Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Mel

Tipps für/bei Verstopfung!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wollte mal wissen, ob jemand von Euch ein gutes Hausmittel bei Verstopfungen hat.

Lilly hatte zwei Tage mal nicht Groß-machen können und über einen längeren Zeitraum ist das ja gefährlich für Hunde.

Kennt jemand eine Heilmittel, ohne gleich den Tierarzt aufsuchen zu müssen.

:danke im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

woher hat sie denn die Verstopfung? Von normalen Futter passiert so was doch nicht so einfach.

Wenn Du sicher bist, dass sie nichts verschluckt hat was den Darm verstopft (Gummiball oder ähnliches), dann versuch es mit Milch. Die meisten Hunde vertragen die Laktose in der Milch nicht und reagieren mit Duchfall darauf.

Ich wäre bei Verstopfungen unbekannter Herkunft, also wenn sie nicht gekochte Knochen gefressen hat, vorsichtig!

LG

Martina, Sina, Maiky und Aymie :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf jeden Fall auch vorsichtshalber mit dem Tierarzt sprechen; bei Darmverschluß oder ähnlichem kann alles Abführende tödlich sein.

Sonst füttere evtl. mal Sauerkraut, das treibt evtl. Gegenstände mit raus und wirkt auch anregend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.