Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr vor längeren Autofahrten?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Das würde ich auch nochmal fragen: was sind für euch längere fahrten? Und wie oft macht ihr pause? Für mich sind längere fahrten ab 3,4 h. Prsktisch die fagrten bei denen ich anfange pausen zu machen. (So alle 3h).

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Leni mag nicht gerne Auto fahren das erste halbe Jahr hat sie jedesmal gebrochen. Mittlerweile ist sie nur noch anfangs sehr aufgeregt, je länger die Fahrt, desto ruhiger wird sie. Ich geb ihr vor längeren Fahrten nichts zu fressen, sobald sie gepackte Taschen im Flur stehen sieht, möchte sie eh nichts. Ausserdem hat sie unterwegs Schwierigkeiten, das große Geschäft zu verrichten, sie kann nur, wenn sie entspannt ist. Und das ist sie bei Reisen eben nicht

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen Hunden hat keiner ein Problem wenn er vor dem Autofahren gefressen hat. Alle fahren auch gerne Auto. Mein Gismo hat sich nur bei den ersten Fahrten übergeben da er anfangs in der oberen Reihe gesessen hat. Ist ja nicht so einfach 7 unterzubringen. Da hats wohl zu sehr geschaukelt. Seit er unten sitzt ist es kein Thema mehr, egal ob mit oder ohne Futter. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Längere Fahrten sind für uns ab 1 Stunde. Sind auch noch nie länger als 4 unterwegs gewesen. Am Donnerstag wird es die erste längere Fahrt geben, machen ja gerade Urlaub im Allgäu und fahren dann ohne Übernachtung zurück (hin haben wir nach 3.5 Stunden übernachtet) planen so 7 Stunden. Mal sehen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mixery

Längere Fahrten sind ab 3 h aufwärts. An die Ostee hats etwas über 6 Stunden gedauert, Pause hab ich gemacht als endlich ein Parkplatz kam :lol:  so nach 2,5 Stunden in etwa und dann noch mal kurz bevor die Autobahnabfahrt kam. Dort bin ich dann mit ihm jedesmal herumgelaufen. Diese Parkplätze mit WC finde ich für Hunde auch besser als Raststätten mit Resaurant und Co. Da hat es in den allermeisten Fällen ja garkeine Wiesen, dafür jede Menge Abfall.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Längere Fahrten sind für uns so ab 4-5 Std.

Nach 3,5 Std. übernachten?

Kommt man ja nirgends hin :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Längere Fahrten bedeutet bei uns alles über 2 Stunden, ganz einfach weil wir im Regelfall zu Gassi Auslaufgebieten nie so weit fahren. Pausen machen wir dann etwa alle 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Hunden denen es im Auto übel wird......ist das abhängig von der Fahrtzeit? :think: Oder wird es denen sofort übel, selbst wenn man nur einen Kilometer fahren würde?

 

Längere Autofahrt, ja, was heißt das? 1 - 1 1/2 finde ich jetzt nicht so wirklich lang! Gemessen an dem, was wir im Normalfall fahren (bis zu meinen Eltern ca. 1/2 Std. und zu meiner Schwester ca. 20 Minuten) würde ich sagen, alles ab 2 Stunden!

 

Wenn wir an die Nordsee fahren, ca. 3 Stunden, da baue ich keine Pause ein! Würde es weiter gehen, dann würde ich dann aber schon eine Pause einlegen, nicht unbedingt wegen Joey, aber man wird ja auch nicht jünger und das merke ich schon, dass ich dann schon ermüde! Ich wüßte nicht, ob ich eine Strecke von 6 Stunden ohne lange Pause (1 Stunde oder so) schaffen würde!

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren sehr viel Auto und ich habe noch nie darüber nachgedacht. Dementschrechend bekommt Barney auch mal direkt vor der Abfahrt futter, oder an nem Rastplatz. 

Hat bisher auch keinem der Hunde geschadet, nur bei Hannah musste ich dann eben viel Zeit einplanen weil die zum Fressen fast ne Stunde brauchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...