Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr vor längeren Autofahrten?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ja.

Laika hatte früher ganz arge Probleme, erbrach, hechelte, zitterte, sabberte, würgte - auch wenn  der Magen leer war und quälte sich ziemlich. Als ich dann anfing, ihr extra ca eine Stunde vor dem Fahren Futter zu geben, erbrach sie zwar anfangs immer noch , wurde dann aber nicht mehr weiter ständig vom Würgereiz geplagt und nach einmaligem Erbrechen legte sie sich hin und konnte entspannen. Das Zittern und speicheln hörte auf und bald sogar das Erbrechen. 

Alle anderen Hunde hatten nie ein Problem mit Autofahren und bekamen auch immer Futter vor dem Fahren.

Link zu diesem Kommentar

 Füttert ihr vor langen Autofahrten? Nein, oder nur wenig, da Leon übel wird. Gestern sind wir drei Stunden nach Berlin gefahren, da gab es früh ein bisschen, dann mittags die Autofahrt ( mit einer halben Primatour Kinderreisetablette), und Leon hat die ganze Autofahrt gedöst und kaum gesabbert. Abends wurde dann etwas mehr als sonst gefüttert. Auf kurzen Fahrten gibts keine Tablette, auf längeren schon, und sie sind super, ihm wird nicht mehr übel, er liegt und schläft, und bei der Ankunft ist er sofort quicklebendig. Ich hoffe, so die Reiseübelkeit langsam "auszuschleichen".

 

Interessant ist auch, dass er in unserem Zuhause auf der Hinfahrt zum Kanal ( 15 Minuten) oft sabbert, und auf der Rückfahrt nach Hause gar nicht. Dann ist er so alle vom Spaziergang, dass er ohne Leine ins Auto springt, sich sofort hinlegt und ratzt. Ein Autofreak wie mein letzter Hund wird er wohl eher nicht werden, aber er ist wesentlich entspannter als zu unseren Anfängen. Da wurde des Öfteren das Auto restlos vollgekotzt.  :wacko:

post-33518-0-23860600-1469973728_thumb.jpg

post-33518-0-90280900-1469973779_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Maximus2014

Meiner bekommt auch keine Mahlzeit vor der Fahrt. Mit 4 Monaten hat Maximus mich namlich mitten auf der Autobahn vollgekotzt. Das war echt nicht schön 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kenne ich. Man glaubt gar nicht, was da alles aus so einem Welpen rauskommen kann. Und wie das duftet...

Link zu diesem Kommentar

Interessant ist auch, dass er in unserem Zuhause auf der Hinfahrt zum Kanal ( 15 Minuten) oft sabbert, und auf der Rückfahrt nach Hause gar nicht.

Diese Erfahrung habe ich mit Blümchen auch schon gemacht.

Als meine Tochter noch in Deutschland wohnte, war es eine Autofahrt zu ihr von einer knappen Stunde.

Vorher bin ich mit Blümchen ausgiebig spazieren gegangen.

Dann die Fahrt hin und die Fahrt war ihr unangenehm.

Auf der Rückfahrt ging es immer besser.

Link zu diesem Kommentar

Komisch oder? Woran mag das nur liegen? Ich dachte immer, rückzu ist er deslhalb so entspannt, weil er vom Spaziergang müde ist....

Link zu diesem Kommentar
Maximus2014

Ja, das kenne ich. Man glaubt gar nicht, was da alles aus so einem Welpen rauskommen kann. Und wie das duftet...

und ganz toll, wenn Frau sich auf dem Seitenstreifen umziehen muss, wahrend an einem LKWs und PKWs vorbeifahren. Darüber war mein Mann weniger begeistert 

Link zu diesem Kommentar

@ Maximus: Haaaaa, klasse, das kenne ich. :party:

Plötzliches Abstoppen, an den Rand fahren und kotzenden Welpen aus dem Auto holen. Überall gelbes und braunes Zeug an einem. Die Blicke der anderen...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hunden denen es im Auto übel wird......ist das abhängig von der Fahrtzeit? :think: Oder wird es denen sofort übel, selbst wenn man nur einen Kilometer fahren würde?

 

Bei Wega kam es nicht auf die Dauer an, sondern auf die Art der Kurven.

Bless vor vielen Jahren hat immer durchgejault (ausser Autobahn), gesabbert und kurz vor Ende gekotzt, egal wie weit es war.

6 Stunden ohne Pause kann niemand fahren, ohne deutlich an Konzentration zu verlieren. Der Sekundenschlaf ist eine der grössten Gefahren im Strassenverkehr!

Link zu diesem Kommentar

Komisch oder? Woran mag das nur liegen? Ich dachte immer, rückzu ist er deslhalb so entspannt, weil er vom Spaziergang müde ist....

Ich habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht.

Vielleicht liegt es an mir. :think:

Bin ich auf der Hinfahrt, jetzt mal egal wohin, mehr aufgeregt als auf der Rückfahrt? :???

Man kann ja auch positiv aufgeregt sein, so wie kurz vor der Bescherung an Heiligabend z.B. und das überträgt sich dann auf den Hund.

Tja, und auf der Rückfahrt ist man dann entspannter.

Denn an der Strecke kann es nicht liegen, die ist ja immer gleich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...