Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Gast

Fahrradhundeanhänger/Jogger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Brauche Eure Erfahrungswerte.

Da ich schonmal vorbauen will, falls meine Ömmi nicht mehr so fit ist und ich vor habe, mit Nicky Fahrrad zu fahren, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Anhänger.

Laika wiegt 20kg und ist 55cm hoch, es sollte auch Nicky mit reinpassen, also nochmal 14kg dazu (49cm).

Sollte auch ohne Fahrrad zum Schieben sein.

 

Welche Modelle habt ihr und wie seid ihr zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag' mal Marisa (pudelmania) - die hat da Erfahrungen. Sie wird vermutlich aber auch antworten, sobald sie den Thread sieht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben den DOGGYHUT XL Hundeanhänger fürs Fahrrad

Kyra wiegt ca.38 kg und wir sind total zufrieden.Haben ihn jetzt das dritte Jahr im Einsatz und außer das wir ihn eine gute Woche lüften lassen haben sind wir nach wie vor zufrieden

Den gibt es auch für beides also mit dem Jogger Umbau

 

Kyra ist 72 cm hoch und sitzt oft die ersten Minuten aber dann legt sie sich hin aber ob du da beide rein bekommst und das sie es dann auch noch bequem haben weiß ich nicht

Unten haben wir ein dicke Badezimmermatte reingelegt weil die nicht verrutscht und gut zu pflegen wenn sie dreckig wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heya!

 

Also erstmal: Respekt an alle, die so schwergewichte ziehen!

 

wir fahren ja auch meist mit dem Radl zum Kindergarten und zurück und teilweise hab ich da beide Kinder im Hänger sitzen und ganz ehrlich? das merkste dann schon gewaltig! und die bringen zusammen keine 25kg auf die Wage!

 

Anja (Bärenkind) hatte einen ganz ausführlichen Threat zu dem Thema :) Vielleicht kann den ja eins der Suchwunder hier irgendwo ausgraben?

 

Was Hundehänger angeht kann ich nicht viel sagen, wir hatten nur mal einen billigen und der war kacke!

 

Aber wenn man wirklich radeln mag, dann sollte man über ein E-bike nachdenken... zumindest, wenn man nicht nur in der Ebene fährt ;)

 

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Mann darf Kyra ziehen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte für Bibo auch den Doggyhut XL.

Bibo hatte 30kg und 64cm.

Außerdem hat noch locker ne Einkaufstüte rein gepasst.

Das Jogging Kit habe ich dazu gekauft.

Damit konnte man locker durch die Gegend spazieren :)

 

Das Jogging Kit kann man nachkaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Jogging Kit kann man nachkaufen ?

Ich hab eins nachgekauft, weil das, was dabei war, ein festes Vorderrad hatte und das war bei Kurven nicht lustig.

Hab also ein bewegliches Vorderrad gekauft.

War eigentlich bis 25kg ausgelegt, aber da ich es habe verschweissen lassen, war die Halterung kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben den gleichen Anhänger, wie Bärenkind und ich muss sagen, dass das Teil einfach nur genial ist.

Ja, er ist teuer, aber er ist einer der wenigen, der super verarbeitet und sehr stabil ist. Das Teil läuft wie auf Schienen hinter dem Rad (E-Bike ;) ) und durch die Federung ist er sehr laufruhig.

Die Größe M reicht für Louis (25kg,63cm)gerade so aus.

Größe L sollte da wohl eher passen, aber dann ist das schon ein wahnsinns Trumm :o

Mir persönlich wäre der zu breit, aber bei uns hockt ja auch nur ein Hund drinnen.

Das Jogger Kit haben wir auch, was den Anhänger noch flexibler macht.

Fakt ist aber, es ist fies anstrengend und über unebene Feldwege möchte ich den (beladenen) Anhänger nicht schieben wollen.

So ein Anhänger wiegt ohne Hund ja schon knapp 15kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Euch Allen! Das hilft mir für die Entscheidung schon gut weiter.

Lieber greif ich jetzt mal tiefer in die Tasche und hab dann etwas Gutes dauerhaft. Wenn Laika mal nicht mehr sein sollte, wird mir das mit dem Krümel weiter gute Dienste leisten.Ich werd mir mal die Innenfläche ausrechnen und schauen, ob Beide zur Not Platz hätten. Zu zweit drinnen wäre evtl. nur durch die Stadt oder für kurze Erholungsphasen für den Nicky, solange Laika dabei ist. Viel Platz brauchen die zwei nicht. Da gibts keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.