Zum Inhalt springen
Registrieren

Sheltie/ Shetland Sheppdog


Gast

Empfohlene Beiträge

Naja, Arak hat 26 Kilo, ein Sheltie 9. Sind 17 Kilo weniger.

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist sich erst mal überlegen was will man was Hund mit einen zusammen tun soll was will man wo er dir helfen soll?

Link zu diesem Kommentar

Apportieren, Socken ausziehen und aus der Jacke helfen. Wenn es größenmäßig geht, Licht an/ausschalten, Türen öffnen. Wenn es nicht geht, fällt es halt weg, ist ja kein muss.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Ich kenne eine Sheltie-Hündin seit vielen Jahren.

Sie ist in allem ...extrem. Bellt enorm viel, hat einen unglaublichen Bewegungs- und Arbeitsdrang, ist mehr als reserviert (fremde Hunde /Menschen sind Luft, wenn man sie aus Versehen berührt, schreit sie manchmal vor Entsetzen auf :D , daheim ist sie auch alles andere als anhänglich, liegt zB abends allein in einem anderen Raum als die Besitzer). Ist schnell gestresst.

Hübsch ist sie, 9 Kilo, von einem guten Züchter.
Sie wäre mir deutlich zu wuselig /hektisch und vor allem zu laut.

Das würde ihr bei weitem nicht genügen:
 

Apportieren, Socken ausziehen und aus der Jacke helfen. Wenn es größenmäßig geht, Licht an/ausschalten, Türen öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Was auf gar keinen Fall geht: Der Hund darf niemals umreißen können, in KEINER Situation. Klar würde ich auch gerne Hundesport oder Suchspiele machen, bei entsprechendem Platz hätte ich auch Lust auf Longieren.

Link zu diesem Kommentar

Auch ein Sheltie kann wenn es doof kommt dich umreißen das kann jeder Hund

 

vor allem da sie zu gerne zwischen den Beinen wuseln je dichter um so besser und sie super flink sind

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, wenn ich im Rolli sitze. Ich werde mit dem Hund niemals Gassi " gehen". Auch werde ich nie etwas mit ihm tun, wenn ich stehe, oder doch mal ein Stück gehe. Und ein Yorkie z.B. kann mich im Rollstuhl niemals umreißen. Das darf mein zukünftiger Hund auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

gut dachte an Wohnung

 

trotzdem halte ich ein Sheltie nicht gerade so gut für einen rollifahrer auch wenn ich wegen den Gewicht der Größe zu der Rasse kam :D

wollte Hund der mich an Gehhilfen nicht umwirft

 

Aber es sind halt Arbeitshunde die richtig Beschäftigung brauchen sonst sind sie nervig  :rolleyes: 

zu merken wenn er anfängt Staubkörner zu fangen Vögel vorm Fenster zu melden  :think:

 

An flashbackreichen Tagen ist Floppy ausgelastet :D

 

Aber ihn würde es nie ausreichen nur 3 mal am Tag Gassirunde

 

er braucht seine Aufgaben Übungen zu Hause mal Suchspiel neue Begriffe einüben tricks etc

bestimmte spielies holen etc

 

Aber auch wenn ich mal 3 Stunden auf Hundeplatz war möchte er am liebsten nach 5 Minuten pause wieder arbeiten  klar bekommt er es nicht daher war ruhe lernen das wichtigste

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Alina,als ich einen Zweithund gesucht habe,hätte es natürlich einfach ein HUND sein können - ;)  aber als Rasse standen bei mir Lagotto,Sheltie und Kleinpudel zur Debatte.

Beim Sheltie hat mich letztendlich sehr gestört,daß es schwierig ist,einen +/+ Hund zu bekommen und daß munter (unter der Zustimmung aller möglichen Verbände)auch mit -/- Hunden gezüchtet wird.

Klar - hab ich einen solchen Hund aus dem Tierschutz,komme ich auch mit der erschwerten Medikamentengabe klar.Aber für einen potentiell problematischen Hund so ca. 1200 € zahlen?Never ever!

Wobei ich Shelties immer noch toll finde.Eine Bekannte hat zwei davon - beides +/-Hunde und viel Geld dafür bezahlt.Muß man halt wissen,ob man das will.

Die andere Seite:ich glaube,du suchst zu eurem tollen Arrak halt einen Hund,den du so weit wie möglich allein "bewältigen" kannst.Kann ich verstehen.Aber dann schau dich doch auch mal bei anderen Kleinstrassen um.Brauchst den Sheltie ja nicht aus den Augen zu verlieren... ;)

Aber ehrlich:wenn ich mir so die Preise anschaue von Welpen kleiner Rassen,würde ich halt auf einem genetisch gsunden Hund bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Als Tipp damit du mal mitbekommst wie bekloppt sie sein können gehe mal auf ein Agi Turnier und schau sie mal in Aktion an :D

 

Ich sah vor Floppy  keinen Sheltie

 

Und eins ist ein sicher mit Shelties

 

mit Sätzen

oh ist der süss

 

ist das ein lassie?

 

wächst der noch?

 

und ja da man Lassie kennt meinen  fremde ungefragt das man ihn streicheln darf  :angry:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...