Zum Inhalt springen
Registrieren

Armes Julchen, hört es denn gar nicht mehr auf?


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Beim Training war sie heute voll dabei. Hatte irren Spaß an der Unterordnung, hüpfte an meine Seite, saß wie eine Eins.

Morgen geht es noch einmal zum Tierarzt, mal sehen, was sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Gab gestern Abend eine böse Überraschung.

Als ich wie jeden Abend die Wunde spülte, kam etwas raus.

Erst nur eine Ecke, also Pinzette geholt und los.

Heraus kam eine fette Granne.

Ich weiß nicht, wann oder wo sie sich die eingefangen hat, aber nun ist sie raus.

Seitdem kommt auch kein Eiter mehr, nur noch Wundsekret und die Schwellung ist fast komplett weg.

Man fühlt noch den Wundkanal, mehr nicht.

Antibiose bekommt sie trotzdem noch etwas, um ganz sicher zu gehen, da es ja direkt am Unterkiefer sitzt.

Aber grundsätzlich scheint es damit durch zu sein.

Heute wirkt sie schon viel fitter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Diese verfluchten Mistdinger! 

Der FraBuDo meiner Freundin hatte kürzlich plötzlich heftige Niesanfälle, natürlich an einem Freitag am späten Nachmittag. 

- zig Tierärzte abtelefoniert, weil man für Franzosennasen sehr kleine Endoskope braucht und sowieso einen erfahrenen Anästhesisten... 

Fehlanzeige am Wochenende.

Tierklinik ist auch nur in Notfällen sinnvoll, da am Wochenende meistens nur im Hintergrunddienst die erfahrenen Ärzte tätig sind und man 

erst mal mit den jungen TÄs diskutieren muss. 

Also Termin beim TA Montag früh. So lange musste der arme Hund aushalten, er wurde ruhig gehalten und das ging gut.

Und tatsächlich: Eine Granne! Im Nasen- Rachenraum, durch die Nase eingedrungen, aber von vorn und vom Maul aus nicht zu sehen. 

Fiese Dinger!

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Es gibt einfach Hunde die ziehen das Unglück magisch an, da hilft auch kein aufpassen.

 

Ich kann nicht mehr zählen wie oft Naik sich fast das Genick gebrochen hat , weil er einfach sau dumme Ideen hat. Ein Beispiel aus dem Frühjahr Naikey rennt mit seiner Freundin durch einen Wald und tobt , dabei ist er dermaßen abgelenkt gewesen, das er mit dem Kopf voran gegen einen Baum gerannt ist.  Ein paar Wochen später haben wir Sträucher beschnitten und urplötzlich kam mein Hund auf die Idee die Hecke zum Blumenbeet meiner Mutter zu springen , die sagte im normalen Ton "raus hier" und Naik sprang ohne Umwege in einen der beschnittenen Büsche er hatte einfach nur Glück das er sich nicht aufgespießt hat. Wieder ein paar Wochen später waren wir wandern und Naik fängt nach knapp 4 Stunden laufen an den Kasper raushängen zu lassen rutscht aus und überschlägt sich mehrfach. Und ganz ehrlich früher war es mit ihm noch schlimmer. Er hat sich vor einigen Jahren beide Kreuzbänder beim Spiel mit einem anderen Hund angerissen, weil er die Kurve nicht bekommen hat und einen Spagat hingelegt hat. 

 

Naik wäre nur zu Schützen in dem ich ihn in eine Gummizelle stecken würde und selbst da würde er wahrscheinlich das Gummi auffressen und sich dann über die Bauchschmerzen wundern. 

 

Bei Naik hab ich im Gegensatz zu Fino das Gefühl das ihm Schmerz keine Abschreckung ist. Fino ist exakt einmal in einen E Zaun gelaufen danach nie wieder Naik hab ich irgendwann am Stall nicht mehr von der Leine gelassen, weil ich Sorge hatte das er eines Tages gegrillt ist. Er ist da täglich 3 bis 4 mal im Schnitt rein gerannt , nicht weil er die Pferde jagen wollte sondern, weil er da mit sich selbst rumgetobt hat. Einmal kurz gezuckt und weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Gab gestern Abend eine böse Überraschung.

 

Wenn jetzt die Granne raus ist, war es ja vielleicht nur im Moment eine böse Überraschung und es war eigentlich gut, dass das Ding jetzt offen und die Granne raus ist.

 

Weiterhin gute Besserung für das Julchen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, zum Glück scheint alles raus zu sein, und der Wundkanal ist auch noch offen.

Die Schwellung ist seit gestern Abend fast komplett verschwunden, die Stelle nicht mehr heiß, Jule nicht mehr leicht fiebrig.

Zum Glück hat sich das Teil durch die Mundschleimhaut durch gedrückt und ist nun raus.

Nach nur 12h ist der Hund wieder fast der Alte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Puuuh GsD konntest Du die Granne ganz entfernen, gute Besserung weiterhin und gut auf die Gesundheit aufpassen,

nicht das noch etwas passiert  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, nach dem Schrecken, und den Selbstvorwürfen, dass Ding nicht bemerkt zu haben, kommt nun die Erleichterung.

Heute ist die Austrittsstellr schon fast zu, der Wundkanal viel schmaler und

Kein Eitergestank mehr!!!

Einfach nur normaler Mundgeruch, der für mich gerade wie Rosen duftet!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...