faris braucht ein paar Hufe - äh Daumen....


gast

Empfohlene Beiträge

 

Ausschuhen heisst das Pferd verliert das Horn/Huf 

 

 

Oh nein :(, das wollte ich hier gar nicht lesen, es klang alles so gut in letzter Zeit.

Die Daumen sind wieder aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

das Blöde ist ja, dass so ein Huf ca. ein Jahr braucht, bis er von Grund auf nachgewachsen ist. Und nun zeigen sich langsam die Rillen. Wie gesagt - wir haben Glück gehabt, aber der nächste Schub könnte anders ausgehen. Faris läuft recht gut, immer noch etwas steif, kein Lahmen oder so.

Man muss sich das mit dem Ausschuhen so vorstellen, dass man am Fuss sämtliche Zehennägel verlieren würde und dann aber laufen bzw. stehen MUSS... :( Bis das alles nachgewachsen ist dauert eben, da darf dann keine große Belastung drauf.

Alles Scheiße irgendwie. :heul:

Link zu diesem Kommentar

Ach nö Hilde, ich dachte, es geht jetzt vorwärts.

Ich bin bei Pferden absoluter Laie und kann überhaupt nicht mitreden.

Ich drücke für Faris ganz doll die Daumen und drücke dich gleich mit::knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hat sie rotation und senkung? Habt ihr sie jetzt nochmal geröngt? Ich habe meinen 1,5 jahre nach der rehe nicht geritten. War ja ein sehr schwerer schub. Aber ist alles wieder fest geworden. Er hat ne rotation. Theoretisch könnte ich aber wieder alles mit ihm machen. Da er aber ha auch schon 24 ist mache ich nichts mehr außer tatareiten. 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kann ich mir das genau vorstellen, danke. Das hört sich aber seeeehr "unangenehm" an.

 

Der Pferdebesitzer, der unsere Wiese gemäht bzw. hat abgrasen lassen, hat seine beiden Pferde im Sommer einschläfern lassen :(

 

Nein, nein, nein, das passiert bei deinem Stütchen nicht!!!

Link zu diesem Kommentar

Jepp, Rotation und Senkung hat sie. Faris ist ja auch 24 Jahre. Tatareiten ist für mich nicht das Problem, solange die Hufe wieder fest werden. Mit etwas Glück wird das alles wieder. *hoff*

Link zu diesem Kommentar

Hilde das tut mir sehr leid! Diese Komplikation hätte nun wirklich keiner gebraucht!!! Hier sind alle Daumen und Pfoten feste gedrückt, dass alles wieder fest wird!

Link zu diesem Kommentar

Danke, die Gute läuft ja den Umständen entsprechend gut (und viel), nur der Muskelaufbau ist eher schleppend - aber es gibt Schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...