Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Eier(schale) - Gefährlich?!

Empfohlene Beiträge

Mit Zähneputzen bist du freilich auf der sicheren Seite, aber du schrubbst weniger, mit Knochen als ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Zähneputzen bist du freilich auf der sicheren Seite, aber du schrubbst weniger, mit Knochen als ohne.

Nope. Ich putze mit und ohne alle 2 Tage alle Flächen ab, auch innen. :)

Ich habe keine signifikante Verbesserung festgestellt. Deshalb gibt es bei mir Knochen nur noch sporadisch.

Ich streite nichta b, dass es durchaus positiv wirken kann und wenn es die Zahnsteinbildung nur etwas herauszögert, andersherum kann es durch das Knochenkauen zu Schäden an den Zähnen kommen (auch wenn das immer verneint wird). Muss man also abwägen, ob man das möchte.

Manch ein Hund stellt sich auch an, der Gastakita, den ich da hatte... schrecklich...

Dem war die Rippe, die meine auch bekommen haben, zu blöd zum Kauen, hat sie in groé Stücken runtergeschluckt, nicht vertragen und mir in den Schuh gekotzt. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, klar, es gibt Hunde, die sollten keine Knochen bekommen, bzw. die müssen es erst lernen, wie man Knochen frisst, da kann man nicht wahllos geben. Es kommt eben immer drauf an. Meine uralten Hunde bekommen auch keine Knochen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ausversehen mit dem Blitz fotografiert, gefährlich?

Ist es gefährlich für die Hundeaugen wenn  man sie beim Fotografieren Blitzt? Denn ich habe vergessen, dass Blitzlicht auszuschalten als ich meinen Hund fotografieren wollte. Könnte mein Hund im schlimmstenfalls jetzt Blind werden, oder ist, dass Blitzlicht bei einem Handy, dafür viel zu schwach? Kennst sich hier jemand aus damit? Muss ich mir sorgen machen?

in Gesundheit

• Wie gefährlich ist das Fressen von Wildtierkot?

Wir sind ja gerade im Urlaub in Südtirol. Auf einem Bauernhof mit Ziegen, Schafen, 1000 Hühnern und Pferden auf der Wiese. Zudem gehen wir auf den Almen spazieren, ich streife auch einmal abseits der Wege mit den Hunden.   Immer schon haben alle meine Hunde Menschenkot gefressen. Carlos mag auch durchaus seine eigenen Hinterlassenschaften als Frühstück am morgen zu sich nehmen.   Hier aber entwickelt sich der Aufenthalt zu einem kulinarischen Fest für meine Hun

in Gesundheit

• Gedeckt von sehr grossem Hund.... gefährlich ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss gleich mal fragen. Wir haben eine 2-jährige Bernersennenhund Dame zu Hause. Sie war läufig und jetzt in den Stehtagen. Als mein Mann und ich heute arbeiten waren ist unsere grosse Tochter(12 Jahre) mit Sunny Gassi gegangen. Da sie nicht mehr blutete hat sich unsere Tochter nichts mehr dabei gedacht, wir hatten sie schon vorher aufgeklärt, welche Gefahren es birgt, wenn Sunny läufig ist. Tja was soll ich sagen, es ist zum Deckakt gekommen und da

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Sind Kühe gefährlich?

... oder haben wir nur verlernt, mit ihnen umzugehen?   https://www.youtube.com/watch?v=_Zv-Ap3_YUw   http://www.tt.com/lebensart/freizeit/13228168-91/neuer-erklärfilm-soll-umgang-mit-kühen-zeigen.csp   Wäre schön, wenn wir unsere Wanderwege und Almen auch weiterhin mit Hunden nutzen dürften. So wie es immer war und nie ernsthaft problematisch. ... Es gibt leider schon immer mehr Almwirte und Bauern, die sich das Theater nicht mehr antun wollen. Die z.B. selbst kein

in Urlaub mit Hund allgemein

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.