Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr vor längeren Autofahrten?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Mamasliebling

Paddy hat das erste Jahr bei fast jeder Fahrt ins Auto gebrochen. Es wurde im Laufe der

Jahre besser, aber Futter gab es immer erst, wenn wir angekommen sind. Er wollte auch

zwischendurch kein Wasser.

 

Bentley fährt sehr gut Auto und auf der Fahrt nach Schweden haben wir ihn bei der

Züchterin gefüttert, weil wir morgens zu Hause schon um 5.30 Uhr weggefahren sind.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Sam liebt Autofahren und von Übelkeit konnte ich noch nichts bemerken.

Von daher füttere ich ihn immer vorher, achte aber drauf, dass er genügend Ruhephasen hat, also das ich bspw. mindestens eine Stunde vor Fahrtbeginn füttere.

So ist sein Magen nicht leer, hatte aber schon mal Zeit ein wenig zur Ruhe zu kommen und zu "verdauen":) Das hat bisher immer bestens geklappt.

Unmittelbar vorher würde ich jedoch nicht füttern. Da hätte ich kein gutes Gefühl dabei.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na klar!

Also hier fahren alle ganz normal mit... ob mit oder ohne Essen, grad egal...

So wie's aussieht haben wir da bisher echt Glück gehabt!

Durch Ronja bin ich auch eher andersrum geprägt, weil die ja regelmäßig ihre Pillen und damit verbunden ihr Essen haben musste...

Bisher ging das bei allen... :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Vor Langstrecken ( Ausstellungen oder Urlaub) bin ich manchmal extra aufgestanden um Hunde kurz lösen zu lassen und zu füttern damit mindestens 2-3 Stunden bis zur Abfahrt verbleiben. Manchmal habe ich mich dann noch mal eine Stunde hingelegt...

 

Ich halte die 2 Stunden nach der Fütterung sogar beim täglichen Fahren zum Dienst ein ...

 

LG Heike

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Louis bekommt ja auch immer erst gegen 9:00 seine Morgenration und die bekommt er dann unterwegs zur gleichen Zeit.

Fahre ich gegen 6:00 los, dann fahre ich nur zwei Stunden, gehe normal Gassi und dann gibt es Frühstück für alle. Danach geht es normal weiter und Louis ist glücklich.

Vor der frühen Abfahrt bekommt er nur seine Tabletten und seinen Keks, wie im Alltag sonst auch.

Unterwegs bekommt er auch etwas von unserer Brotzeit ab, das findet er immer total klasse. :D Übergeben hat er sich im Auto noch nie.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es kommt drauf an, wann ich los fahre. Meist früh morgens, da bekommt Baileys nur seine "Zahnbürste" .

Spätestens zur Mittagtszeit muss ich Rast machen und ihm die normale Mahlzeit geben, sonst wird es eine sehr unruhige Weiterfahrt.

 

Hier die Fähre zwischen Schweden und Deutschland ist unproblematisch, da Baileys mit in die Kabine darf und wir immer die Nachtfähre nehmen. Vorher eine ausgiebige Runde, dann auf die Fähre drauf, Baileys legt sich in die Kabine und pennt. Nach dem Anlegen am Morgen wieder eine große Runde und weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Ich mache nichts besonderes, allerdings pennt meiner auch fast die ganze Zeit, das monotone Geräusch scheint ihn einzulullen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Laila und Frydward waren begeisterte Autofahrer und um an den Urlaubsort zu kommen sind wir schon mal 1200 km gefahren.

Manchmal sind wir auch in der Nacht los gefahren, dann habe ich den Abend vorher normal gefüttert und ansonsten zwischendrin.

Vor der Fahrt gabe es ansonsten eine Kleinigkeit und sonst wie immer.

 

Ich musste mir erst bei Blümchen richtig Gedanken machen.

Sie fährt so lala gern Auto und hat früher nur gehechelt, war unruhig oder hat auch gebrochen.

Blümchen bekommt auch ohne Autofahrt früh eine Kleinigkeit, mittags Futter und abends ihre Hauptmahlzeit.

Wenn wir weg fahren bekommt sie auch nur die Kleinigkeit und immer nur mindestens 2 Stunden vorher.

 

Oft nimmt sie da das Futter gar nicht an.

Blümchen und das Auto werden wohl nie richtig Freunde werden. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mixery

Hier gibts früh sowieso nur paar Kekse, daher gibts vor dem Fahren auch nichts weiter zu fressen. Und sonst muss er warten bis wir da sind. Ich matsch dann nicht unterweg mit den Futter rum. Wozu auch? Die paar Stunden später sind dann auch kein Problem. Besser als wenns ihm doch noch schlecht wird und er es ins Auto spuckt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega wurde er früher immer schlecht beim Autofahren, deshalb gibt es ein paar Stunden vor der Fahrt nichts. Ihre erste Mahlzeit bekommt sie normalerweise zwischen 9 und 11, abend ca 19, kann aber auch mal anders sein.

Da unsere längste Fahrte so 3 Stunden sind (ja, die Schweiz ist klein D)), kann ich problemlos Malzeiten schieben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...